Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Habt Ihr eine Eismaschine?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Meine Maschine kommt im von Frühling bis Herbst in die Küche, in der restlichen Zeit auf den Dachboden mit Stromanschluss und festem Standplatz, so dass ich auch dann jederzeit mal schnell ein Eis zaubern kann.

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Ich hatte die Tage auch die Idee zu einer neuen Eismaschine und wollte mich mal durchfragen, ob jemand eine Empfehlung hat.

    Bei unserer wird das Eis nicht mehr fest. Laut Rezept 40 Minuten, nach 60 Minuten ist es immer noch flüssig. Hatte den Behälter jetzt 8 Monate im Tiefkühler stehen und alle Zutaten waren kalt, aber am Ende war das Eis nur am Rand gefroren. Keine Ahnung warum. Vor ein paar Jahren ging das noch, aber inzwischen will sie nicht mehr so. Die Menge Eis ist aber auch etwas zu wenig, Je mehr, desto besser ;o)

    Das die selbst kühlenden fest stehen müssen, wusste ich auch nicht, ist auch nicht so ideal, weil ich zum herumstehen keinen Platz hab. Müsste sie woanders lagern. Wobei meine Schmerzgrenze auch bei 100 Euro liegen würde. Vielleicht kauf ich doch wieder eine, die in der Truhe vorkühlen muss, Hauptsache sie funktioniert und macht das Eis auch fest.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du genug Platz im TK hast, kommst du so billiger weg. Ich hab den Platz nicht. Für 100 Euro wird es mit einer Kompressormaschine nichts werden. Oder bei eBay vielleicht.

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Ich hab mir jetzt nochmal eine zum vorkühlen gekauft. Aktuell laufen 2 Maschinen zur gleichen Zeit seit 1,5h und nix mit fest. Das könnte man in ein Glas geben und mit dem Strohhalm trinken. Also liegt es bei meiner alten Maschine nicht am Alter. Ich hab das Teil wochenlang im Tiefkühler gehabt, die neue 2 Tage, die Zutaten 24 h im Kühlschrank, sogar den Pürierstab und die Schüssel, wo ich alles drin pürieren will und trotzdem noch total flüssig. Jetzt packe ich es nochmal in den Tiefkühler und hoffe das Eis wird bis zum Kaffeetrinken etwas fester.

    Ich möchte das Eis wenigstens wie Softeis von der Konsistenz. Bekommt das eine Kompressormaschine hin ?

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist mein frozen yoghurt von gestern .... softeis-fest würde ich sagen... hätte die Maschine auch noch länger laufen lassen können aber ich mag FY gern so.


  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist normales Milcheis bei zugegeben etwas geringeren Raumtemperaturen


  7. #17
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist normales Milcheis bei zugegeben etwas geringeren Raumtemperaturen

    Du hattest aber eine Kompressormaschine, stimmts? Bei mir ist es richtig flüssig gewesen, wie Wasser. Das Problem ist, wenn ich es danach nochmal in den Tiefkühler stelle, ist es sowas von festgefroren, dass man es nicht mehr raus bekommt. Aber irgendwas muss ich doch falsch machen. Wozu verkauft man sonst Eismaschinen, wenn das nicht mal einen hauch von Cremigkeit zeigt. Zu viel hatte ich auch nicht drin.

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich habe mir jetzt nach langem Überlegen und dank 30 Euro Gutscheincode die Emma von Springlane bestellt: https://www.springlane.de/produkte/k...r-1-5-l-942746

    Jetzt bin ich mal sehr gespannt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Du hattest aber eine Kompressormaschine, stimmts? Bei mir ist es richtig flüssig gewesen, wie Wasser. Das Problem ist, wenn ich es danach nochmal in den Tiefkühler stelle, ist es sowas von festgefroren, dass man es nicht mehr raus bekommt. Aber irgendwas muss ich doch falsch machen. Wozu verkauft man sonst Eismaschinen, wenn das nicht mal einen hauch von Cremigkeit zeigt. Zu viel hatte ich auch nicht drin.
    Ja, ich habe eine mit Kompressor. Wenn du das Eis halbfest in den TK stellst, musst du alle 20min umrühren, sonst wird es hart wie Beton.


    Die Emma kenne ich nicht. Die Bewertungen sehen aber sehr gut aus. Berichte doch mal.

Ähnliche Themen

  1. Eismaschine gesucht!
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.11, 19:52:47
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 09:39:07
  3. Eismaschine - Eure Erfahrungen ???
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.09, 18:19:50
  4. >>Eismaschine<<
    Von PinkMartini im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 16:05:50
  5. Eismaschine
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 23:08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •