Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Europawahl 26. Mai 2019

  1. #31
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    So langsam bekomme ich Angst davor, dass AKK die neue Kanzlerin werden könnte, oder Frau Nahles. Da ist ja fremdschämen angesagt und ich frage mich, ob die beiden Parteien wirklich keine kompetenteren Spitzenkandidaten zu bieten haben.
    LG Gabi

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SPD genügend Wählerstimmen erhält. Aber du hast recht; die Vorstellung, Nahles könnte Kanzlerin werden, das ist absolut gruselig. AKK ist auch nicht gerade mein Fall. Wieder so ein typischer Fall von Quotenfrau. Die ganze erste Garde an Politikern in Dtl. kann man momentan echt vergessen.

  3. #33
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    So langsam bekomme ich Angst davor, dass AKK die neue Kanzlerin werden könnte, oder Frau Nahles.
    Nicht nur Du ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #34
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Habt ihr das Video/die Videos von Rez.o schon gesehen? Was sagt ihr dazu?
    Ich verlinke es mal: https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #35
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Nee, also davor fürchte ich mich nun wirklich nicht. Wenn Nahles mal überhaupt in der eigenen Partei bestehen kann, bin ich schon überrascht. AKK wird wohl (gsD) niemals die nötige Mehrheit in der Bevölkerung bekommen. Vielmehr habe ich Sorge, dass die aktuelle Personalunion der Volksparteien wiedermal den Splitterparteien in die Hände spielt.
    Zu hoffen bleibt, dass Österreich ein Beispiel dafür gibt, dass rechts(-radikal) auch keine Lösung ist.

    Das Video von Rez.O mag polarisieren. Aber es kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Wenn die Regierung jetzt immer noch meint, knapp 10 Mio User, die das Video angeklickt haben und sich teils auch aktiv dazu äußern, weitergehend es teilen und es eine Community gibt, die über extrem hohe Reichweite verfügt und sich nun auch noch zusammen getan hat und ebenso fordert, dass man in Deutschland zur EU Wahl nicht CDU/CSU oder SPD wählen soll - weiterhin zu ignorieren oder gönnerhaft abzutun, die mag ggf noch ein paar Jahre bestehen, auf kurz oder lang wird sie sich aber selber abschaffen.
    Geändert von Mathilda (25.05.19 um 19:17:44 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #36
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich schaue gerade, wie von der Leyen sich das Ergebnis schön redet.
    Toll. Genau für so was wurdet Ihr abgewatscht.
    Geändert von Peppermintpatty (26.05.19 um 20:34:37 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #37
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde es super! Unabhängig von der Frage, ob er in allen Punkten recht hat (wobei er so ganz daneben wohl nicht liegt).

    Gut finde ich, dass er diesen Schlafwagen aufgerüttelt und einen Nerv getroffen hat. Die Reaktionen sind so peinlich ....

    Schön, dass "die Jugend" wieder politischer wird!
    Da schließe ich mich an
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #38
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade, wie von der Leyen sich das Ergebnis schön redet.
    Toll. Genau für so was wurdet Ihr abgewatscht.
    Generell wenn man die Politiker so reden hört, hat man das Gefühl es gäbe nur Gewinner
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Frau Kramp-Karrenbauer scheint mit dem Wahlergebnis wohl nicht so zufrieden und denkt da mal flott über eine Beschränkung der Meinungsfreiheit nach:

    "Mit Blick auf den Aufruf von Dutzenden Youtubern, bei der Europwahl nicht die CDU und nicht die SPD zu wählen, frage sie sich "was wäre eigentlich in diesem Land los", wenn es entsprechende Aufrufe von "70 Zeitungsredaktionen" gäbe, so Kramp-Karrenbauer. "Das wäre klare Meinungsmache vor der Wahl gewesen", stellte die CDU-Vorsitzende fest. Es stelle sich die Frage, "was sind eigentlich Regeln aus dem analogen Bereich und welche Regeln gelten für den digitalen Bereich". Dies sei eine Frage, "über die wir uns unterhalten werden". Näher ins Detail ging Kramp-Karrenbauer nicht."

    https://www.stern.de/politik/ausland...n-8727868.html

    Mit Empfehlungen für Angela Merkel hatte man wohl kein Problem. Im Artikel heißt es weiter:
    "Dass Prominente vor Wahlen Position beziehen, ist indes nichts Neues. Die CDU veröffentlichte beispielsweise selbst vor der Bundestagswahl entsprechende Meinungsbekundungen für Angela Merkel im Internet. Derartige Aufrufe sind von der im Grundgesetz garantierten Meinungsfreiheit gedeckt."

    Öhm, kann ich den Spahn noch mal sehen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Ich kann den Maulkorb schon fast sehen .

    Die Gnädigste sollte sich mal lieber Gedanken darüber machen, wie man ehrlich und auf Augenhöhe mit den Bürgern kommuniziert von denen man gewählt werden möchte und nicht darüber, wie man Menschen, die ihre Meinung, ihre Unzufriedenheit frei und offen äußern, den Mund möglichst verbietet.

    Das ist Umgang mit Wahlvolk, den nun wirklich keiner mehr will. Sie scheint das nicht zu begreifen.
    Geändert von Gästin (27.05.19 um 20:13:05 Uhr) Grund: Grammatikfehler
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz 2019
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 24.07.19, 11:06:17
  2. Buchhaltung 04/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.19, 11:52:28
  3. Buchhaltung 03/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.19, 09:27:18
  4. Buchhaltung 2/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.19, 11:31:33
  5. Europawahl 2014
    Von Sushi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.05.14, 22:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •