Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haar-Kur statt Conditioner - und Einwirkzeit-Frage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120

    Standard Haar-Kur statt Conditioner - und Einwirkzeit-Frage

    Hallo,

    benutze seit kurzem statt einem Condi eine Haarkur mit kurzer Einwirkzeit und frage mich jetzt, ob das ok ist, wenn man den Conditioner-Schritt auslässt, die Haarkur macht das Haar ja auch kämmbar und bringt noch mehr Pflege.

    Dann frage ich mich auch, was den Unterschied zwischen diesen Express-Haarkuren und denen, die man 20 Minuten einwirken lassen soll, macht.
    Habt ihr da schon mal Unterschiede bemerkt oder gibt es da einen wissenschaftlichen Beweis, dass längere Einwirkzeit mehr bringt?

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Also ich benutze wenn ich eine Haarkur mache die Produkte in folgender Reihenfolge:
    Shampoo, Kur, Conditioner. Die Kur zur Tiefenpflege und den Conditioner dann zum "Schließen" der Haaroberfläche.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich mache es wie folgt:
    Shampoo, Kur und anschließend Hitzeschutzspray von Kerastase und Fönschaum in den Ansatz oder
    Shampoo, Conditioner, Hitzeschutzspray von Kerastase und Fönschaum.

    Kur und Conditioner verwende ich nie zusammen, das würde meine Haare überpflegen.

    Übrigens lasse ich sowohl Conditioner als auch Haarkuren immer ein paar Minuten länger als angegeben einwirken, da ich persönlich den Eindruck habe, dass das Produkt besser wirkt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe mal gelesen, dass ein Spülung weniger Pflege ist, sondern durch den ph Wert eher dafür sorgt, dass die Schuppenschicht sich verschließt. Daher wird es auch gern nach einer Kur empfohlen. Ich mache es aber wie Blondie

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen, dass ein Spülung weniger Pflege ist, sondern durch den ph Wert eher dafür sorgt, dass die Schuppenschicht sich verschließt. Daher wird es auch gern nach einer Kur empfohlen. Ich mache es aber wie Blondie
    Genau so hat es mir mein Friseur erklärt. Ich müsse sogar Condition nach der Kur nehmen!
    Klingt in der Theorie auch gut, in der Praxis bekomme ich einen Klatschkopf. Daher entweder oder.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Eine Friseurin hat mir mal erklärt, dass Kur eben pflegender ist als Conditioner. Sie hat mir empfohlen, dass ich liebereine Kur statt Condi nach dem Waschen nehmen soll. Oft mache ich das auch. Ich versuche immer eine Kur zu verwenden, die nicht lange einwirken muss. Ich benutze sie dann wie Condi. Ich wasche meine Haare, nehme dann von der Kur. Die wirkt nur so lange ein wie ich brauche um mich mit Duschgel einzuschmieren und dann spüle ich die Kur (und das Duschgel ) ab.
    Ich kann eigentlich keinen wirklichen Unterschied zwischen Kur und Condi feststellen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.17
    Beiträge
    189
    Ich benutze auch entweder Kur oder Conditioner, aber nie beides nacheinander.
    Conditioner spül ich in der Regel schnell wieder aus, Kuren lasse ich länger im Haar, durchaus auch mal eine Viertelstunde. Die meisten Kuren sind ja auch dazu gedacht, sie mehrere Minuten einwirken zu lassen. Ich habe nur eine 60 Sekunden-Kur, die verwende ich aber auch wirklich nur dann, wenn meine Haare etwas mehr Pflege brauchen, aber es fix gehen soll. Bei dem Produkt weiß ich einfach, dass die kurze Zeit reicht, damit meine Haare schön glänzend und gesund aussehen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von grace Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch entweder Kur oder Conditioner, aber nie beides nacheinander.
    Conditioner spül ich in der Regel schnell wieder aus, Kuren lasse ich länger im Haar, durchaus auch mal eine Viertelstunde. Die meisten Kuren sind ja auch dazu gedacht, sie mehrere Minuten einwirken zu lassen. Ich habe nur eine 60 Sekunden-Kur, die verwende ich aber auch wirklich nur dann, wenn meine Haare etwas mehr Pflege brauchen, aber es fix gehen soll. Bei dem Produkt weiß ich einfach, dass die kurze Zeit reicht, damit meine Haare schön glänzend und gesund aussehen.
    welche 60 Sekundenkur ist das?

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.17
    Beiträge
    189
    Von Goldwell, aus der „Just Smooth“-Serie

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von grace Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch entweder Kur oder Conditioner, aber nie beides nacheinander.
    Ja, so mache ich das auch.

    Fructis Banana Hairfood kann man sowohl als Spülung (sofort ausspülen) als auch als Maske benutzen (3 Min. einwirken lassen) benutzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Shampoo und Conditioner für blondiertes Haar
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 17:02:50
  2. Conditioner für feines Haar
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 12:29:56
  3. Wanted: Conditioner für feines Haar
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 13:26:44
  4. Conditioner statt Rasiergel
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 13:37:00
  5. Conditioner statt Shampoo / Selbstversuch
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 15:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •