Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Fliesen verändern bzw. überstreichen

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mikasha Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja es gibt sowas, nennt sich Kreidefarbe. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber angeblich kann man mit Kreidefarbe so ziemlich alles streichen Google mal nach Miss Pompadour, die erkälren das da eigentlich ganz gut. Und die Vorher-Nachher-Bilder, die man so im Internet findet, gefallen mir sehr gut. Leider habe ich kein Eigentum, sonst wäre das ein tolles Projekt
    Viele Grüße
    Miss Pompadour hat auch eine tolle Facebook Streich Gruppe. Darin sind geniale Beispiele von gestrichenen Fliesen.
    Ich habe letztes Jahr die Bodenfliesen im Gäste WC hellgrau gestrichen. Sieht super aus und hält bislang gut.
    Die Farbe war von Mylands. Hab sie im Miss Pompadour Onlineshop gekauft

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aha, danke. Danach schaue ich mal.

    Also ich möchte NICHT hässlichen Fliesen eine neue Farbe verpassen.
    Ich möchte generell keine Fliesen mehr sehen, sondern eine gemütliche Atmosphäre im Bad und nicht ein Klo wie im Krankenhaus
    Also eine verputzte Wand quasi ohne vorher die Fliesen abzuklopfen.


    Ich habe mir die Seite angesehen, die Farben finde ich auch toll, aber ich will ja keine Fugen mehr sehen
    Im Bad meiner Eltern hat der Handwerker die alten Fliesen einfach überputzt. Klappte wunderbar, muss aber jemand machen der Ahnung vom Verputzen hat. Auf so einer glatten Fläche sieht man sonst jede Unebenheit

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,191
    Ja, ich habe es in der Küche am Fliesenspiegel über dem Wasserhahn gemacht. Also bzw. eine Malerfirma. Dann eine Glasscheibe drüber, damit das Wasser nicht dranspritzt.

    Also man kann das machen, aber ich selber nicht, ich musste eine Firma beauftragen.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Theoretisch um die Fugen gar nicht mehr zu sehen hätte ich sie mit Fliesenkleber überspachteln müssen. Da mir das aber viel zu viel Arbeit war und ich mir das alleine mit meiner Arthrosehand nicht zugetraut habe, habe ich die Fugen einfach übergestrichen und gefällt mir auch sehr gut.
    Ich bin in der FB Gruppe von Miss Pompadour und bin immer wieder begeistert über die Streichergebnisse.

  5. #15
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Du hättest auch Rollputz nehmen können, dann wäre es auch fugenlos gewesen.

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Im Bad meiner Eltern hat der Handwerker die alten Fliesen einfach überputzt. Klappte wunderbar, muss aber jemand machen der Ahnung vom Verputzen hat. Auf so einer glatten Fläche sieht man sonst jede Unebenheit
    Oh, das klingt interessant. Ich finde das Fliesen überstreichen Thema zwar spannend, aber irgendwie möchte ich das nicht machen. Obwohl ich sonst vieles streiche. Ich liebe Painting the past, Mylands mag ich den Geruch nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mylands riecht etwas strenger find ich auch. Vielleicht liegt es daran, daß der Topcoat integriert ist

    Und die Eigenmarke von Miss Pompadour riecht noch strenger, obwohl auf der HP steht: praktisch geruchsfrei...
    Sie lässt sich aber auch wunderbar verarbeiten und haben mit ihr die vergilbte Holzdecke im Bad aufgefrischt.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das 90er Jahre Badezimmer verändert sich...Die Hälfte ist geschafft und wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Traut euch! Es macht wirklich Spaß mit den Farben zu streichen.
    Geändert von PEARLI (10.08.21 um 12:04:38 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Sieht das toll aus !

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Es ist noch längst nicht alles geschafft, aber danke
    Über der Badewanne muss noch gestrichen und die Bordüre mit anzündhölzchen überklebt werden.
    Diese müssen gesägt, geklebt und mit Lack gestrichen werden.
    Außerdem müssen die Hölzchen als Fußleiste herhalten und ebenfalls schwarz gestrichen werden ...
    Es wird ein längeres Projekt

    Der Hocker und die Badewannenablage sind ebenfalls aus anzündhölzern gebastelt.
    Und natürlich muss die Fensterbank gestrichen werden.
    Und als Nächstes ist das Gäste WC „dran“...
    Geändert von PEARLI (05.04.21 um 21:46:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsplatte bekleben oder überstreichen ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.18, 13:28:02
  2. Fliesen
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 13:53:35
  3. Fliesen mit Fussbodenheizung - wie ist das so?
    Von Shari im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 20:04:18
  4. Richtwerte Bad neu fliesen
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 13:54:06
  5. Badfliesen überstreichen-wer hat Erfahrung??
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •