Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Freude und Muffensausen: Kleingärtner werden oder nicht?

  1. #31
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen. Ich bin gespannt. Und freu mich. Und habe Muffensausen.
    Das wird schon.
    Super Mumpitz! Für die Jungs ist es bestimmt klasse
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #32
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade zugesagt.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Früher wäre das aus den hier schon genannten Einwänden für mich auch nichts gewesen.
    Aber wenn ich heute bei schönem Wetter an den Kleingärten vorbei komme und sehe, wie die Leute in ihrem eigenen kleinen Garten arbeiten und pflanzen, in der Sonne relaxen oder zusammen sitzen und klönen, dann bin ich manchmal schon ein wenig neidisch...

  3. #33
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Mäusken, wenn Du unsere normale Küche sehen würdest: Das ist rudimentär.
    Laubenküche wird mit Sicherheit noch karger, aber etwas sollte ja schon da sein.

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Naja, muss ja auch nicht alles auf einmal sein. Kühlschrank sehe ich ein, aber ein Herd ist doch nicht unbedingt notwendig, da tut es auch ein Zweiplattenkocher. Auch bei den Schlafgelegenheiten kann man improvisieren. Der Charme eines Kleingartens ist ja auch, dass man mit wenig und bescheiden glücklich sein kann, ein zweites Zuhause mit demselben Standard wäre doch langweilig. Mal abgesehen von dem sehr beschränkten Platz in der Laube, mit dem man haushalten muss. Ich kenne auch Lauben, in denen neben einer Filterkaffeemaschine noch eine Senseo steht oder fünf verschiedene Gläserformen und Tassen in drei Größen bevorratet werden und in denen dann kein Platz mehr ist, mal Gemüse zu schnippeln.

  4. #34
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Man lernt ja dadurch auch wieder neue Leute kennen, ist auch noch ein Pluspunkt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #35
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Herzlichen Glückwunsch! Bestimmt werdet Ihr dort schöne Zeiten erleben.
    Was die Einrichtung betrifft, so kann man das ja sicher auch nach und nach machen. Und einige Dinge, wie z.B. Herd, kann man doch vielleicht auch gebraucht kaufen.

  6. #36
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich bin zu spät. Du hast ja schon zugesagt (und alles richtig gemacht, würde ich sagen).

    Ich habe seit knapp 7,5 Jahren einen Kleingarten und möchte ihn nicht mehr missen. Ja, es ist Arbeit, aber die fällt auch nicht ständig an (gerade wenn er erstmal grundgepflegt ist - meiner war total verwildert und leider auch etwas baufällig - die Toilette war undicht). Der Anfang war bei mir also erstmal seeeeeehr arbeitsreich. Aber mit Hilfe von Freunden ist es total schön geworden.

    Meine Freundin hat 1 Jahr vor mir in dem Verein ebenfalls einen Garten übernommen. Mit 2 kleinen Kindern. Sie kriegt das auch (bzw. hat es - jetzt sind die Kinder größer, aber sie lieben den Garten und helfen auch mit, wo sie es können).

    Du wirst mit so einer kleinen grünen Zuflucht in der Stadt sehr belohnt. Und wenn man mal keine Lust hat, etwas zu machen, kann man sich so in den Stuhl setzen, dass man die Arbeit nicht sieht.

    Ich wünsch euch ganz viel Freude!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #37
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Dankeschön!

    Als es jetzt am Wochenende so schön und warm war, habe ich gewusst, warum ich ja gesagt habe.
    Ich habe mir schon vorgestellt wie es ist, statt zum Mittagessen aus dem Park nach Hause zu gehen, sich nur auf die Terrasse setzen zu müssen. Die Gören am Plantschen und mit einem Bademantel, draußen essen ohne sich auf dem Balkon gegenseitig auf die Füße zu steigen.
    Die Hütte soll eigentlich nur zum Schlafen sein.

    Ich will eine Outdoorküche, das weiß ich jetzt schon. Kühlschrank drinnen, aber alles andere draußen. Ich habe überhaupt keine Lust in der Hütte zu hocken wenn ich auch draußen sein kann.
    Die eine Terrasse ist überdacht, da müsste was gehen. Herd, Spüle, gut is'. Grill vielleicht noch dazu, aber der darf auch so im Garten stehen. Oder gibt es da Möglichkeiten zu kombinieren?
    Ich kenne mich damit so gar nicht aus...
    Und da Herr mumpitz ja gesagt hat, er hätte Lust zu basteln...

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Lass ihn mal nach Outdoor-Küchen selber bauen googlen. Da findet sich unendliche Varianten. Er findet da bestimmt tolle Ideen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #39
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Für einen Herd wüsste ich jetzt keine Verwendung. Geht auch mit dem Anschluss nicht so einfach, oder?
    Ich denke, so ein kleiner "Plattenkocher" für den Fall der Fälle ist ausreichend. Oder eine Mikrowelle.

    Ich habe einen Kühlschrank und ne Kaffeemaschine/Wasserkocher. Grill steht bei meiner Freundin im Garten nebenan. Zur Not hat sie auch ne Mikrowelle. Mehr braucht es nicht. Drinnen habe ich ein Spülbecken (aber ohne festen Wasser-Anschluss). Ich stelle nen Eimer drunter und lasse so das Wasser raus. Man neigt sonst schnell dazu, mehr Wasser zu verbrauchen, als notwendig.
    Drinnen hab ich nur auf der Toilette Wasser.

    Außen an der Hütte hängt ein Waschbecken mit Anschluss (und Eimer drunter) und separat ist zum Garten/Beet hin noch ein Anschluss am Haus.

    Ansonsten ist auch Pinterest ein guter Ideen-Geber.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #40
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Anzeige
    Ich brauche schon einen Backofen, für Pizza oder ähnliches, Herdplatten sind nicht wichtig, ich will nicht kochen.

    Obwohl... in einem guten Grill kann man ja auch Pizza backen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 19:20:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 20:08:02
  3. Friseurbesuch: Freude oder Angst???
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 19:30:28
  4. schwanger werden oder nicht?
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 14:13:24
  5. Geteilte Freude ist doppelte Freude....
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 19:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •