Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Haut trocken, aber auch unreiner + warm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Haut trocken, aber auch unreiner + warm

    Hallo,

    meine Haut ist immer unrein und nicht gut, aber seit einer Woche ist es besonders schlimm. Meine Haut ist plötzlich extrem trocken. Wenn ich eine Foundation auftrage, sieht es nach kurzer Zeit schuppig aus. Das ist so unangenehm.

    Gleichzeitig ist aber auch Akne stärker, habe jetzt plötzlich auch unangenehme richtig rote Pickel am Kinn/um den Mund rum.
    Außerdem ist meine Haut im Gesicht etwas warm und hat in den letzten Tagen an manchen Stellen etwas gejuckt, was ich normalerweise auch nicht habe.

    Kann das bedeuten, dass ich etwas nicht vertragen habe?
    Ich habe auch genau vor 1 Woche eine neue Foundation benutzt, aber nur 1x (Urban Decay All Nighter), eigentlich wurde das bei Akne empfohlen und enthält anscheinend wenig reizende Stoffe..?!
    Denkt ihr, das könnte bei mir alles noch verschlimmert haben?

    Ansonsten mache ich ab und zu Heilerde-Masken, benutze aber auch Feuchtigkeitscremes und versuche immer genug zu trinken.

    Habt ihr eine Idee, wodurch die Haut plötzlich so trocken, gleichzeitig aber auch pickeliger und etwas warm geworden sein könnte?

    LG
    Geändert von blondi (13.04.19 um 21:54:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Pickel um den Mund herum deuten sehr stark auf eine Periorale Dermatitis (Pod) hin.
    Möglicherweise ist es auch eine Mischform mit Akne, was natürlich schwierig einzuordnen ist.

    Wenn es tatsächlich Pod ist, dann musst du deine Pflege/Make Up leider erstmal ganz runterfahren. Wichtig: Nicht Cremen! Besonders eine Feuchtigkeitscreme ist dann falsch. Wenn du ohnehin wegen der Akne zum Hautarzt gehst, dann frage dort nach weiterer Behandlung. Vllt bekommst du da eine antibiotische Creme. Dazu kannst du vorsichtig Mineralpuder versuchen. Andere empfehlen eher wirklich gars nichts draufzutun, und nur mit Wasser reinigen.

    Wie sieht deine aktuelle Pflege aus?

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,171
    Hört sich nach Rosacea an, könnte sein.....dann auf Produkte mit Alkohol denat. verzichten und ohne Parfum.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich habe sehr trockene überemfpindliche aber dennoch zum fetten neigende Haut.
    Ich bekomme im Winter dzrch die Heizungsluft und typischerweise auch am Übergang Herbt-Winter und Winter-Frühling Probleme.
    Die Probleme äußern sich darin, dass die Haut trockner wird. Ich nehme an sie verhornt dadurch nehr und ich bekomme mehr Pickel. Zudem huckt sie wenn es richtig arg wird.
    Auch bei Ortswechsel und anderem Leitungswasser geht es los. Meine Haut gewöhnt sich nur schwer an andere Umstände.
    Ich versuche so wenig wie möglich zu machen. Kein Wechsel der Pflege. Keine Rumtesten und Beschränkung auf so wenig wie möglich Sachen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    es ist aber noch ein Unterschied, ob man "nur" überempfindliche Haut hat und diese mit angepasster Pflege im Griff hat.
    Aber Akne/Pod/Rosazea sind schon bedenklich, besonders bei Schüben. Wenn man Glück hat kann der Hautarzt helfen. Leider können auch HA nicht jedes Proben richtig einordnen und sofort das richtige tun. Für den Anfang würde ich empfehlen, so wenig wie möglich zu machen. Oft kommt die Haut dann schnell wieder zur Ruhe.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Also ganz ehrlich, ich hatte auch oft Probleme, hab eine starke Akne Neigung und leichte Rosacea, die aber nur bei falscher oder gar keiner Pflege auftritt.

    Erster Ansprechpartner sollte unbedingt der Hautarzt, aber ein Guter sein.

    Und dann wäre es wichtig eine für dich passende, verträgliche Pflege Routine zu finden.

    Ich persönlich (!) würde als erste Notfallmaßnahme eine silikonhaltige, reizarme Creme oder Lotion als alleinige Pflege verwenden. Da gibt es sehr schöne Produkte von Avene und La Roche Posay. Damit die Haut runter fahren kann.

    ABER: unbedingt vorher ärztlich abklären lassen, was da jetzt genau los ist.

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich würde auch zum (Haut-) Arzt gehen und das abklären lassen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Danke für eure Antworten.
    Ich war jetzt das erste Mal bei einer Kosmetikerin und meine Akne-Haut ist plötzlich extrem viel besser, so gut wie schon ewig nicht mehr. Habe auch die empfohlene Pflege und eine Creme da gekauft und bin begeistert.
    Zum Hautarzt werde ich aber trotzdem noch mal gehen, auch wegen einer anderen Sache.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    wahrscheinlich wurde die Haut ausgereinigt, das bringt ja schon was. Muss aber meist regelmäßig wiederholt werden.
    Welche Pflege wurde denn empfohlen?

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Siehe "getestet und für gut befunden", gerade gesehen:
    Weyergans High Care
    - Cleansing Balm
    - Revival Gesichtscreme

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 11:07:05
  2. Unrein aber trotzdem trocken?
    Von Giorgina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.13, 10:33:35
  3. Creme bei trockener aber unreiner Haut gefunden
    Von Karfunkel im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.12, 10:11:18
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 18:54:36
  5. BB Overnight auch bei unreiner Haut?
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 09:21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •