Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Unglücklich & Traurig...schweigt Ihr oder plappert Ihr

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Unglücklich & Traurig...schweigt Ihr oder plappert Ihr

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wie schaut es bei Euch aus, wenn Ihr Probleme habt, frustriert, bedrückt oder unglücklich seid.

    Schweigt Ihr Euch aus oder kehrt Ihr Euer Herz nach aussen und lasst alles heraus ?

    Ich bin definitiv der schweigende-Auster-Typ,
    wenn es mir gut geht, rede ich, wenn ich ein Problem habe, verstumme ich und mache das mit mir und evtl. einer Person meines Vertrauens aus.

    Bin sehr gespannt

    Viele Grüße, Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Das geht mir genau so.
    Manchmal wünschte ich mir, über Probleme schneller reden zu können, aber ich schweige auch und je schlimmer ich ein Problem empfinde, desto verschlossener bin ich.

    Ich merke dann richtig, wie ein Kloss auf meiner Brust sitzt und mir die Kehle zudrückt und die Sprache verschlägt.

    LG
    Cassie

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi,

    wenn es mir schlecht geht verteile ich ein kleines Stückchen über die ganze Welt und hole mir Rat ein. Aber ich erzähle keine vertraulichen Details. Ich bin in dieser Hinsicht mehr als verschlossen. Ansonsten ist bei mir IMMER Ausheulen und Rumjammern bei Mama *sieliebtmichüberalles* angesagt, die mich dann verwöhnt und tätschelt und dann geht es mit gleich viel besser

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Liebes,

    ist bei mir haargenau so...

    Wenn's mir gut geht, sprudelt es nur so aus mir raus.

    Wenn's mir mies geht, mache ich es erstmal mit mir aus. Es dauert dann auch sehr lange, bis ich anderen meine Probleme anvertraue. Manchmal ist das die richtige Lösung, weil sich viele Probleme, die man für schwerwiegend hielt, am nächsten Tag in Luft aufgelöst haben....

    Manchmal denke ich aber, ich sollte etwas offener sein, denn vier Augen sehen mehr als zwei...

    Liebe Grüße
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Hopi,

    ich plapper sonst auch viel, wenn der Tag lang ist
    Wenn ich traurig bin oder unglücklich, habe ich glücklicherweise die allerbeste Freundin die man sich nur vorstellen kann, die dann ein Ohr für mich hat (sie hat auch ein Ohr für mich wenn ich viel plappere ). Mein Mann muß da auch manchmal herhalten, vor allem in beruflichen Dingen, einen besseren Ratgeber kann ich mir da nicht wünschen.
    Wenns so richtig dicke kommt, dann igel ich mich total ein und erzähl gar nichts. Nach ein paar Tagen renne ich dann zu meiner besten Freundin.
    Mit anderen Worten, ich werde für meine Umgebung auch recht ruhig.
    Viele Grüße
    Ella

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo

    ich bin da auch mehr der verschwiegene Typ...wenn ich sorgen und kummer habe denke ich nur nach und fresse alles in mich hinein. Nur mit meinem Freund kann ich wirklich über alles reden, und es hilft immer, wenn man sich so verstanden fühlt. Danach sehen die Sorgen nur halb so schlimm aus
    Es ist wichtig wenn man wirklich ernsthafte Probleme hat, darüber reden zu können, sonst wird es nur noch schlimmer

    LG
    Kristina

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Da mich eh keiner versteht mach ich das meist mit mir & meiner Mutter aus. Und ich tanze, tanze, tanze...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo,

    mir gehts genauso. wenns mir schlecht geht dann kann ich mit keinem drüber reden. manchmal weiß ich selbst nicht warum es mir plötzlich so mies geht. keine ahnung mein freund ist dann auch immer ganz hilflos, denn ich sage ja nichts

    am besten kann mich meine mama wieder aufmuntern

    LG n.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    auch wenn ich sonst eher nich sooo schweigsam bin bei problemen bin ich eher in mich gekehrt und rede nicht viel. ausser jemand bohrt heftig nach, dann rede ich schon n bissl (aber nur mit ganz engen freunden)... und bei mama, da kann ich mich sooo gut ausheulen. und die merkt eh alles (leider meistens nur übers telefon wg. entfernung..)

    LG
    krümel

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    also bei ernsthaften Problemen schweige ich zuerst und arbeite die Fakten mit mir selbst auf. Aber dann habe ich meistens das Bedürfnis, mit jemandem darüber zu reden, mir einen Rat zu holen und auch noch eine andere Sichtweise in Betracht zu ziehen. Mit Problemen gehe ich immer zu meiner Mutter, sie weiß einfach auf alles Rat.

    Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle oder mir irgendwas stinkt, dann muß das sofort raus. Will ja schließlich kein Magengeschwür kriegen... In letzter Zeit bemühe ich mich aber, erstmal durchzuatmen und dann loszulegen. Was man im Bösen sagt, tut einem oft hinterher leid und sein Wort kriegt man ja bekanntlich nicht mehr zurück.

    Viele Grüße


    Auntie

Ähnliche Themen

  1. unglücklich verliebt
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 22:13:08
  2. single - glücklich oder unglücklich?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 14:21:18
  3. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  4. lansgam werd ich sauer.... oder traurig
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:58:35
  5. unglücklich und verzweifelt...
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •