Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Wäsche und Maschine müffeln :(

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Anzeige
    Im DM gibts Waschmaschinenreiniger. Der ist auch super.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Es gibt doch spezielle WaMa-Reiniger, die man für die hyienische Reinigung der Maschine verwenden kann. Ich habe immer das Produkt von Beckmann, aber auch von Frosch soll es eines geben. Das verwende ich alle 3-4 Monate und es hilft wirklich. Meine Maschine ist schon über 10 Jahre alt und bis jetzt hat noch nichts gemüffelt, obwohl ich selten mit 60° wasche.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich mach das mal alles nachher... die WaMa heiß laufen lassen und Flusensieb reinigen.

    @ Gästin

    Eau de Javel gibt es in Frankreich in jedem Haushalt. Da wird mit geputzt und desinfiziert, was das Zeug hält. Und du hast recht, gesund ist das Chlor nicht Ich nutze es nur äusserst selten (z.B. für hartnäckige Flecken auf weißen Klamotten oder Handtüchern) und habe meine Flasche schon ewig. Werde es aber in keinem Fall nachkaufen. Früher hat man sich da keine Gedanken drum gemacht, Mutti und ich haben - wie in Frankreich gelernt - die Böden damit geputzt. Heute finde ich das total schädlich für die Umwelt und würde es auch dem Kater nicht zumuten wollen.
    Eau de Javel würde mir fehlen...
    Es ist eine Kindheitserinnerung an die Mutter meiner Tante. Die hat alles damit geputzt, gefühlt auch das Gebiss gereinigt.
    In homöopathischen Dosen geht es klar, den Putzwahnsinn aus Frankreich lebe ich auch nicht. Aber wenn ich die Flasche aufdrehe, rieche ich Früher...

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Das stimmt, Juttali. Ich verbinde auch Erinnerungen mit diesem Duft.

    Thema Maschinenreiniger: ich muss morgen sowieso in den dm, ich schau mal, ob ich was finde I Für heute ist die gesamte Wäsche schon gewaschen, es eilt also nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,170
    Sagrotan Waschmaschinen-Hygienereiniger und öfter mal Pulver statt flüssiges Waschmittel.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mache das routinemäßig alle zwei Monate mit Waschmaschine und Spülmaschine, den jeweiligen Maschinenreiniger leer laufen lassen auf höchster Temperatur, dann gibt es dieses Problem nicht mehr. Bei der Gelegenheit reinige ich auch das Flusensieb. Außerdem nehme ich die Waschmittelschublade zwischen den Waschgängen heraus, das hilft auch, geht aber natürlich nur, weil die Maschine im Keller steht und daneben ein Waschbecken steht, in dem die Schubladen liegen kann.

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich mache das routinemäßig alle zwei Monate mit Waschmaschine und Spülmaschine, den jeweiligen Maschinenreiniger leer laufen lassen auf höchster Temperatur, dann gibt es dieses Problem nicht mehr. Bei der Gelegenheit reinige ich auch das Flusensieb. Außerdem nehme ich die Waschmittelschublade zwischen den Waschgängen heraus, das hilft auch, geht aber natürlich nur, weil die Maschine im Keller steht und daneben ein Waschbecken steht, in dem die Schubladen liegen kann.
    Genauso mache ich das auch und habe kein Problem mit müffelnder Wäsche. Die Waschmittelschublade ziehe ich auf, wenn ich nicht wasche und nehme sie ab und an mit nach oben, um sie auszuwaschen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Waschmittelschublade geht bei mir regelmäßig in den Geschirrspüler.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ja, bei mir auch. Auch die Spülmaschine reinige ich regelmäßig. Aber eben leider die WaMa nicht, wie man nun sieht. Gerade läuft sie auf 95 Grad mit Maschinenreiniger. Hoffen wir mal das Beste.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die Waschmittelschublade geht bei mir regelmäßig in den Geschirrspüler.
    Ich traue mich es kaum zu schreiben, aber auf diese naheliegende Idee bin ich noch nicht gekommen, ich habe das bis jetzt immer per Hand gemacht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Hemden müffeln nach nassem Waschlappen
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 18:31:57
  2. T-Shirts müffeln
    Von nadl81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 17:28:39
  3. Cremes mit Vitamin C müffeln ???
    Von Pete67 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 11:34:52
  4. Handtücher muffeln
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 15:16:34
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 10:00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •