Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Stimmung natürlich aufhellen...?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120

    Standard Stimmung natürlich aufhellen...?

    Anzeige
    Hallo,

    durch ein paar Umstände, die ich im Moment nicht beeinflussen kann, geht es mir gerade nicht so gut.....

    Schlaf ist nicht das Problem, aber tagsüber das Grübeln....

    Sport mach ich schon, Johanniskraut möchte ich wegen der Nebenwirkungen nicht, Baldrian macht einfach nur müde.

    Nun ist es nicht so schlimm dass ich gleich mit Arzt und Chemie dagegen angehen muss, was gibt es denn so im pflanzlichen Bereich, was kann man mit natürlichen Mitteln erreichen, Vitamine, Ernährung oder was fällt euch noch ein...?

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich nehme momentan ein Kombipräparat mit Omega 3, D3 und K2 hochdosiert und habe den Eindruck, dass es mir damit besser geht als ohne. Seit ich die abends vor dem Zubettgegen nehme, schlafe ich auch noch besser. Mit Omega 3 habe ich schon öfters experimentiert, es gibt hier im Forum dazu auch einige Threads. Ich lasse das dann meistens nach einiger Zeit wieder schleifen, da man wirklich eine Menge Kapseln schlucken muss und dieses Fischige auf die Dauer schonmal nervt. Aber ich habe mir jetzt erstmal wieder einen Vorrat für das nächste Vierteljahr angelegt!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Danke dir
    Vitamin D wegen Vitamin-D-Mangel.
    Die Krillölkapseln schmecken übrigens nicht (so) fischig, die könnte ich auch mal wieder nehmen.

    Hat jemand Erfahrungen zu LASEA oder FROHNATUR, das sind auch so freiverkäufliche aus der Apotheke....
    Geändert von SusannBe (10.04.19 um 11:31:30 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde den Vit D Wert beim Arzt testen lassen und bei einem Mangel hochdosiert auffüllen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ich kenne einige, die gerne Lasea nehmen, da hilft es zur Entspannung und zum Schlafen.

    Ein in Deutschland recht wenig bekanntes Mittel ist Rhodiola. Z.B. in Schweden ist es sehr gängig. Ich selbst habe zwar keine Stimmungsprobleme, aber ich nehme es, wenn ich mehr Energie + Durchhaltevermögen brauche und es sehr stressig ist. Es wirkt schnell + ohne Nebenwirkungen wie Johanniskraut. Ich nehme das RhodioLoges.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Das RhodioLoges hört sich doch schon mal sehr gut an, das bestell ich mir auf jeden Fall.

    Weil Lasea wäre mehr so Entspannung, ich brauche aber irgendwie im Moment mehr positive Power , da passt das RhodioLoges besser.
    Vitamin D nehme ich schon wegen Mangel, hab ich oben nicht so deutlich geschrieben.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Rhodiola ist super und macht vor allem belastbarer und wie Kittylee erwähnt hat, bringt es Energie und Durchhaltevermögen. Ich hatte im Februar eine Phase, wo ich mich etwas ausgelaugt fühlte, mir aber körperlich nichts fehlte. Seither nehme ich mehrmals wöchentlich ein Rhodolia Präparat und es geht mir damit viel besser.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    CBD Oil
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich empfehle dieses Buch
    Glücksorgan Gehirn: Selbstoptimierung beginnt im Kopf (Gabriele Rossbach)
    Da wimmelt es vor Tipps und guten Erklärungen, auch Nahrungs- und Nahrungsergänzungsempfehlungen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Vitamin D, hat mir gestern gerade meine Psychotherapeutin gesagt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Haare natürlich aufhellen mit Zitrone?
    Von Mausüü im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 09:06:21
  2. EM-Stimmung?
    Von powderbox im Forum That's Life
    Antworten: 1435
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 03:04:14
  3. Stimmung..
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:25:13
  4. Einfluss ätherischer Öle auf die Stimmung
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 01:19:35
  5. Welches Öl für welche Stimmung??
    Von Lale im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:54:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •