Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gesichtswasser für Mischhaut - Unterschiede?

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509

    Standard Gesichtswasser für Mischhaut - Unterschiede?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    da mein Gesichtswasser (*ähem* eines von dreien,nur damit sie sich nicht einsam fühlen )gestern leer wurde, hab ich mir mal dazu gedanken gemacht...
    ich hab mischhaut und habe bis jetzt folgende produkte verwendet
    Shiseido Balancing Oil Control (Gesichtswasser mit Puderanteil)
    Lancaster Skin Pure, genauso "aufgebaut" wie shiseido
    und mein neuestes von Issima: den Iristoner

    früher hatte ich mal von Clinique die Clarifying Lotion III (auf anraten der Douglas-Tante hin )

    bis auf letzteres konnte ich bei den anderen keine Unterschiede bei meiner Haut sehen... ich finde nicht dass eines davon wirklich mattiert hätte, war aber auch mit keinem unzufrieden. Und von der Reinigungswirkung und Verträglichkeit her ebenfalls keine nennenswerten Unterschiede.

    Gibt es für euch DAS gesichtswasser schlechthin??? (also eure haut würde ohne das wässerchen deutlich schlechter werden oder hat sich sichtbar verbessert!) Speziell interessieren mich natürlich Produkte für Mischhaut.

    bin schon gespannt,
    lg kathrin

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ich nehme quer Beet immer die billigen Produkte (aber immer eins erst leer machen - bin kein Schmetterling mehr!!!!).

    Entweder das aus dem Douglas oder halt die billigen aus dem Penny oder halt das von der Hausmarke aller Drogerien.

    Also, besondere Unterschiede habe ich nicht bemerkt. Irgendwie waren sie alle gleich. Hatte auch mal ein Pröbchen von dem mit dem mattierenden Effekt, die mochte ich gar nicht, da die Haut zu trocken wurde. Ich mag es lieber mit Alkohol, da merkt man das an der Haut was passiert. Vor allem bei Pickeln!

    Mal gucken, was die anderen noch so schreiben!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Kathrin,

    probiere doch mal Hamameliswasser aus (gibt`s in der Apotheke). Das trocknet die trockenen Stellen nicht aus, desinfiziert entzündete Stellen, mattiert fettige Stellen, erfrischt, hilft auch gegen Couperose und ist obenderein noch billig

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Kathrin!

    Mein Top-Gesichtswasser ist die Mild Clarifying Lotion von Clinique. Ich bin schon bei der dritten Flasche und werde es mir bestimmt wiederkaufen. Es wurde hier auch schon viel Positives drüber geschrieben, schau doch mal im Archiv nach...
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    mit den Puder-Gesichtswassern komme ich überhaupt nicht klar, da fängt meine Haut sofort an zu spinnen ... und ansonsten muß ich trotz Mischhaut und Unreinheiten darauf achten, daß nicht zuviel Alkohol drinnen ist ... manko fast aller Gesichtswasser finde ich ist der Geruch ... kaum eines besteht bei mir längerfristig den Dufttest ... ich nutze Gesichtswasser momentan nur noch zur Erfrischung oder Beruhigung der Haut und da gefallen mir z.Z. die Verite Sprühlotion von EL und die Lotion 1 von Clinique oder die Sensai Lotion 1 von Kanebo am besten. Aber der Heilige Gral ist noch nicht dabei ....
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Kathrin,

    bei Gesichtswasser kann ich ganz klar und deutlich für das Pampelmusengesichtswasser von Dr Scheller votieren, denn es ist einfach nur klasse, mattiert und erfrischt die Haut zugleich. Ich habe es bis jetzt schon mind. dreimal gehabt und, falls ich es jemals absetzen sollte, dann nur zwangsweise...

    Ich hatte auch schon das Tonique Éclat von Lancôme und das Pur Controle von Lancôme - ersteres war zu lasch, zweiteres zu heftig von der Wirkung her.

    hdh

    LG Vania

  7. #7
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    also haben doch einige ihre lieblinge ;-)
    ich konnte beim produktwechsel (meist morgens eine schüttellotion und abends issima) keine probleme feststellen, auch habe ich keine roten stellen von den schüttellotionen bekommen, obwohl ich doch ziemlich leicht zu rötunge neige... alkohol hat der iristoner schon, ist aber dennoch sanft, ich kann aber wie gesagt nicht sagen dass meine haut sich anders fühlt bzw so aussieht und dafür ist mir dann der preis doch zu hoch...

    das hamameliswasser aus der apo hört sich toll an, ist das pur oder wird das gemischt?

    lg kathrin

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Es gibt Hamameliswasser und es gibt Hamameli***trakt, aber bitte nur das Erstere besorgen. Du benutzt es pur

    LG,
    Kassandra

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei MAT Chocolate?
    Von Exuser34 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 08:23:32
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 23:39:31
  3. Unterschiede MAC MUs
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 14:07:05
  4. Foundationbrush Unterschiede
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 20:55:11
  5. Gesichtswasser für Mischhaut ???
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.00, 20:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •