Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Notre Dame steht in Flammen

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als konnte doch das Schlimmste verhindert werden. Die Fassaden stehen zumindest noch. Natürlich sind wohl viele Kunstschätze kaputtgegangen und verloren.
    Unendlich schade. Aber ich hoffe, die Steinfassade kann erhalten werden. Hängt wohl davon ab, wie groß die Hitze war und wie ausgeglüht die Steine sind. Ändern kann man es nicht mehr also muss man nach vorne schauen und an den Wiederaufbau denken.
    Eine superreiche Familie hat 100 Mio Euro zugesagt. Wow. Die Weltgemeinschaft wird sicher auch was zusammentragen.
    Das ist Salma Hayeks Ehemann und ihr Schwiegervater.

    Ja, es ist wirklich tragisch und man ist so hilflos. Ich war schon fassungslos, als einige Idioten der Gelbwesten den Arc de Triomphe beschädigt haben .

  2. #22
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Eine Tragödie, wirklich schlimm so eine beeindruckende Kathedrale mit einem ganz besonderen Flair, das stimmt einen wirklich traurig

  3. #23
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,355
    Ich bin immer noch fassungslos.
    Wir haben damals mit Blick auf diesen mittleren Spitzturm gewohnt und ich war schon zig mal drin...
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Echt, vivian, manchmal haust du mich um.
    Was hab ich denn getan/gesagt?

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Ach, die meisten haben die Tatsache noch nicht verdaut und du "baust" schon wieder auf. Ich bin zwar auch eher praktisch-quadratisch-gut, aber so fix dann doch nicht. Heute Morgen war mir das eindeutig zu schnell, ich hatte da immer noch den einstürzenden Spitzturm vor Augen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Tja nun, es hilft ja nichts. Kaputt ist kaputt. Da muss man eben nach vorne schauen. Ich war heute früh schon sehr erleichtert, dass die Fassade und die Haupttürme noch standen.

    Und ich begrüße es, dass schon so viel Geld zusammengekommen ist. Wir werden es vermutlich kaum noch erleben, dass sie in altem Glanz erstrahlt aber ich finde es trotzdem tröstlich.ass die Fassade und die Haupttürme noch standen.
    Geändert von vivian (16.04.19 um 16:56:38 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich musste unweigerlich an die Säulen der Erde denken, als ich vom Brand erfahren habe. Bei so einem Ereignis wird einem bewusst, welch wichtige Rolle kulturhistorische Denkmäler in unserer Gesellschaft spielen. Nun ist es an einer neuen Generation von Baumeistern, der Kathedrale neues Leben einzuhauchen. So tragisch der Moment, so wunderbar die Aufgabe - wer hat heutzutage noch die Chance ein einem Dom oder ähnlichem zu arbeiten.

    Die Leistung der Einsatzkräfte gestern Nacht ist bewundernswert. Nicht nur haben sie um Notre Dame gekämpft, sondern unter Einsatz ihres Lebens Relikte aus dem Innenraum gerettet.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Blushfrage: Was mag man, wenn einem MAC Dame steht?
    Von NuMetalBuechse im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 00:15:18
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 13:46:54
  3. Mac Blush Dame to go
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 18:38:02
  4. L´Occitane Notre Flore Collection
    Von Exuser28 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:26:35
  5. Adidas Superstar mit Flammen?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 15:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •