Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Unglücklich & Traurig...schweigt Ihr oder plappert Ihr

  1. #31
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Hallöchen,
    also ich schweige bei Problemen auch eher. Allerdings bleibt mir manchmal keine andere Wahl. Ich habe leider keine beste Freundin und mein Freund ist viel unterwegs. Mit meiner Mum kann ich leider auch nicht reden, die macht sich sonst viel mehr Sorgen als ich. Ich finde aber oft, dass die Probleme, die mich quälen ausgesprochen viel kleiner sind, als in meinem Kopf.
    Übrigens finde ich Mulles Tipp mit dem Tagebuch sehr gut. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #32
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hopi,
    wenn ich ein Problem habe, versuche ich es erst 'mal für mich, d.h. alleine zu lösen *allesinmichhineinfresse*. Ich habe eine Freundin, der ich vertraue und sie kennt auch meine Probleme und hat immer einen Rat für mich. Früher habe ich schnell zuviel von mir Leuten erzählt, die ich gar nicht gut kannte, da bin ich heute viel vorsichtiger, da ich hier schon einige Enttäuschungen hinter mir habe. Ich finde, man wird sehr angreifbar, verletzbar, wenn man sich jemandem anvertraut, deshalb überlege ich mir das heute sehr genau.

    LG
    Andrea

  3. #33
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo hopi,

    bei mir kommt das sehr auf die Art von Problem an. Ist es etwas persönliches, etwas das mir angst macht oder eine Phase in der ich schon fast Depressiv bin ( nein ich verwende es nicht als schimpfwort, ich weiss leider das es bei mir ab und an zutrifft ) fresse ich es in mich hinein und rede wenn es ganz extrem wird nur mit meinem Mann darüber.

    Geht es um gesundheitliche Probleme, sehe meist ich die am wenigsten schlimm an und erzähle sie meiner Mum und Freunden wenn das Thema darauf kommt, ich hab damit oft weniger ein Problem als andere .

    Ansonsten mit lapidaren ( naja eben leicht lösbaren problemen ) rede ich mit meiner Mum, meinem Mann und sehr guten Freundinnen.

    Was das Probleme lösen angeht bin ich relativ rigoros und explosiv wenn ich weiss WIE es zu lösen geht....da verlier ich leider ab und an den Kopf .

    Ist sicher etwas kompliziert wie ich das so handhabe aber ich hoffe es war verständlich

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #34
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hi Hopi,

    wenn ich mich nicht gut fühle bin ich schweigsam.
    Ich versuche alles mit mir selbst abzumachen.
    Dabei schütten mir andere gerne ihr Herz aus.
    Aber mir fällt das sehr schwer.

    LG Kira

  5. #35
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hm, dann bin ich wohl die einzige, die bei einem Problem viel und mit vielen redet

    Also, natürlich auch nur enge Freunde, aber das dann ausgiebig. Bin dann schon eher der Typ der den Leuten dann ein Ohr abkaut
    Aber mir hilft das, das Problem in Worte zu fassen und mir Strategien auszudenken, wie man es lösen kann.
    Für mich alleine schreibe ich dann Tagebuch...

    LG
    Brauny, das Plappermaul

Ähnliche Themen

  1. unglücklich verliebt
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 22:13:08
  2. single - glücklich oder unglücklich?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 14:21:18
  3. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  4. lansgam werd ich sauer.... oder traurig
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:58:35
  5. unglücklich und verzweifelt...
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •