Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Lohnt sich der Besuch bei der Kosmetikerin?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Lohnt sich der Besuch bei der Kosmetikerin?

    Ganz ehrlich, findet ihr den Besuch bei der Kosmetikerin sinnvoll? Ich bin jetzt seit einiger Zeit wieder regelmässig hingegangen. Habe Modellagen, Microdermabrasionen, diverse Peelings (Fruchtsäuren) und ein sogenantes HydroFacial gemacht. Also alles eher klassische Gesichtsbehandlungen und nichts Dramatisches... Meine Haut hat sich überhaupt nicht verändert. Sie ist, wie sie immer ist... ganz gut, aber nicht perfekt. Sie strahlt mal mehr, mal weniger. Ausserdem war ich zeitweise eher genervt, da mir die Kosmetikerin diverse Produkte andrehen wollte, ich eigentlich ganz zufrieden mit Clinique und EL bin. Sie machte die grossen Marken schlecht und meinte, das bringt schon mal gar nichts.. Sie wollte mir gar noch eine Unterspritzung mit einem Stift (Pen) andrehen. Die Lippen liessen sich damit auch voller und jünger machen (ich finde meine Lippen aber so wie sie sind toll..). Nach den Besuchen fühlte ich mich eher schlechter.

    Was denkt ihr über den Besuch bei einer Kosmetikerin? Sinnvoll? Oder lieber in gute Produkte investieren?

    Danke und lg
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    In meinen 20 bis 30ern war ich regelmäßig alle 4 bis 6 Wochen bei der Kosmetikerin. Hauptsächlich zum Ausreinigen und es kostete damals zwischen 50 und 60 D-Mark.

    Heute würde ich das Gleiche in Euro bezahlen, die Behandlung ist kürzer und ich gehe NICHT mehr zur Kosmetikerin, sondern investiere lieber in gute Kosmetik.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei mir ähnlich wie bei Pearli. Ich mache meine Behandlungen lieber selber zu Hause. Und Unterspritzungen bei der Kosmetikerin?? Dass das überhaupt erlaubt ist?

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich lasse mir jeden Monat die Augenbrauen machen, also auch färben. Und das lohnt sich voll.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Ja, ich auch.
    Dazu kommt noch, auch alle vier Wochen, Pedicure.
    Ich möchte beides nicht mehr missen.....

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    ... Meine Haut hat sich überhaupt nicht verändert. Sie ist, wie sie immer ist... ganz gut, aber nicht perfekt. Sie strahlt mal mehr, mal weniger ...Nach den Besuchen fühlte ich mich eher schlechter.
    Ena
    Du sagst es doch selbst. Vor allem das Letztere würde für mich den Ausschlag geben.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich gehe aus Zeitgründen auch nur ganz sporadisch, und wenn, dann höchstens mal zur Mikrodermabrasion. Wimpern färbe ich selbst, die künstlichen lasse ich mir nicht mehr nachmachen, nachdem ich alle vier Wochen 45 bis 55 Euro abdrücken musste. Brauen habe ich permanent, die brauche ich also erst mal nicht mehr zu färben. Ampullen und Masken mache ich regelmäßig selbst drauf und achte auf regelmäßiges Ausreinigen und Pflege. Die normale Kosmetikbehandlung kann ich auch selbst, das ist mir fast überall zu teuer. Wenn ich dann lese, Ampulle einmassieren 6 Euro, da kaufe ich lieber bei dm oder Rossmann so ein Set mit 6 Ampullen für kleines Geld, dann kann ich da sehr viel einsparen. Ich habe allerdings auch eine ganz gute, unproblematische und größtenteils feinporige Haut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich gehe aus Zeitgründen auch nur ganz sporadisch, und wenn, dann höchstens mal zur Mikrodermabrasion. Wimpern färbe ich selbst, die künstlichen lasse ich mir nicht mehr nachmachen, nachdem ich alle vier Wochen 45 bis 55 Euro abdrücken musste. Brauen habe ich permanent, die brauche ich also erst mal nicht mehr zu färben. Ampullen und Masken mache ich regelmäßig selbst drauf und achte auf regelmäßiges Ausreinigen und Pflege. Die normale Kosmetikbehandlung kann ich auch selbst, das ist mir fast überall zu teuer. Wenn ich dann lese, Ampulle einmassieren 6 Euro, da kaufe ich lieber bei dm oder Rossmann so ein Set mit 6 Ampullen für kleines Geld, dann kann ich da sehr viel einsparen. Ich habe allerdings auch eine ganz gute, unproblematische und größtenteils feinporige Haut.
    Liebe Corinne, kannst du mit bitte sagen, mit welchem Produkt du die Wimpern färbst und wie das funktioniert? Ich traue mich da selbst nicht ran, würde aber gerne.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich gehe auch gern zur Kosmetikerin und würde nicht drauf verzichten wollen. Allerdings bin ich nie davon ausgegangen, dass meine Haut (oder ich) davon schöner wird, sondern nur, dass ich gepflegter aussehe, also die Augenbrauen sind gezupft und gefärbt, Haare im Kinnbereich entfernt, die Haut ist ausgereinigt und ich sehe entspannter aus, weil ich eine feine Gesichtsbehandlung hatte (während der Maskenpause schlummere ich meistens weg).

    Pediküre lasse ich auch machen - bei schwierigen Füßen m. E. ein Muss. Und seit einiger Zeit lasse ich auch ab und zu Maniküre machen. Damit sehen meine Hände erstmalig im Leben richtig top aus.

    Wenn einem das nicht gefällt, ist eine Gesichtsbehandlung kein Muss, aber wer gut dabei entspannen kann und der Fee vertraut, kann Gewinn daraus ziehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn einem das nicht gefällt, ist eine Gesichtsbehandlung kein Muss, aber wer gut dabei entspannen kann und der Fee vertraut, kann Gewinn daraus ziehen.
    Du bringst es auf den Punkt.

    Ich gehe immer mal wieder zur Kosmetikerin, weil ich dabei so extrem entspannen kann - die Behandlung ist wunderbar und einfach Balsam für die Seele. Zudem hab ich bei mir wirklich den positiven Effekt der Mikrodermabrasion gesehen; die Haut wird wunderbar zart und strahlend.

    Alle 4 - 6 Wochen wäre es mir allerdings auch zu kostspielig; da die Behandlung 75 Euro kostet ( 1 1/2 Stunden).

    Ansonsten gehe ich regelmässig zur Maniküre; Brauen lasse ich beim Friseur färben und zupfen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Besuch Kosmetikerin
    Von starlight79 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 17:36:51
  2. Besuch bei Kosmetikerin ist teuer
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 13:28:46
  3. Besuch bei Kosmetikerin lohnts sich?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 22:47:20
  4. Grüne Erde - lohnt ein Besuch?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 10:33:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 08:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •