Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Lohnt sich der Besuch bei der Kosmetikerin?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,253
    Wenn das hier dafür zu bekommen wäre, wäre ich auch alle 6 Wochen dort...

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Gesichtsbehandlung? Vor 25 Jahren habe ich das häufiger machen lassen, kostete damals um die 50 D-Mark, war ganz nett, aber einen bleibenden Effekt über den aktuellen Tag hinaus habe ich nicht festgestellt. Und habe dann beschlossen, das Geld lieber in die tägliche Pflege zuhause einfliessen zu lassen und/oder mir ein paar Stunden in der Sauna oder Therme zu gönnen.

    Pediküre und Augenbrauenwaxing lasse ich regelmässig machen. Da sehe ich über die Wochen die Profiarbeit, das lohnt sich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn ich Probleme mit den Augenbrauen hätte, würde ich das auch vom Profi machen lassen. Da habe ich Glück gehabt, die brauchen kaum Aufmerksamkeit. Alle paar Wochen kommt etwas Farbe drauf, da sich inzwischen ein paar graue eingeschlichen haben.
    Aber da ich sehr regelmäßig verschiedene Peelings (Aha, Bha, TCA,...) mache und mein kleine Zaubergerät habe, wüsste ich wirklich nicht, was eine normale Kosmetikerin mir Gutes tun könnte. Ich würde (wenn das für mich die Alternative wäre) lieber das Geld sparen und damit dann zu einem guten Dermatologen gehen für die größeren Sanierungsarbeiten

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich geh nicht mehr.
    Mit meinen Erlebnissen bei diversen Kosmetikerinnen könnte ich ein Buch schreiben.

    Vor einigen Jahren wollte ich wieder mal einen Versuch wagen und hab einen Termin in einem neuen Salon gemacht.
    Die Kabine war winzig, und die Kundin vor mir hatte sie mit einem sagenwirmal strengen Duft gefüllt.
    Der Kosmetikerin war das natürlich peinlich, und sie versprühte eine halbe Flasche Raumspray - über der Liege auf der ich schon Platz genommen hatte

    Eine andere hat mir die Augenbrauen zum Strich gezupft (entgegen meinen Anweisungen) - ich traf hinterher eine Kollegin in der Stadt die mich nicht erkannte.
    Zwischendurch eine rauchen kam auch schon vor.
    Und so gibts noch einige Anekdoten.
    Kein Verkaufsgespräch hinterher hab ich wirklich noch nie erlebt.

    Nä - ich geh nicht mehr.
    Jetzt muss ich der Ehrlichkeit halber dazu erzählen dass ich mich sehr schwer entspannen kann, das wird im Alter auch nicht besser sondern schlimmer.
    Ich hab deswegen auch schon seit Jahren kein Bad mehr genommen, macht mich nervös.
    Maske einwirken lassen sollte bei mir deswegen zehn Minuten nicht überschreiten, dann gehts noch.
    Ich hatte mal eine mit dem Salon in ihrer Wohnung die hat in dieser Zeit immer das Wohnzimmer gesaugt.Gründlich.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Ich hatte das so gut wie noch nie gemacht und habe letztes Jahr mal ein paar Anwendungen über Groupon ausprobiert, da war auch einiges mit versch. Geräten dabei. Ganz nett und v.a. für den Sommer erfrischend fand ich noch eine Behandlung mit "Oxyderma", bei der Sauerstoff mit Hochdruck auf die Haut aufgebracht wird. Das würde ich sogar nochmal machen, alles andere eher nicht. Außer noch Augenbrauen und Wimpern färben, weil ich letzteres nicht wirklich selber hinkriege.
    Ich bin aber auch generell mehr ein Fan von Heimbehandlungen (ich färbe auch z.B. meine Haare lieber selber, nicht nur wegen des Kostenfaktors).

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.10
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    251
    Vor etlichen Jahren bin ich regelmäßig zur Kosmetikerin gegangen, es war damals - zu DM-Zeiten noch erschwinglich und hat mir gut getan. Nach langen Jahren Pause habe ich vor ca. 6 Jahren eine neue Kosmetikerin gefunden, die sehr angenehm war und mir auch nichts aufschwatzen wollte. Die hat dann leider aufgehört, eine neue (bezahlbare) habe ich noch nicht gefunden. Seit ca. 3 Jahren gehe ich nicht mehr, kann allerdings auch keine Verschlechterung meiner Haut feststellen, selbst das Ausreinigen fehlt mir nicht. Meine Augenbrauen lasse ich regelmäßig beim Benefit-Counter färben und waxen und bin damit sehr zufrieden.
    Lieben Gruß
    Tierchen


    Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Ähnliche Themen

  1. Besuch Kosmetikerin
    Von starlight79 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 16:36:51
  2. Besuch bei Kosmetikerin ist teuer
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 12:28:46
  3. Besuch bei Kosmetikerin lohnts sich?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 21:47:20
  4. Grüne Erde - lohnt ein Besuch?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 09:33:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 07:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •