Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Thema: Toskana Sammelthread

  1. #91
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Anzeige
    Meine Güte, bausch das doch nicht so auf! Du machst wirklich aus einem F***z einen Donnerschlag. Es fehlt nur noch, dass du behauptest, ich hätte was gegen Behinderte.

    P.S. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Museum jemanden mit einem Zwillingskinderwagen gesehen habe.

  2. #92
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich verlagere meine Toskanafragen mal aus dem Corona Faden nach hier

    Im Moment ist es sehr leer hier. Florenz war gestern sehr gut machbar. Es sind natürlich Touristen unterwegs aber gefühlt nur ein Drittel der normalen Menge in dieser Jahreszeit.
    Sind entspannt draußen gebummelt jnd haben uns die Stadt angesehen. Wir waren schon mehrfach da, deshalb hatten wir kein großes Muss-Programm.

    Das einzige was uns unsere traumhafte Unterkunft im Moment etwas verleidet sind die wirklich zahlreichen Bremsen die hier im Moment unterwegs sind. Ich bin direkt nach der Ankunft zweinmal ins Gesicht gestochen worden, mittlerweile hat jeder von uns ein knappes Dutzend Stiche trotz Insektenschutz. Schwimmen geht eigentlich immer nur die letzten beiden Stunden vor Sonnenuntergang entspannt, vorher wird man ständig angegriffen. Wir haben tatsächlich im Baumarkt Moskitonetze gekauft, diese an den Sonnenschirm gehängt und sitzen jetzt unterm Moskitonetz am Pool

  3. #93
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Hast du meinen Vorschlag für ein Weingut gelesen?
    Im Corona-Thread.....

  4. #94
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hi Tommasina,

    danke ja habe ich!
    Das Schloss bei Gaiole haben wir uns angesehen, ein Traum!!! Aber die ganze Gegend (Radda, Castellina...) ist wunderschön. Danke für den Tipp!!!

    Die Weine waren auch toll, übersteigen aber leider unser Budget. 25 Euro Plus X die Flasche ist für leider nicht drin.
    Ich dachte da eher an irgendetwas gutes für plusminus 10 Euro. Wir sind da aus Süditalien auch andere Preise gewohnt, ich finde die Preise hier haben es insgesamt in sich bzw. empfinde das Preisniveau in der Toskana gerade was Wein angeht als ultra hoch. In Kampanien laufen wir gerne Wein direkt ab dem Gut für 5 Euro für die Literflasche ich glaube daran ist hier nicht zu denken.

    Für weitere Ideen bin ich gerne offen

  5. #95
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,450
    Wenn ihr gern wandert, dann schaut euch mal die Garfagnana an. Das ist eine Gegend hinter der Stadt Lucca, da gibt es jede Menge Canyons und Wasserfälle einen See und ein Geisterdorf.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #96
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Uns hat es in Montalcino sehr gut gefallen. Da gibt es auch einen Rotwein, den Brunelli di Montalcino. Den gibt es in sehr teuer, ich meine aber, es gibt ihn auch schon um 10-12 Euro in dem Örtchen zu kaufen.

    Ansonsten sind wir COOP-Fans, die Weinauswahl ist dort super und man findet auch gute Weine für verträgliche Preise.

    Volterra ist auch schön, trotz Twilight ich finde ich die Lage einfach traumhaft.

    Was auch immer sein muss, ist eine Fahrt durch die Crete Senesi.

    Mit Moskitos hatten wir auch meist Probleme. Was im Schlafzimmer gut geholfen hat, ist Vape, das bekommst Du im Supermarkt. Ist so ein Stecker mit Blättchen für die Steckdose.
    Ist Chemie, aber wenn einen die Viecher auffressen, dann geht das schon mal.

    Draußen haben wir grundsätzlich Autan Tropic genutzt, auch etwas Erleichterung bringen diese Citronella-Kerzen.

  7. #97
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Der Brunello di Montalcino ist in der Regel echt teuer.
    Dann besser den Rosso di Montalcino kaufen, der ist der 'kleine Bruder' des Brunello.

    Dass es im Coop gute Weine zu kaufen gibt, stimmt.
    Auch sonst, für frische Pasta z.B. ist der Coop eine gute Adresse....

    Ja, die Gegend um Radda ist wunderschön.
    Einen kleinen Ausflug wert ist Volpaia, wunderschön gelegen.
    Unbedingt auf der Piazza in der Bar Ucci etwas essen und trinken oder dann gegenüber im Restaurant La Bottega.

    Ich will jetzt sofort dorthin!
    Geändert von Tommasina (27.08.20 um 18:38:48 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Danke euch!! Wir waren schon zweimal im riesigen Coop in Montevarchi und haben zugeschlagen: Wein, fridche Muscheln, Parmesan, Fenchelsalami, Pasta... mittlerweile kann man mich rollen

    Die Weine waren auch durch die Bank alle gut! Ich mag aber halt auch einfach dieses "Beim-Winzer-auf-dem-Hof" Gefühl, und ich probiere vorher gerne.

    Montalcino waren wir gerade gestern, das war wunderschön! Die anderen Tipps gucke ich mir gerne an!

    Die Bremsen haben wir dank Mückensteckern und Netzen gut in den Griff bekommen, nur im Pool schwimmen geht nicht ohne alle paar Sekunden untertauchen zu müssen... aber dagegen kann man nix machen. Auch wenn man sich die Haare vorher in autan tränkt, es hilft nicht. Gegen die Mücken schon aber nicht gegen die Bremsen.

    Trotzdem ist es wunderschön hier!!!

  9. #99
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Oh Montevarchi, jetzt werde ich direkt nostalgisch
    Wir haben zwei Urlaube in Moncioni verbracht, mega-verschlafener Ort, aber es hat uns gut gefallen dort. Da waren wir auch immer in dem COOP in Montevarchi einkaufen.

    Und ja, dort stechen die Moskitos besonders fies

    Dort ist das Castello di Starda in der Nähe, Restaurant und auch mit Weinverkauf.
    Der Weg dahin ist allerdings ziemlich abenteuerlich durch Wald und über Schotterwege.

    The Mall ist auch gut erreichbar, ein Designer Outlet, vielleicht ganz interessant. War bei asiatischen Touristen sehr beliebt, die fallen aktuell wohl eher weg, und es ist etwas ruhiger.

  10. #100
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Anzeige
    An den Ipercoop in Montevarchi habe ich auch Erinnerungen.
    Wir haben da auf der Hinreise nach Gaiole, wo unser Haus stand, 'das Nötigste' eingekauft.
    Es war dann so viel, dass wir die Sachen, neben dem Gepäck, fast nicht mehr im Auto unterbringen konnten

Ähnliche Themen

  1. Toskana 2010
    Von Morgan im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.19, 11:34:50
  2. Familienhotel in der Toskana
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 19:45:25
  3. Südliche Toskana
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 17:40:57
  4. wo ist die Toskana schön?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:14:55
  5. Toskana
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 08:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •