Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welches Gartentrampolin...?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506

    Standard Welches Gartentrampolin...?

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,
    hat eine von Euch ein Gartentrampolin und kann mir ein bisschen erzählen, worauf ich beim Kauf achten muss?
    das wäre bombig.
    Liebsten Dank und Gruß,
    mumpitz

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hat Stiftung Warentest gerade erst getestet... musst du wahrscheinlich aber bezahlen, um es zu lesen https://www.test.de/Trampoline-im-Test-5451736-0/

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gar keins - ich neulich mit einem Kinderarzt gesprochen, der vehement dagegen war - er sagte, immer, wenn Aldi Trampoline im Angebot hat, teilen sie doppelt soviele Leute für die Notaufnahme ein. Geht lieber mal in so ein Indoordings die sind größer und nicht so verletzungsträchtig.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Danke Vivian. Schau ich mir an.

    Janne, das ist nicht hilfreich. Es geht nicht darum ob oder ob nicht, sondern wie es beschaffen sein sollte.

    Um die Verletzungsgefahr zu minimieren möchte ich zB eins, das abgedeckte Federn hat und ein Schutznetz, das nicht am Rand, sondern weiter innen verläuft. Und ich werde es nicht bei Aldi oder Lidl kaufen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Wir haben eins von Hudora und sind zufrieden.

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    Berg Trampolin, wir sind sehr zufrieden!

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Gar keins - ich neulich mit einem Kinderarzt gesprochen, der vehement dagegen war - er sagte, immer, wenn Aldi Trampoline im Angebot hat, teilen sie doppelt soviele Leute für die Notaufnahme ein. Geht lieber mal in so ein Indoordings die sind größer und nicht so verletzungsträchtig.
    Das liegt aber in erster Linie daran, dass die meisten nicht wissen, wie man die Dinger verwendet.

    Keinesfalls mehr als ein Kind zur Zeit darauf lassen, das ist ganz wichtig. Und nur unter Aufsicht springen lassen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Erklär das man einer Horde Kinder Medha.
    Ich finde das Thema schwierig, Carla liebt ihr Trampolin und das Netz drum rum scheint mir auch sehr sicher, aber bei mehr als einem Kind ist es schon sehr gefährlich.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Erklär das man einer Horde Kinder Medha.
    ...
    Da gibt es ganz feine Videos online, auf denen man sieht, wie ein leichters Kind herausgeschleudert wird, weil ein schweres draufspringt. Das ist wirklich saugefährlich und da gibt es auch nicht wirklich etwas zu erklären sondern Regeln und Konsequenz. Wenn sich einer nicht daran hält, wird das Trampolin abgebaut für ein paar Tage. Fertig.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,445
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Erklär das man einer Horde Kinder Medha.
    Ich finde das Thema schwierig, Carla liebt ihr Trampolin und das Netz drum rum scheint mir auch sehr sicher, aber bei mehr als einem Kind ist es schon sehr gefährlich.
    Das ist echt schwierig.

    Wir hatten nie eins und ich bin auch froh, kein so ein Ungetüm im Garten gehabt zu haben. Dafür wehte uns eins vom Nachbarn quer über unser Grundstück bei einem Sturm, das war echt nicht ohne. Zum Glück war ich zu Hause und und konnte es mit Hilfe von meinem Sohn stoppen, bevor es die ganze Nachbarschaft unsicher gemacht hätte.

    Mein Sohn hatte regelmässig Kopfschmerzen (was er sonst nie hat), wenn er bei anderen gesprungen ist, natürlich hat er das Springen dann exzessiv ausgeübt. Über mehrere Armbrüche berichtete eine Bekannte .

    Also das Ganze ist nicht ohne, zwar jetzt hier vollkommen am Thema vorbei, aber ich wollte das nicht unerwähnt lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.14, 14:05:59
  2. Welches Deo ?
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 09:58:09
  3. Welches...
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 09:54:08
  4. Welches Deo....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 08:43:30
  5. welches abo?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 20:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •