Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Freude und Muffensausen: Kleingärtner werden oder nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,772
    Herzlichen Glückwunsch! Bestimmt werdet Ihr dort schöne Zeiten erleben.
    Was die Einrichtung betrifft, so kann man das ja sicher auch nach und nach machen. Und einige Dinge, wie z.B. Herd, kann man doch vielleicht auch gebraucht kaufen.

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,391
    Ich bin zu spät. Du hast ja schon zugesagt (und alles richtig gemacht, würde ich sagen).

    Ich habe seit knapp 7,5 Jahren einen Kleingarten und möchte ihn nicht mehr missen. Ja, es ist Arbeit, aber die fällt auch nicht ständig an (gerade wenn er erstmal grundgepflegt ist - meiner war total verwildert und leider auch etwas baufällig - die Toilette war undicht). Der Anfang war bei mir also erstmal seeeeeehr arbeitsreich. Aber mit Hilfe von Freunden ist es total schön geworden.

    Meine Freundin hat 1 Jahr vor mir in dem Verein ebenfalls einen Garten übernommen. Mit 2 kleinen Kindern. Sie kriegt das auch (bzw. hat es - jetzt sind die Kinder größer, aber sie lieben den Garten und helfen auch mit, wo sie es können).

    Du wirst mit so einer kleinen grünen Zuflucht in der Stadt sehr belohnt. Und wenn man mal keine Lust hat, etwas zu machen, kann man sich so in den Stuhl setzen, dass man die Arbeit nicht sieht.

    Ich wünsch euch ganz viel Freude!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Dankeschön!

    Als es jetzt am Wochenende so schön und warm war, habe ich gewusst, warum ich ja gesagt habe.
    Ich habe mir schon vorgestellt wie es ist, statt zum Mittagessen aus dem Park nach Hause zu gehen, sich nur auf die Terrasse setzen zu müssen. Die Gören am Plantschen und mit einem Bademantel, draußen essen ohne sich auf dem Balkon gegenseitig auf die Füße zu steigen.
    Die Hütte soll eigentlich nur zum Schlafen sein.

    Ich will eine Outdoorküche, das weiß ich jetzt schon. Kühlschrank drinnen, aber alles andere draußen. Ich habe überhaupt keine Lust in der Hütte zu hocken wenn ich auch draußen sein kann.
    Die eine Terrasse ist überdacht, da müsste was gehen. Herd, Spüle, gut is'. Grill vielleicht noch dazu, aber der darf auch so im Garten stehen. Oder gibt es da Möglichkeiten zu kombinieren?
    Ich kenne mich damit so gar nicht aus...
    Und da Herr mumpitz ja gesagt hat, er hätte Lust zu basteln...

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,340
    Lass ihn mal nach Outdoor-Küchen selber bauen googlen. Da findet sich unendliche Varianten. Er findet da bestimmt tolle Ideen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,391
    Für einen Herd wüsste ich jetzt keine Verwendung. Geht auch mit dem Anschluss nicht so einfach, oder?
    Ich denke, so ein kleiner "Plattenkocher" für den Fall der Fälle ist ausreichend. Oder eine Mikrowelle.

    Ich habe einen Kühlschrank und ne Kaffeemaschine/Wasserkocher. Grill steht bei meiner Freundin im Garten nebenan. Zur Not hat sie auch ne Mikrowelle. Mehr braucht es nicht. Drinnen habe ich ein Spülbecken (aber ohne festen Wasser-Anschluss). Ich stelle nen Eimer drunter und lasse so das Wasser raus. Man neigt sonst schnell dazu, mehr Wasser zu verbrauchen, als notwendig.
    Drinnen hab ich nur auf der Toilette Wasser.

    Außen an der Hütte hängt ein Waschbecken mit Anschluss (und Eimer drunter) und separat ist zum Garten/Beet hin noch ein Anschluss am Haus.

    Ansonsten ist auch Pinterest ein guter Ideen-Geber.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Ich brauche schon einen Backofen, für Pizza oder ähnliches, Herdplatten sind nicht wichtig, ich will nicht kochen.

    Obwohl... in einem guten Grill kann man ja auch Pizza backen, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Oh, und ich würde im Garten eher Gemüseintöpfe und Pastasaucen kochen wollen, oder Rührei oder Apfelpfannekuchen. Auf Pizza wäre ich nicht gekommen.
    Und wenn ich mal Lust zu backen hätte, würde ich da eher mal mit Backen im Kochtopf experimentieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 19:20:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 20:08:02
  3. Friseurbesuch: Freude oder Angst???
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 19:30:28
  4. schwanger werden oder nicht?
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 14:13:24
  5. Geteilte Freude ist doppelte Freude....
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 19:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •