Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: Toskana Sammelthread

  1. #101
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    gintonic, ja die Moskitos und Bremsen sind in der Toskana echt das einzig schlechte
    dieses Jahr bin ich in Sardinien genau 1 Mal gestochen worden, dann später in der Toskana konnte ich nicht mehr zählen wie oft, trotz Spray und Steckdose.

    das Castello brolio muss ich unbeidngt auch besuchen, der Brolio ist einer meiner Lieblingsweine.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #102
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Letztes Jahr schrieb hier schon jemand von den extrem stechwütigen Mücken.
    Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, aber als wir Ende September in die Toscana fuhren war alles gut.

    Ich hoffe, das wird auch dieses Jahr so sein, es ist ekelhaft, wenn man fast gefressen wird.
    Meine Tochter fährt am 10.9. und wir am 19.

  3. #103
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Jessie, wo wart Ihr denn auf Sardinien? Ich bin so neugierig, weil ich so Sehnsucht habe. Unser Flug wurde ja gecancelt.
    Wie war es bzgl. Corona?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #104
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Bündel, wir hatten Glück, unser Flug Ende Juli ging wieder. Wir waren im Süden, an der costa rei. dort ist nicht viel los, ausser Strand und Natur, genau was wir wollten. Es waren nur wenige Touristen dort so dass wir am Strand viel Platz hatten. und es war wunderschön! das Meer ist ein Traum. ich werde sicher nach Sardinien zurück gehen.

    Anfangs der Corona Epidemie war Sardinien fast Corona-frei, leider haben sich mittlerweile durch die Urlauber und die Clubs (vor allem an der costa smeralda) viele Fälle entwickelt.

    bezüglich Corona haben die Italiener sehr aufgerüstet, auch in der Toskana: Maseknpflicht an öffentlichen Plätzen, Märkten, Supermarkt etc, im Supermarkt wird auch die Körpertemperatur gemessen beim Eingang. Alle 2 Meter in Läden stehen Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe im Supermarkt beim Obst/Gemüse. Mittlerweile wurde im August ab 18 Uhr an öffentlichen Plätzen und Strassen Maskenpflicht eingeführt.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #105
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Vielen Dank für Deinen Bericht. Die CostaRei kenne ich auch. Wie überall auf Sardinien ist es auch dort traumhaft! Hach!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #106
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    War von euch schon mal jemand mit dem Van (oder dem Wohnmobil) in der Toskana?
    Wir wollen vor und nach Korsika planlos und schön rumcruisen und suchen noch ein paar nette Übernachtungsplätze (muss kein Campingplatz sein).

Ähnliche Themen

  1. Toskana 2010
    Von Morgan im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.19, 11:34:50
  2. Familienhotel in der Toskana
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 19:45:25
  3. Südliche Toskana
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 17:40:57
  4. wo ist die Toskana schön?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:14:55
  5. Toskana
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 08:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •