Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Urlaubstipps (Orte, Shops, alles) für Cornwall

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,119

    Standard Urlaubstipps (Orte, Shops, alles) für Cornwall

    Anzeige
    Hallo,

    war hier jemand schon mal auf einer Rundreise in Cornwall und möchte ein paar Tipps weitergeben?

    Mich würden besonders besondere Hotels, Gasthöfe, Tea-Rooms, Shops usw. interessieren, aber natürlich auch besonders schöne Orte....

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Da würde ich auch mal gerne wieder hin. Ich liebe, liebe, liebe Cornwall.

    An viele Namen kann ich mich aber nicht erinnern. Aber wenn ihr das Minack Theatre anguckt, unterhalb davon ist ein traumhaft schöner Strand. In Penzance erinnere ich mich gerne an die Dolphin Tavern und an das Black's für Cocktails. In Newlyn gibt es viele Kunstgalerien und Töpfereien. Mousehole ist ein entzückendes Dörfchen. Eine Tour zu den Scilly Island würde ich auf jeden Fall einplanen und einen Tag in St. Ives. Da gibt es ein Eck-Café, in dem man ganz wunderbare Scones mit clotted Cream und Erdbeermarmelade bekommt. Ich mag Penzance. Und dann natürlich die üblichen Ausflugsziele wie Eden Project, Lost Gardens, St. Michaels Mount usw..

    Nicht so empfehlenswert finde ich Newquay, da touristisch super-umtriebig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Lands End selbst finde überschätzt, es sei denn, man wandert gerne den Küstenweg entlang. Um Cape Cornwall ist es schön. Newquay fand ich auch proppevoll und die Küste nicht so faszinierend wie anderswo. Gut essen kann man dort natürlich, u.a. bei Rick Stein, der hat aber auch z.B. in Falmouth Filialen. Konkrete Teestuben, Pubs etc. finde ich unnötig zu empfehlen, es gibt dort so unglaublich viel, dass man nicht viel falsch machen kann. Geheimtipps kann es nicht geben, dazu ist es zu touristisch. Selbst entdecken macht Spaß... Ansonsten empfehlen die Gastgeber immer gerne ihre Lieblingspubs usw., damit bin ich noch nie daneben gelegen.
    Die Lizard Peninsula ist nicht so voll. An lizard point selbst sieht man regelmäßig Robben, 3min vom Parkplatz weg. Wandern ist der Hammer dort, überall gibt es tolle kleine Buchten, z.B. Mullion Cove. Südküste: Fowey, Mevagissey, Roseland Heritage Coast...
    Falmouth ist eine nette kleine Hafenstadt, dort ist ein Zweig des National Maritime Museum.
    Falls Industriegeschichte interessiert, Cornwall ist voll davon. Es gibt Bergbauanlagen, uralte Dampfmaschinen und Pumpen, die teils noch heute in Betrieb sind, z.B. Botallack. Eine temporäre Mitgliedschaft im National Trust für diese Denkmäler, Küstenparkplätze und einige sehr schöne Herrenhäuser mit Gärten (Trebah, total verwunschen: Godolphin) lohnt sich unbedingt. Damit ist man eine Weile beschäftigt. Ich würde fast soweit gehen, meine Reise danach zu planen.
    St. Ives ist nett, aber im Sommer auch rappelvoll. Die Tate Gallery dort und Barbara Hepworths Atelier sind sehenswert. Ich fand dort ein kleines Café direkt über dem Strand sehr cool, wo man den Briten beim Rotwerden zuschauen kann.
    Wir haben mehrfach im „Landesinneren“ zwischen Redruth und Falmouth superruhig und ländlich gewohnt und von dort aus Touren gemacht.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,726
    Mein Tipp wäre ein Besuch des Lanhydrock House, ein Herrenhaus nache Bodmin:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lanhydrock_House

    Hat mir sehr gefallen und man fühlt sich wie im Dowton Abbey
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,119
    Ganz lieben Dank an Euch, da sind ja schon ganz viele detaillierte Tipps dabei, die Lust machen, sofort loszufahren

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Anzeige
    Auf ARD alpha kommt heute 20.15 Uhr ein Bericht über Cornwall.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.12, 11:08:37
  2. Parfum-Mekkas und Duftende Orte....
    Von ossini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.10, 23:08:57
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 18:49:08
  4. Suche Patricia Cornwall Defekt
    Von sandi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 13:14:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 01:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •