Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Lohnt sich der Besuch bei der Kosmetikerin?

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Anzeige
    Wenn ich von der Kosmetikerin komme, fühlt sich meine Haut immer gefühlte 2 cm dicker an, ihre Massage ist wunderbar , ich drifte immer komplett weg.
    Für mich ist es wie ein kleiner Urlaub. Ich gönne es mir nicht mehr so oft aber wenn, dann genieße ich es komplett und dann ist es mir das Geld auch wert.

    Sehe ich langfristig eine Veränderung? Nein aber das erwarte ich nicht , es ist ja auch alles nur oberflächlich, ansonsten wäre es ja medizinisch.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich gehe sehr gerne zur Kosmetikerin und möchte den Termin alle vier Wochen nicht missen!
    Durch das Ausreinigen und die Mikrodermabrasion hat sich meine Haut enorm verbessert, früher hatte ich Erwachsenenakne, die ist völlig verschwunden (kann natürlich auch mit dem veränderten Hormonhaushalt zusammen hängen). Nach der Behandlung ist sie weich und strahlend.

    Die Behandlung umfasst Vorreinigen, Hydro-Mikrodermabrasion, Ausreinigen, Entstauung der Lymphbahnen, Augenbrauen zupfen, Maske mit verschiedenen Wirkstoffen, die mittels Ultraschall eingeschleust werden und eine leichte Creme mit LSF zum Abschluss. Dafür bezahle ich im Fünferabo 195 Euro und bin vollauf zufrieden.
    Klar kann ich mir daheim auch eine Maske auflegen, das hat für mich aber nicht den gleichen Wohlfühleffekt wie wenn ich dort eine halbe Stunde verwöhnt werde
    das heißt knapp 40 Euro für eine Behandlung? Das finde ich günstig.

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ena,

    schau doch mal in hochklassigen Hotels mit SPA nach. Die bieten doch meist auch Kosmetikbehandlungen vom Feinsten an! Also ich hatte meine ALLERBESTE Behandlung EVER in einem Luxushotel in Aachen. Der Hammer, echt! Sowas habe ich nie vorher, nie nachher erlebt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich liebe meine regelmäßigen Besuche (ca. alle 4 Wochen) bei meiner Kosmetikerin. Bin schon seit 15 Jahren oder so bei ihr. Anfangs weil ich wirklich eine Problemhaut hatte und durch das regelmäßige Ausreinigen bei ihr, hat sich das erheblich verbessert. Sie ist auch eine sehr liebe und angenehme Frau. Schwatzt mir auch nix auf.
    Was auch prima ist, ihr Studio ist 2 Häuser weiter. D. h. ich kann da entspannt in Jogginghose auftauchen (habe die Termine immer abends) und danach direkt auf meine Couch fallen. Wenn ich zwischen den Terminen doch mal einen Böller im Gesicht habe, kann ich kurzfristig bei ihr vorbeigehen und sie schaut sich das an. Besser als wenn ich selber rumfuhrwerke und alles nur schlimmer mache ...
    Ich möchte sie nicht mehr missen und hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleibt.
    Ich zahle 45 EUR für Ausreinigen, Bedampfung, Wimpern färben, Augenbrauen (und Kinnhaare ) zupfen, Gesichtsmassage, Maske, Pflege. Dauer ca. 1 Stunde.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Wenn das hier dafür zu bekommen wäre, wäre ich auch alle 6 Wochen dort...

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Gesichtsbehandlung? Vor 25 Jahren habe ich das häufiger machen lassen, kostete damals um die 50 D-Mark, war ganz nett, aber einen bleibenden Effekt über den aktuellen Tag hinaus habe ich nicht festgestellt. Und habe dann beschlossen, das Geld lieber in die tägliche Pflege zuhause einfliessen zu lassen und/oder mir ein paar Stunden in der Sauna oder Therme zu gönnen.

    Pediküre und Augenbrauenwaxing lasse ich regelmässig machen. Da sehe ich über die Wochen die Profiarbeit, das lohnt sich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss mir eine neue Kosmetikerin suchen, bei welcher ich richtig entspannen kann und die mir nichts andrehen möchte...
    Das solltest du wirklich tun. Bei der Kosmetikerin musst du dich richtig fallen lassen und entspannen können und nicht verkrampft und ängstlich auf der Liege liegen. Deine hört sich wirklich speziell und unangenehm an. Die scheint mir wenig geeignet zu sein, selbst wenn sie fachlich perfekt ist. Und wenn du bestimmte Erwartungen hast, dann solltest du die kommunizieren. Eine gute Kosmetikerin macht dir dann Vorschläge, ob und wie du das Ziel erreichen kannst.

    "Andrehen" sprich Verkaufen wollen aber eigentlich alle auch. Denn damit wird erst ein auskömmlicher Umsatz gesichert. Aber auch da gibt es ein Anquatschen oder ein Empfehlen. Entscheidend ist eben, wie das gemacht wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Nee, das geht gar nicht. So kann man sich ja nicht entspannen. Auch zugelabert werden geht nicht, da gehe ich nie wieder hin.

    Meine Kosmetikerin ist sehr angenehm. Wir plaudern ein bisschen, dann ist Ruhe.
    Andrehen versucht sie gar nicht.

    Ich mache das hauptsächlich zur Entspannung und leider sehr unregelmäßig.
    Bei der Gesichtsmassage schlafe ich zuverlässig ein
    Leider darf ich nie einfach liegenbleiben ....

  9. #29
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn ich Probleme mit den Augenbrauen hätte, würde ich das auch vom Profi machen lassen. Da habe ich Glück gehabt, die brauchen kaum Aufmerksamkeit. Alle paar Wochen kommt etwas Farbe drauf, da sich inzwischen ein paar graue eingeschlichen haben.
    Aber da ich sehr regelmäßig verschiedene Peelings (Aha, Bha, TCA,...) mache und mein kleine Zaubergerät habe, wüsste ich wirklich nicht, was eine normale Kosmetikerin mir Gutes tun könnte. Ich würde (wenn das für mich die Alternative wäre) lieber das Geld sparen und damit dann zu einem guten Dermatologen gehen für die größeren Sanierungsarbeiten

  10. #30
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Ich geh nicht mehr.
    Mit meinen Erlebnissen bei diversen Kosmetikerinnen könnte ich ein Buch schreiben.

    Vor einigen Jahren wollte ich wieder mal einen Versuch wagen und hab einen Termin in einem neuen Salon gemacht.
    Die Kabine war winzig, und die Kundin vor mir hatte sie mit einem sagenwirmal strengen Duft gefüllt.
    Der Kosmetikerin war das natürlich peinlich, und sie versprühte eine halbe Flasche Raumspray - über der Liege auf der ich schon Platz genommen hatte

    Eine andere hat mir die Augenbrauen zum Strich gezupft (entgegen meinen Anweisungen) - ich traf hinterher eine Kollegin in der Stadt die mich nicht erkannte.
    Zwischendurch eine rauchen kam auch schon vor.
    Und so gibts noch einige Anekdoten.
    Kein Verkaufsgespräch hinterher hab ich wirklich noch nie erlebt.

    Nä - ich geh nicht mehr.
    Jetzt muss ich der Ehrlichkeit halber dazu erzählen dass ich mich sehr schwer entspannen kann, das wird im Alter auch nicht besser sondern schlimmer.
    Ich hab deswegen auch schon seit Jahren kein Bad mehr genommen, macht mich nervös.
    Maske einwirken lassen sollte bei mir deswegen zehn Minuten nicht überschreiten, dann gehts noch.
    Ich hatte mal eine mit dem Salon in ihrer Wohnung die hat in dieser Zeit immer das Wohnzimmer gesaugt.Gründlich.

Ähnliche Themen

  1. Besuch Kosmetikerin
    Von starlight79 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 16:36:51
  2. Besuch bei Kosmetikerin ist teuer
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 12:28:46
  3. Besuch bei Kosmetikerin lohnts sich?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 21:47:20
  4. Grüne Erde - lohnt ein Besuch?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 09:33:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 07:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •