Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Europawahl 26. Mai 2019

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Ja, und auf Antrag werden sie sogar an die Urlaubsadresse gesendet.

    Ich finde das eigentlich ganz toll, wie einem das Wählen auch in Abwesenheitszeiten erleichtert wird.

    Sehr hilfreich ist immer ein Anruf bei der entsprechenden Wahlbehörde oder die Seite des Bundeswahlleiters bei Bundestags- und Europawahlen. Da sind immer alle Fristen und Möglichkeiten ziemlich detailliert und meistens auch verständlich zu finden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch nichts bekommen und bin etwas angesäuert, da ich ab Samstag bis zum 21.05. im Urlaub bin. Dann ist es zu spät um noch Briefwahlunterlagen anzufordern... Und am Wahl-WE bin ich beruflich unterwegs. So kann man die Bevölkerung auch vom Wählen abhalten...

    Man kann auch vorher (schon jetzt) und dann ab dem 21.05. im Rathaus wählen gehen. Nur mit Ausweis. Ich denke, niemand wird vom Wählen abgehalten.


    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Meine Wahlbenachrichtigung war bei den Nachbarn, die sie aber netterweise vorbei brachten.

    Aber gut, dass man die Briefwahlunterlagen auch so bekommen kann.
    Auch das.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Einfach mit Perso in die Wahldienststelle seines Bezirks gehen und dann dort Briefwahl machen.
    Hab jahrelang ebendort während der Wahlen/Volksentscheide etc. gearbeitet.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Bei uns kann man die Briefwahlunterlagen online beantragen, benötigt dazu aber die Nummer, die auf der Wahlbenachrichtigung steht. Und wenn ich Zeit hätte zum Rathaus zu gehen, dann würde ich auch keine Briefwahlunterlagen benötigen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Unsere sind gestern gekommen.

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Meine waren heute auch da. Alles gut!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich habe heute das erstemal im Leben auf meine alten Tagen tatsächlich Briefwahl gemacht. Und dann gleich drei Wahlen auf einmal.

    Der Europawahlzettel ist ein Witz: Der ist so riesig, da kann man sein Klo mit tapezieren. Da tun mir die Wahlhelfer, die auszählen müssen, wirklich leid. Allein wie lange das dauert bis der entfaltet ist und dann muss genau geguckt werden, damit bloß nichts übersieht.

    Daumen hoch für alle, die auszählen müssen. Und noch mehr Daumen hoch für alle in meinem Wahlgebiet, die gleich drei Wahlen händeln müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das erstemal im Leben auf meine alten Tagen tatsächlich Briefwahl gemacht. Und dann gleich drei Wahlen auf einmal.

    Der Europawahlzettel ist ein Witz: Der ist so riesig, da kann man sein Klo mit tapezieren. Da tun mir die Wahlhelfer, die auszählen müssen, wirklich leid. Allein wie lange das dauert bis der entfaltet ist und dann muss genau geguckt werden, damit bloß nichts übersieht.

    Daumen hoch für alle, die auszählen müssen. Und noch mehr Daumen hoch für alle in meinem Wahlgebiet, die gleich drei Wahlen händeln müssen.
    Das hab ich mir gerade auch gedacht, als ich den Umschlag aufgemacht habe. Im Übrigen hat es problemlos geklappt, mir die Unterlagen für die Briefwahl nach Tirol schicken zu lassen. Online beauftragt, 2 Tage später waren die Unterlagen da.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da tun mir die Wahlhelfer, die auszählen müssen, wirklich leid.
    Ich hab meinen Umschlag gestern geöffnet und reingeschaut und das auch gedacht. Ich bin ja eine von denen und freue mich schon
    Zwei Tage Papierterror.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zwei Tage Papierterror.
    Zählt ihr zwei Tage aus?

    Wie lange wird man dann in meiner Stadt brauchen? Hier sind ja noch zwei weitere Wahlen mit regionalem Bezug.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz 2019
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 24.07.19, 11:06:17
  2. Buchhaltung 04/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.19, 11:52:28
  3. Buchhaltung 03/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.19, 09:27:18
  4. Buchhaltung 2/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.19, 11:31:33
  5. Europawahl 2014
    Von Sushi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.05.14, 22:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •