Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Thema: Europawahl 26. Mai 2019

  1. #51
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Bei der SPD sieht es ja auch trübe aus. Wenn ich höre, dass ausgerechnet Martin Schulz die SPD vor Nahles retten will .....
    Ja, aber die sind ja Lichtjahre davon entfernt, den nächsten Kanzler zu stellen, daher interessiert mich das Desaster bei der SPD nicht so sehr.
    Und Martin Schulz war ja anfangs so schlecht nicht. Er musste wegen schlechter Wahlergebnisse gehen. Nahles' Ergebnisse sind noch viel grottiger, die ist sicher auch bald weg.
    Die SPD ist überholt. Ihre Zeiten als Volkspartei sind vorbei. Und sie weiß nicht was sie will. Weiter nach links sind die Positionen politisch schon durch die Grünen und Linken besetzt, weiter in der Mitte ist die CDU. Man kann Parteien gründen, warum nicht auf auflösen?

  2. #52
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich denke schon, dass es Lücken zwischen Linke und Grünen gibt, die die SPD abdecken könnte und müsste. Das tut sie aber nicht. Sie verliert sich in ihrem eigenen Chaos und Kleinkram.

  3. #53
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    AKK ist eine vollkommene Fehlbesetzung und ich hoffe dass ich mir ihren Namen nie richtig merken muss.
    Ich muss bei ihr immer an´s Hilde denken- Heinz Becker

  4. #54
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass es Lücken zwischen Linke und Grünen gibt, die die SPD abdecken könnte und müsste. Das tut sie aber nicht. Sie verliert sich in ihrem eigenen Chaos und Kleinkram.
    Natürlich gibt es die. Aber nicht in der prozentualen Größenordnung wie sie die SPD gern hätte. Vielleicht sind die Zeiten der großen Volksparteien überhaupt Geschichte.

  5. #55
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die. Aber nicht in der prozentualen Größenordnung wie sie die SPD gern hätte. Vielleicht sind die Zeiten der großen Volksparteien überhaupt Geschichte.
    Es käme da dann wohl auf das restliche Erscheinungsbild der Partei an. Momentan gäbe die notwendigen Stimmen sicher nicht, auch wenn diese Lücken gefüllt würden.

  6. #56
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das restliche Erscheinungsbild ist momentan nicht wählbar. Nicht mal für die ehemalige Stammkundschaft. Mit so einer Schreckschraube als Chefin aber auch kein Wunder.

  7. #57
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Die SPD sollte sich in der Opposition regenerieren, wie es die Grünen auch getan haben. Sie sollten die CDU mit den Grünen regieren lassen, dann kann man ja sehen, was die alle so können.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #58
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Sich nochmal in die Koalition quatschen zu lassen, nachdem Herr Lindner den flotten Abgang geprobt hat, war einer der Riesenfehler.
    Aber es gab noch genügend andere.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was Lindner getan hat, kann man beurteilen wie man mag. Aber es hat sicher nichts mit dem Untergang der SPD zu tun. Das haben die schon ganz alleine geschafft.

  10. #60
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Was Lindner getan hat, kann man beurteilen wie man mag. Aber es hat sicher nichts mit dem Untergang der SPD zu tun. Das haben die schon ganz alleine geschafft.
    Das stimmt allerdings.

    Das Problem der SPD - und auch der anderen Parteien (außer den Grünen) ist, dass sie keine wählbaren, überzeugenden und überzeugten Politiker an der Spitze haben! Lauter langsweilige Berufspolitiker, die sich wie ein Fähnchen im Wind drehen. Sowas ist einfach nicht wählbar! Wo sind die ganzen Charakterköpfe, die keine Angst vor einer ordentlichen Diskussion haben und aus Überzeugung die Argumente vertreten?

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz 2019
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 24.07.19, 11:06:17
  2. Buchhaltung 04/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.19, 11:52:28
  3. Buchhaltung 03/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.19, 09:27:18
  4. Buchhaltung 2/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.19, 11:31:33
  5. Europawahl 2014
    Von Sushi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.05.14, 22:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •