Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gesucht ist der beste Taschen-Regenschirm

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235

    Standard Gesucht ist der beste Taschen-Regenschirm

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe aktuell einen Knirps für die Handtasche, aber der hat seine besten Zeiten hinter sich. Er verselbstständigt sich gelegentlich und geht je nach Tagesform von alleine wieder zu.
    Kennt sich Jemand aus und kann einen stabilen und wenn möglich halbwegs windresistenten Taschenschirm empfehlen, der auch langlebig ist?

    Danke und liebe Grüße, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für windresistent gibt es diese doppellagigen Schirme, die haben eine Öffnung, an der der Wind wieder austreten kann und der Schirm so nicht überschlägt.
    Außerdem für mich wichtig Einhandbedienug (also Auf- und Zu-Automatik).

    Ich habe dazu noch eine Art Regenschirmgarage (RainiyCap)... also nicht diese knallengen Überzieher, die man nur mit Mühe wieder drüber bekommt, sondern eine Hülle, in die alle handelsüblichen Schirme (keine Stockschirme natürlich) hineinpassen und zar auch klatschnass, ohne dass die Handtasche nass wird und man den nassen Schirm in Bus, Bahn, Auto etc. nicht krampfhaft festhalten muss.

    Die sturmsicheren Schirme laufen unter der Bezeichnung "windguard".
    Geändert von vivian (28.04.19 um 18:40:46 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich habe einen von Samsonite und bin sehr zufrieden.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hahaha, Vivian, das ist eben Hamburg - ich bin ja in Lübeck aufgewachsen und habe erst nach meinem Umzug nach Süddeutschland nach dem Abitur verstanden, wofür Regenschirme eigentlich gut sind... weht der Wind den Regen da doch sowieso drunter.
    Ich habe Taschenschirme von Tchibo, die sind hübsch und leicht, und ich verliere sie gerne mal oder lasse sie stehen, das reicht mir.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, oft kann man ihn hier auch nicht benutzen, zu windig. Da ist ein guter Regenmantel wichtiger.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Meiner ist von Esprit, klein und recht stabil. Aber wenn es wirklich regnet und stürmt, dann nehme ich keinen Taschenschirm sondern einen grossen stabilen mit.

    Auf Empfehlung von hier habe ich noch einen kleinen von Doppler gekauft, der ist zwar sehr leicht, aber auch echt lausig.
    Am meisten stört mich dass er so kurz ist, spricht ich muss die Hand mit dem Schirm fast vor mein Gesicht halten, denn wenn ich ihn wie ich es mit dem Esprit Schirm gewohnt bin tiefer zu halten, donnert mein Kopf gegen die Unterseite des Schirms . Das ist sehr unpraktisch und ungemütlich.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich hab auch 2 von Esprit - beide winzig und beide Automatik. Kostenpunkt 20 bis 25 Euro.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich habe einen von Doppler, ganz leicht und trotzdem sehr stabil.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Danke schön für eure Tipps DEN Schirm scheint es wohl nicht zu geben; ich schaue mich dann mal um.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Ich habe den vor über einem Jahr gekauft und er ist super. Etwas schwerer als ein kleiner Tchibo-Schirm, aber sehr haltbar, er hat Federn am Gelenk, sodass nichts bricht, wenn es stark windet, und er trocknet sehr gut und ist imprägniert, sodass er beim Bus fahren nicht einnässt.
    Geändert von Sasch (06.05.19 um 13:49:14 Uhr)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Regenschirm für die Handtasche
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.18, 23:52:59
  2. Suche einen tollen Regenschirm
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.17, 12:36:26
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.14, 15:44:53
  4. neue Chance für den Regenschirm
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 15:24:24
  5. Regenschirm von John Frieda
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 20:12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •