Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Curly Girl Methode bei feinem Haar

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Curly Girl Methode bei feinem Haar

    Anzeige
    Ich würde die Methode auch gerne für mich anwenden. Da ich sehr feines Haar habe, vielleicht auch die "Rückwärtsmethode". Da kommt erst der Conditioner und dann erst ein mildes silikonfreies Schampoo. Und was dann? Außerdem hätte ich auch gerne einen Tipp für eine gute Haarmaske (für die Sauna).
    Ich habe mich ein bisschen im Netz bei den deutschsprachigen Curly Girl Seiten informiert. Fühle mich aber total überfordert. Außerdem schaffe ich es nicht sämtliches Kleingedruckte auf meinen Haarpflegeprodukten zu durchforsten, um alle auf dem "Index" stehenden Inhaltsstoffe aufzuspüren.
    Welche Produkte könnt ihr empfehlen?
    Kennr ihr die Be Curly Serie von Aveda? Was ist davon zu halten? Was verwendet ihr und in welcher Reihenfolge?

    Ich hätte so gerne Engelslocken mit Volumen.
    Habt ihr Tipps für feines Haar? Und Produktempfehlungen?


    Liebe Grüße
    Violetta
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Ich habe auch erst vor kurzem mit CG angefangen. Aveda kenne ich leider nicht, da kann ich nicht helfen.

    Ich habe und mag von Devacurl das Low Poo Delight, One Conditioner Delight, Wavemaker und den Haarschaum. Die sind alle "curly girl approved" und beschweren das Haar nicht. Das Low Poo Delight mische ich auch gerne mal mit dem Build Up Buster von Devacurl (den Tip habe ich aus den Youtube-Videos von The Curl Ninja). Außerdem benutze ich zwischendurch den sulfatfreien sensitiv Waschschaum von Saubär.

    Als Leave In nehme ich neben dem Wave Maker auch die Cantu Curl Activator Cream. Wenn Du vorsichtig dosierst, geht die auch bei feinen Haaren. Eine meiner Kolleginnen hat Afro-Haare und liebt die Traumlocken-Haarbutter von Balea. Die habe ich jetzt auch endlich mal ausprobiert und bei vorsichtiger Dosierung funktioniert sie auch bei meinen feinen welligen Haaren, auch wenn sie wohl nicht CG-konform ist. Ploppst Du? Mir hilft auch immer möglichst Diffusor möglichst kalt trocken zu föhnen. Das gibt Extra-Volumen bei mir.

    Nach der Wäsche sehen meine Haare super aus, der Morgen danach ist ein ganz anderes Thema... Daran arbeite ich noch und die Haare müssen noch länger werden, damit ich sie anständig hochstecken kann.

    Die Fructis Hair Food Banane ist bei curly girls offenbar sehr beliebt. Da ich befürchte, daß sie für mich zu reichhaltig ist, habe ich stattdessen die Aloe Vera genommen. Geht als Spülung, Kur und Leave In. Vielleicht ist die ja auch was für Dich?

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Die Fructis Hair Food Banane ist bei curly girls offenbar sehr beliebt.
    Die kann man auch bei feinem Haar nehmen, aber vorsichtig dosieren. Die macht mir wirklich Traumhaare. Meine Haare sind zwar fein, aber nicht trocken.

    Die CG-Methode mache ich zwar nicht, aber ich lass einfach lufttrocknen und zum Schluss gehe ich nochmal mit dem Duffusor an die Haare. Am nächsten Tag habe ich statt Locken superschöne Wellen, nur durchgekämmt und mit etwas Creme aufgeknetet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die kann man auch bei feinem Haar nehmen, aber vorsichtig dosieren. Die macht mir wirklich Traumhaare. Meine Haare sind zwar fein, aber nicht trocken.
    Danke für die Info, dann darf die demnächst auch mal mit.

Ähnliche Themen

  1. Curly Girl Methode
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.18, 12:15:09
  2. Curly Girl Methode
    Von Pummelfee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.13, 17:24:13
  3. Curly Girl Methode?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 09:55:39
  4. Strähnchen in feinem Haar
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 11:02:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 07:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •