Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Naturhaarfarben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.02.19
    Beiträge
    8
    Danke für eure Antworten.. Ich glaube ich werde es mal (trotz großer Schweinerei) versuchen! Bin gespannt!

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich bin gespannt, was Du berichtest!

    Ich finde den Glanz, den man mit Naturhaarfarben erreicht, unvergleichlich. So glänzend habe ich meine Haare noch mit keinem Conditioner und mit keiner Kur und mit keinem Silikonöl bekommen.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    ein kühles helles Blond bekommt man mit NHF vermutlich nicht hin, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,535
    Hängt davon ab, wie hell die Ausgangsfarbe ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Aufhellen geht also nicht, oder? Nur dunkler bzw. Farbe bei grauem Haar?

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,535
    Bei grauem Haar dürfte es vielleicht gehen. Da kann man einiges probieren.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,542
    Zitat Zitat von Lina_Sc Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.. Ich glaube ich werde es mal (trotz großer Schweinerei) versuchen! Bin gespannt!
    Nachdem du die Pampe mit klarem Wasser ausgespült hast, empfehle ich noch eine saure Rinse zu machen. Einfach ca 20-40 ml Essig auf ca 200 ml Wasser verdünnen und über die Haare kippen (ich kämme sie dann noch durch) und dann wieder mit Wasser ausspülen. Das macht die Haare nicht so trocken und stumpf.
    Man soll ja i.d.R. 24-48h nach dem Färben kein Shampoo/Spülung/kur oder Stylingmittel benützen, mit der Rinse kann man sie wenigstens gut durchkämmen und sie schliesst die Schuppenschicht.

    Khadi macht nicht mal so viel Sauerei, Radico noch weniger.

    @ Struppi
    Es gibt schon blonde Farben, lies doch mal die Bewertungen dazu. Aber ich denke es ist nicht einfach und das Ergebnis meistens nicht so wie erwartet.

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    @Samoa: Kein Shampoo wusste ich, aber auch keine Spülung? Ich nehme nach dem Ausspülen mit viieel klarem Wasser die Alterra Granatapfel-Spülung, um diese im Haar aufzuemulgieren und damit noch kleinere Reste zu erwischen. Den Tipp habe ich aus dem LHN.

    Vielleicht werde ich das mit der sauren Rinse aber auch mal probieren.

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich nehme nach dem auswaschen auch immer eine Spülung (Alterra Aprikose). Funktioniert bei mir besser als die saure Rinse.
    Tut der Farbe und Haltbarkeit nix

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,542
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich nehme nach dem auswaschen auch immer eine Spülung (Alterra Aprikose). Funktioniert bei mir besser als die saure Rinse.
    Tut der Farbe und Haltbarkeit nix

    Wenn das so ist, dann spricht ja nix dagegen eine Spülung zu nehmen.


    Da bei mir eh die Farbe nicht lange hält, versuche ich alles, dass das nicht auch noch verkürzt wird, deshalb habe ich mich bisher noch nicht getraut was anderes als Essig zu benützen, da sowohl bei Khadi und bei Radico steht, dass man auf Shampoo, Spülung und Stylingprodukte 24 h verzichten soll.

    Jetzt habe ich aber gesehen, dass es neue Farben bei Khadi gibt, Aschbraun und Goldbraun. Die werde ich mal testen, denn ich will meine Naturhaarfarbe nicht grossartig verändern und vor allem kein Rot drin haben. Mal schauen wie das mit den grauen Haaren klappt.

Ähnliche Themen

  1. Sante Naturhaarfarben- kann man die empfehlen?
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 19:48:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •