Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: „Tiefenfeuchtigkeit“ fürs Gesicht gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Danke für die Vorschläge ihr lieben
    Die Trockenheitsfältchen sieht man natürlich auch so (nur ich Blindfuchs nicht *lach*). Sind mit 52 sicher auch ein Stück weit altersbedingt, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich Feuchtigkeit „auffüllen“ muss.
    Meine Reinigung ist mild (LRP) und nicht austrocknend, Säuren müsste ich vielleicht ne Weile weglassen. Hyaluron-Serum und Aloe Vera Gel nehme ich schon lange, aber das scheint nicht zu reichen. Klar - trinken tue ich natürlich chronisch zu wenig das weiß ich
    Seit 2 - 3 Wochen nehme ich als Tagespflege Sonnencreme mit SPF 50, die ist vielleicht auch zu wenig. Da muss ich vielleicht auch was reichhaltigeres finden...

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Ja, lass mal die Säuren weg. Mir machen die, die Haut sofort trocken.

    Hyaluron und Aloe Vera brauchen m. E. eine vernünftige Feuchtigkeitscreme, damit sie "gehalten" werden. Die Sonnencreme nehme ich persönlich extra dazu, weil die mir auch nicht ausreichen würde.

    Benutzt du Apps? Dann lade dir doch einen Wassertrink-Erinnerer runter. Der bimmelt, wenn du wieder trinken solltest. M. E. hilft das enorm (auch wenn andere drüber lächeln), allerdings auch nur, wenn man es dauerhaft tut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Pete, ich fand manche Hyaluron Produkte eher austrocknend. Da Du ja schreibst, Du nimmst bereits ein Serum .
    Ich hatte bereits 2 verschiedene Hyaluron Produkte, die wirklich den gegenteiligen Effekt hatten. Eines davon war von Eucerin.

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich finde ja Serum + gewohnter Tagespflege + Ampulle super vom Effekt her sowie evtl. noch ein schön durchfeuchtender Toner.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich finde Tuchmasken (keine besondere, m. E. geht es hier um das "Prinzip") auch sehr gut geeignet, die Haut zumindest temporär ordentlich mit Feuchtigkeit zu versorgen. Vielleicht mal eine Woche kurmäßig verwenden (es gibt auch günstige, z. B. von Garnier).

    Wenn Du ein Ultraschallgerät (das "Struppi"-Gerät z. B.) hast, ist das auch prima, um ein Hyalurongel etwas tiefer einzuschleusen.

    Ansonsten ist Feuchtigkeit + Okklusion generell eine gute Idee. Ceramide sind auch günstig, um die Hautbarriere zu stärken und transepidermalem Wasserverlust vorzubeugen (z. B. in einigen CeraVe- und Paula-Produkten enthalten).

    Säuren würde ich nicht unbedingt ganz absetzen, sondern vielleicht nur reduzieren. Durch das Exfolieren dürfte die Haut eigentlich eher glatter wirken als faltiger ...

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Von Clarins die blaue SOS Hydra Masque fraîcheur hydratant über Nacht einwirken lassen. Auch toll direkt aus dem Kühlschrank.
    Die benutze ich auch sehr gern. Vor allem in der wärmeren Jahreszeit an Stelle einer Nachtpflege. Gekühlt ist die sehr angenehm. Ich hab regelrecht das Gefühl, die trinkt die Maske.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Pete, ich fand manche Hyaluron Produkte eher austrocknend. Da Du ja schreibst, Du nimmst bereits ein Serum .
    Ich hatte bereits 2 verschiedene Hyaluron Produkte, die wirklich den gegenteiligen Effekt hatten. Eines davon war von Eucerin.
    ach das ist ja interessant - ich nehme seit einer Weile ein Hyaluronserum (Kaufmann) und habe auch eher den Eindruck dass irgendwas austrocknet.
    Hab es aber auf den Sonnenschutz geschoben und auf den Puder den ich öfter verwende.
    Ich lass das Serum jetzt mal weg, es sollte ja eigentlich auch eher Feuchtigkeit zuführen oder einschliessen.

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Noch ein Tip: Erno Laszlo Hydra-Therapy Refresh Infusionsserum
    Ich hatte eine Probe davon und fand sie sehr, sehr feuchtigkeitsspendend.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Über Hyaluronseren sollte man generell etwas halbwegs Okklusives schichten. Sonst kann das Hyaluron in der Tat die Feuchtigkeit aus der Haut "saugen" und dann an die Luft abgeben (verdunsten lassen), insbes. bei trockener Luft.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Über Hyaluronseren sollte man generell etwas halbwegs Okklusives schichten. Sonst kann das Hyaluron in der Tat die Feuchtigkeit aus der Haut "saugen" und dann an die Luft abgeben (verdunsten lassen), insbes. bei trockener Luft.
    Ja, so ist es.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Produkt fürs Gesicht mit 10% AHA gesucht
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.17, 21:56:28
  2. Reinigungsschaum fürs Gesicht gesucht
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 15:16:33
  3. Gesucht: Sonnencreme fürs Gesicht
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 15:41:40
  4. Selbstbräuner Gel fürs Gesicht gesucht
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 15:49:01
  5. SB fürs Gesicht gesucht
    Von elvie05 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 22:09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •