Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Turbo Tipps für Hamburg gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Turbo Tipps für Hamburg gesucht

    Anzeige
    Hallo!

    Ich fahre am Montag Morgen mit dem Zug nach Hamburg. Etwa um 14 Uhr werden wir ankommen, unser Gepäck am Hbf abgeben und haben dann bis Abends Zeit für einen Bummel. Gegen Abend holen wir das Gepäck und fahren ins Hotel Nähe Flughafen, wo am nächsten morgen unser Flieger geht.

    Habt ihr Tipps zum Bummel in Bahnhofnähe? Da wir nur den Nachmittag haben, können wir keine große Runde machen. Der beste Ehemann hat nur den Wunsch, in den wenigen Stunden nicht durch ganz Hamburg zu müssen, das Kind (fast 11) will shoppen, Hard Rock Cafe und / oder Starbucks.
    Ich mag shoppen , Maritimes.

    Habt ihr Tipps für mich?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Wenn ihr aus dem Bahnhof rauskommt, seid ihr direkt am Anfang der Mönckebergstraße/Spitaler Straße, also quasi Shopping pur. Die einfach runtergehen (es gibt einen Starbucks), vielleicht in die Europa-Passage gucken und bis zum Rathaus gehen. Das ist sehr schön. Auch das Alsterhaus usw. ist alles fußläufig zu erreichen.

    Hardrock Cafe weiß ich nicht und Maritimes muss ich überlegen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Danke liebe Gästin!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Das Hardrock Cafe ist an den Landungsbrücken, da könnt Ihr bei gutem Wetter auch zu Fuß hingehen. In der Nähe (Speicherstadt) ist das Maritime Museum. Deine Männer könntest Du sonst auch im Miniatur Wunderland abladen während Du shoppst Das ist ein echtes Highlight. In der Ecke könnt Ihr auch einen kleinen Plaza Rundgang auf der Elbphilharmonie machen. Grundsätzlich solltet Ihr die Ecke Speicherstadt/ Hafencity erkunden.
    Das Discovery Dock ist ganz neu ( Virtuell Reality zum Thema Hamburger Hafen in der Hafencity neben der Elbphilharmonie) - ich weiss aber nicht, ob das sehenswert ist.

    Viel Spaß in Hamburg!

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Wenn Ihr hintenraus Richtung Lange Reihe geht habt Ihr in Fallweite Mutterland – zwar jetzt nicht shoppen in dem Sinne, aber auch eine feine Sache:

    https://mutterland.de

    Ansonsten wie bereits von Gästin geschrieben: die Mö und Spitaler sind gleich am Bahnhof, aber mir fallen ehrlich gesagt kaum Läden oder Produkte ein, die es nicht auch in jeder anderen Stadt gibt.

    Ich würde eher eine Runde in die Kunsthalle, die Deichtorhallen gehen oder ins Bucerius Kunstforum, wenn ich den Tag zum Verbummeln hätte.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Danke Mrs. Darcy! Mann und Tochter müssen mit, mein Mann kann kein Hochdeutsch...

    Hard Rock Cafe ist in St. Pauli, oder? Schaffen wir das zu Fuß?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr hintenraus Richtung Lange Reihe geht habt Ihr in Fallweite Mutterland – zwar jetzt nicht shoppen in dem Sinne, aber auch eine feine Sache:

    https://mutterland.de

    Ansonsten wie bereits von Gästin geschrieben: die Mö und Spitaler sind gleich am Bahnhof, aber mir fallen ehrlich gesagt kaum Läden oder Produkte ein, die es nicht auch in jeder anderen Stadt gibt.

    Ich würde eher eine Runde in die Kunsthalle, die Deichtorhallen gehen oder ins Bucerius Kunstforum, wenn ich den Tag zum Verbummeln hätte.
    Mutterland ist sicher toll für uns alle! Und ich muss ja unbedingt ein Franzbrötchen essen. Ich freu mich schon so!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Mann und Tochter müssen mit, mein Mann kann kein Hochdeutsch...
    Ach, in Hamburg wird eigentlich alles gesprochen, da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Ja, das Miniatur-Wunderland wär' toll (für alle), aber da muss man anstehen. Das kostet Zeit. Zum Shoppen kommt da dann auch nicht mehr.

    Zu Fuß würde ich den Hafen nicht machen, wenn ich nur den Nachmittag hätte, da würde ich die Bahn nehmen. Da ist man fix (paar Minuten) da.

    Kunst mit Kindern, die shoppen wollen, finde ich schon sportlich. ansonsten ein sehr schöner Vorschlag. Gut fände ich bei mehr Zeit auch das Museum für Kunst und Gewerbe. Das ist direkt beim Bahnhof.

    Aber für so einen ersten Kontakt mit Shopping- und Starbucks-Wünschen fände ich die klassische Einkaufsstraße bis Rathaus vernünftiger. Vielleicht geht ihr durch die Spitaler Straße. Da ist ein Laden nur mit Lego, das ist vielleicht was für den Sohn.

    Maritim fällt mir so nicht ein. Du meinst Klamotten, oder? Aber ich würde mich schwer wundern, wenn man das nicht irgendwo findet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Danke Mrs. Darcy! Mann und Tochter müssen mit, mein Mann kann kein Hochdeutsch...

    Hard Rock Cafe ist in St. Pauli, oder? Schaffen wir das zu Fuß?
    Der Weg ist auf jeden Fall schön! Ihr könnt von der Mönckebergstrasse Richtung Speicherstadt laufen (10 Minuten), und könntet zum Beispiel bei der Elbphilharmonie in die Fähre steigen ( ist ein öffentliches Verkehrsmittel) und eine Station bis Landungsbrücken zum Hardrock Cafe fahren (2 Minuten). Schiffchen fahren ist doch immer nett Ansonsten sind es vielleicht 30 Minuten insgesamt zu Fuß. Aber eben an der Elbe entlang, das ist total schön.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs Darcy Beitrag anzeigen
    Der Weg ist auf jeden Fall schön! Ihr könnt von der Mönckebergstrasse Richtung Speicherstadt laufen (10 Minuten), und könntet zum Beispiel bei der Elbphilharmonie in die Fähre steigen ( ist ein öffentliches Verkehrsmittel) und eine Station bis Landungsbrücken zum Hardrock Cafe fahren (2 Minuten). Schiffchen fahren ist doch immer nett Ansonsten sind es vielleicht 30 Minuten insgesamt zu Fuß. Aber eben an der Elbe entlang, das ist total schön.
    Prima! Danke!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Hamburg
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.14, 22:03:41
  2. Hamburg-Tipps!?
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 17:11:17
  3. Tipps für Hamburg?
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 16:10:31
  4. Helft mir! Turbo für die Augen gesucht!
    Von woodi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 09:43:00
  5. Tipps für Hamburg!
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 11:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •