Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Lieblingsprodukte ohne Mikroplastik

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Ich mag die Frosch-Sachen sehr gerne. Super ist der Grapefruit Fett-Entferner für die Küche! Sonst mag ich den Zitrusreiniger für Bad und WC, den Glasreiniger und den Orangenreiniger. Die Böden wische ich mit dem Neutralreiniger. Den Holzreiniger werde ich demnächst kaufen.
    An den Himbeergeruch konnte ich mich auch nicht gewöhnen. Ich habe den verdrahtet mit dem Himbeersirup, das es in meiner Kindheit immer zu Pudding und Grießbrei gab. Ging gar nicht als Putzduft.
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Der Attitude Bathroom Cleanser - auch hartnäckige Kalkflecken schafft er in 2 Minuten .

  3. #13
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Und das Geschirrspülmittel von Sonett / Lemon kaufe ich immer wieder nach . Schlägt das von Frosch um Längen . In Duft und Wirkung .

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Den Himbeer WC Reiniger finde ich zB richtig toll!
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ... der riecht für mich nach Erbrochenem ...
    Na toll Ich rieche mal vorsichtig an der Flasche.

    Ich brauche auch auf und stelle nach und nach auf Frosch und vergleichbare Produkte um.
    Der Soda-Reiniger steht auf der Liste (den hatte ich auch schon mal, glaube ich) und die Zitronen-Scheuermilch.

    Den Boden reinige ich mir dem Vileda Dampfreiniger, das kann so bleiben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich liebe den Sodareiniger von Frosch, den kaufe ich schon über 10 Jahre lang. Für meine Fliesen im Bad, die Duschabtrennung und andere empfindliche Flächen nutze ich den Neutralreiniger, wobei mir eigentlich ein ph-neutraler als ein hautneutraler noch geheurer wäre. Ich hatte auch schon Duftstäbchen von denen. Ich habe mir vorgenommen, häufiger Frosch-Produkte auszuprobieren, weil ich sie angenehm finde, aber man findet sie bei dm & Rossmann nur wenig, dafür muss ich immer zu Kaufland oder Real, und da gehe ich eigentlich nur selten und nicht so gerne hin.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich finde bei Rossmann die volle Frosch-Bandbreite. Ecover hingegen davon hat dm wenig und etwas mehr hat Marktkauf. Sodasan und Sonett kaufe ich auch manchmal, wenn ich gerade im Biomarkt oder im Reformhaus bin. Die haben auch das gesamte Ecover-Sortiment.

    Bei Reinigungsmitteln und Einkaufsausstattung bin ich schon ganz gut. Duschzeugs stelle ich gerade wieder auf Weleda um. Kenn ich, mag ich. Obst und Gemüse kaufe ich möglichst uneingepackt. Bei allem anderen habe ich deutlichen Verbesserungsbedarf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Der Attitude Bathroom Cleanser - auch hartnäckige Kalkflecken schafft er in 2 Minuten .
    Ich benutze zum Reinigen auch nur noch Attitude. Den Weichspüler finde ich auch toll.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich mag auch diverse Frosch-Produkte sehr gerne.
    Der allerbeste Glasreiniger ist von Frosch und ich verwende ihn für alles mögliche.
    Auch gerne mag ich den Lavendel-WC-Reiniger, Badreiniger und den Grapefruitreiniger.

  9. #19
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Der Grapefruit Reiniger ist der beste überhaupt und für die Küche sowieso, da kaufe ich nichts anderes mehr.Ich
    Und der Scheibenreiniger, der sich ins Auto kann, ist auch mega. Den hat dm leider nicht.

    Die Badreinigungssachen haben mich leider gar nicht überzeugt.

    Da ich alles von Hand spüle, schwöre ich auf Pril. Mikroplastik habe ich auf meiner Flasche in der Auflistung nicht gesehen.

  10. #20
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Produkte von Frosch sind alle frei von Mikroplastik.
    Das Citrus Voll-Waschpulver z. B. enthält Polyester Copolymer. Das ist m. E. ein Kunststoff.

Ähnliche Themen

  1. Ohne Mikroplastik
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.11.19, 15:53:18
  2. Putz- und Spültücher ohne Mikroplastik
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.19, 15:29:02
  3. Neue Puder-Foundation ohne Mikroplastik gesucht
    Von Perlentaucher im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.18, 14:22:01
  4. Zahnpasta ohne Mikroplastik und mit Fluorid
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 09:57:55
  5. Mikroplastik - Liste mit Produkten
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.06.14, 11:57:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •