Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Turbo Tipps für Hamburg gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, in Hamburg wird eigentlich alles gesprochen, da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Ja, das Miniatur-Wunderland wär' toll (für alle), aber da muss man anstehen. Das kostet Zeit. Zum Shoppen kommt da dann auch nicht mehr.

    Zu Fuß würde ich den Hafen nicht machen, wenn ich nur den Nachmittag hätte, da würde ich die Bahn nehmen. Da ist man fix (paar Minuten) da.

    Kunst mit Kindern, die shoppen wollen, finde ich schon sportlich. ansonsten ein sehr schöner Vorschlag. Gut fände ich bei mehr Zeit auch das Museum für Kunst und Gewerbe. Das ist direkt beim Bahnhof.

    Aber für so einen ersten Kontakt mit Shopping- und Starbucks-Wünschen fände ich die klassische Einkaufsstraße bis Rathaus vernünftiger. Vielleicht geht ihr durch die Spitaler Straße. Da ist ein Laden nur mit Lego, das ist vielleicht was für den Sohn.

    Maritim fällt mir so nicht ein. Du meinst Klamotten, oder? Aber ich würde mich schwer wundern, wenn man das nicht irgendwo findet.
    Der Sohn ist eine Tochter, und die interessiert sich schon mehr für Klamotten und MKe Up als Lego.

    Mein Mann ist Deutscher, aber er spricht ein sehr (!) bayerisch gefärbtes Hochdeutsch, das meine Verwandten im Ruhrpott nur sehr schwer verstehen.
    Geändert von Elke H. (12.04.19 um 22:09:05 Uhr)
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Mutterland ist sicher toll für uns alle! Und ich muss ja unbedingt ein Franzbrötchen essen. Ich freu mich schon so!

    Ich finde, die perversesten Franzbrötchen hat Junge, die Filialen sind an jeder Ecke.

    Im Hbf setzt Ihr Euch in die Bahn und fahrt, wie bereits gesagt, zu den Landungsbrücken (zum Hard Rock Cafe), gleich dort liegt das Portugiesenviertel, da und in der Nähe von Gruner + Jahr gibt es auch den einen oder anderen Klöterkram-Laden soweit ich es erinnere, falls Du das mit Maritim meinst.

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich finde, die perversesten Franzbrötchen hat Junge, die Filialen sind an jeder Ecke.

    Im Hbf setzt Ihr Euch in die Bahn und fahrt, wie bereits gesagt, zu den Landungsbrücken (zum Hard Rock Cafe), gleich dort liegt das Portugiesenviertel, da und in der Nähe von Gruner + Jahr gibt es auch den einen oder anderen Klöterkram-Laden soweit ich es erinnere, falls Du das mit Maritim meinst.
    Was ist Klöterkram?
    Ich liebe Leuchttürme, Schiffe, Muscheln, Treibholz usw. und Totenköpfe
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Was ist Klöterkram?
    Ich liebe Leuchttürme, Schiffe, Muscheln, Treibholz usw. und Totenköpfe
    Ich weiß gar nicht, ob man das übersetzen kann. Vielleicht trifft Kleinkram es am besten. Kram wie in Kramladen und Klötern ist ein Geräusch, das beim Schütteln entsteht.

    Ich denke, Mumpitz meint in diesem Fall genau das, was du suchst. Ich glaube, die Budnis haben auch ne kleine Auswahl. Budnis sind Dro-Märkte, die du in HH auch an jeder Ecke findest (Europa-Passage z. B. und einen direkt gegenüber vom Hauptbahnhof).
    Geändert von Gästin (13.04.19 um 11:28:35 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Spaß in Hamburg und noch mehr beim anschließenden Urlaub. Kommt gesund zurück.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Spaß in Hamburg und noch mehr beim anschließenden Urlaub. Kommt gesund zurück.
    Danke! Koffer sind gepackt und morgen früh gehts ab in den Norden!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Das haben wir gestern gleich ausprobiert. Danke für diesen Tipp. Uns hat der "Laden" ganz ausgezeichnet gefallen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Ich sehe es erst jetzt so richtig Elke, aber Gästin hat Klöterkram ganz gut beschrieben.

    Wie schön, dass Euch Mutterland gefallen hat, Gästin.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Bist du wieder da, Elke?

    Wie war der Urlaub und wie hat euch HH gefallen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ihr Lieben, ich bin gestern Abend wieder heimgekommen - schweren Herzens. Hamburg ist eine tolle Stadt, ich bin total verliebt. Bei der Hinfahrt war es in HH eiskalt, aber trotzdem Bombenwetter. Wir haben eine Hafenrundfahrt gemacht, die war echt super! Beim Rathaus war ich ich da wir an einem Lego-, Lush- und beim Steffen Hensler ( Ahoi ) vorbeigelaufen sind, nehm ich an, das war die Spitäler Straße. Nivea Haus hab ich auch gesehen. Und dann war ich noch in so einer Art Einkaufszentrum (Elb...irgendwas) und hab bei „nuena“ den halben Laden leer gekauft: Roségold Kette mit Segelboot Anhänger, Ohrringe, usw. Starbucks gabs dort auch. Und Elkline.
    Am Flughafen im Souvenirshop hab ich mir unter Kopfschütteln meines Mannes noch ein Shirt von St. Pauli gekauft.
    Es war super und ich möchte unbedingt wieder hin!

    Der Urlaub auf Fuerteventura war auch schön (jaaaa, Leuchttürme gabs da auch ), aber Hamburg war einfach NOCH schöner.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Hamburg
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.14, 21:03:41
  2. Hamburg-Tipps!?
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 16:11:17
  3. Tipps für Hamburg?
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 15:10:31
  4. Helft mir! Turbo für die Augen gesucht!
    Von woodi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 08:43:00
  5. Tipps für Hamburg!
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 10:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •