Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Edeka Werbespot zum Muttertag

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich dachte erst, es wäre ein Video für den Vatertag. Väter, die zwar Fehler machen, aber trotzdem liebenswert sind
    Und dann zum Schluss der Spruch an Mama : Danke, daß du nicht Papa bist...????

    Wtf???

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich halte die ganze Aufregung für etwas übertrieben. Das ist eine Persiflage - und die haben durchaus ihre Berechtigung.

    Und die ganzen Männer, die sich jetzt herabgesetzt fühlen, sollen ihren Mund genauso aufmachen, wenn Sprüche über Frauen gebracht werden. Da habe ich an meinem Arbeitsplatz (edit: und auch sonstwo) von Männern ganz andere Sprüche über ihre Partnerinnen, Kolleginnen und alle anderen Fauen gehört.
    Geändert von Gästin (08.05.19 um 16:35:38 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich halte die ganze Aufregung für etwas übertrieben. Das ist eine Persiflage - und die haben durchaus ihre Berechtigung.

    Und die ganzen Männer, die sich jetzt herabgesetzt fühlen, sollen ihren Mund genauso aufmachen, wenn Sprüche über Frauen gebracht werden. Da habe ich an meinem Arbeitsplatz (edit: und auch sonstwo) von Männern ganz andere Sprüche über ihre Partnerinnen, Kolleginnen und alle anderen Fauen gehört.
    Ja, da hast Du Recht. Es ist eine Persiflage. Und mit dem Shitstorm haben sie gerechnet, bzw. ihn bewusst provoziert. Anstatt wie üblich Männer männlich, cool, anpackend oder ***y zu zeigen, werden sie hier halt zu Deppen gemacht. Der Wunsch nach viraler Aufmerksamkeit ist voll und ganz geglückt.

    Ich persönlich finde den Spot unterirdisch, unlustig und ärgerlich.
    Und dabei ist es mir völlig egal, ob Männer sich nun aufregen, auch die, die sonst gern frauenverachtliche Sprüche machen.

    Ich finde ihn unterirdisch, weil das Unternehmen sich als kulturellen Wert "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" auf die Fahne schreibt.
    https://verbund.edeka/karriere/edeka.../kultur-werte/
    Letztlich aber, und das zeigt leider auch die gestern veröffentlichte Studie "Väterreport" des Bundesministeriums für Familie, sind Väter in drei Vierteln aller deutschen Haushalte immer noch Hauptverdiener. Allen Gleichstellungsbestrebungen zum Trotz.

    Well done EDEKA, haben sie doch genau die Zielgruppe angesprochen, die sie erreichen wollen: Nämlich vornehmlich diese Frauen, die noch immer allein den Haushalt schmeißen und einkaufen gehen. Und die wahrscheinlich über den Spot lächeln. Sich bestätigt fühlen. Weil Papa ja fast nie da ist und wenn den Sohn beim onanieren erwischt oder seinen haarigen Hintern der zähneputzenden Tochter im Bad entgegenstreckt. Männer/ Väter sind einfach liebenswerte Deppen. Die aber nach wie vor mehrheitlich für das Geld aufkommen, um bei EDEKA einkaufen gehen zu können. *ironieende*

    Nee, da ist eine Persiflage in meinen Augen einfach nicht geglückt.
    Geändert von Mathilda (08.05.19 um 21:09:52 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde den Spot einfach total doof, ich hätte den nie zu Ende geguckt, wenn es diese Diskussion hier nicht gegeben hätte. Ich hasse diese "Querdenker"-Werbeagenturen, auffallen um jeden Preis, und lustig ist es auch nicht, was haben die armen Männer da falsch gemacht, Frauen sind doch die besseren Mütter - hallo, 2019!!!

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Anzeige
    Jetzt habe ich ihn mit auch angeschaut.
    Was eine dämliche Ansammlung an Klischees.
    Sorry, aber da wollten und sollten wir doch eigentlich weg von...

Ähnliche Themen

  1. Die Macht von Aldi, Edeka & Co.
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.07.15, 13:40:05
  2. EDEKA. Supergeil :D
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.14, 16:42:33
  3. Wet'n Wild bei EDEKA
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 15:42:40
  4. Ami-Produkte bei EDEKA
    Von Mayanmar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 10:46:03
  5. edeka & ko - abzocke?
    Von hoppel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 16:42:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •