Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Thema: Toskana Sammelthread

  1. #31
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Anzeige
    nächste Woche fahren wir auch wieder in die Toscana, an die Versilia
    wir waren zwar erst an Ostern dort aber die Kinder möchten unbedingt an den Strand, da konnte ich nicht nein sagen

    seid ihr auch an Tipps für Lucca und die Versilia interessiert? Tommasina hat ja eher Florenz und die Gegend um Siena beschrieben

  2. #32
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Lucca fände ich ganz wundervoll. Ich werde wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch einen Tagesausflug dahin machen.

  3. #33
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Unbedingt, das ist ein Sammelthread. Alle tips sind willkommen!

  4. #34
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    So, unsere Planung konkretisiert sich:

    Wir könnten ab Hamburg nach Pisa fliegen (geht nicht anders, Florenz wird nicht angeflogen). Dann von da aus nach Florenz mit dem Zug. Dort 2-3 Tage Aufenthalt im Hotel. Dann mehr ins Landesinnere ins Chianti Gebiet ein Haus mieten für ca 1 Woche und von da aus Ausflüge. Dann weiter Richtung Küste, also in den Westen und da noch ein paar Tage Beach Urlaub, wir wollen auch rumliegen und Baden. Und dann zurück nach Pisa, Heimflug.

    Wie klingt das für die Kenner unter euch? Und habt ihr tips für Orte oder Häuser/Wohnungen Nähe Strand?

    Danke und liebe Gruße
    Micky

  5. #35
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Hallo Tomma, ich stoße gerade im Fëdor gedanklich auf Dich an. Ein wirklich schöner Tipp. Die Bedienung freute sich sehr, als ich ihr sagte, dass ich auf Empfehlung hier bin. Ich soll Grüße ausrichten (von Unbekannt zu Unbekannt )
    Heute Abend geht es dann entweder ins Frescobaldi oder in die Osteria dell Enoteca (die hat mir meine Tante ebenso empfohlenen). Das schöne ist, ich bin noch drei Tage hier

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Oh, ich bin sooooo neidisch!
    Aber ich gönne es dir natürlich von Herzen!
    Ich könnte dich eigentlich fast sehen, es gibt eine Webcam, die direkt auf die Piazza zeigt

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Und, wo warst du essen?

  8. #38
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    In der Osteria dell Enoteca, es war fantastisch. Auf dem Rückweg war es vor dem Palazzo Pitti so herrlich leer, dass ich dort noch einen Wein in einer Bar gegenüber getrunken habe. Da ich eher außerhalb wohne, war der 20 minütige Spaziergang danach genau richtig. Am Ufer des Arnos, dort wo ich wohne, habe ich dann noch ne Weile gesessen und mir das Treiben angesehen. Ein schöner Tag wars.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #39
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Hach, das klingt alles so vertraut und schön!
    Weiterhin viel Freude in Firenze

    Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie die Stadt, und eben auch all die kleinen Orte und Städtchen sich verändern, wenn die Tagestouristen weg sind und sich keine geführten Gruppen mehr in den Gassen und auf den Plätzen drängen.

  10. #40
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Anzeige
    Tomma, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich das Fedor nun auch zu meiner Stammbar auserkoren habe. Jeden Tag war ich seit Ankunft hier, so wie auch jetzt.
    Heute ist der letzte Tag in Florenz, morgen geht es nach Neapel. Neben all den Tipps von Tomma empfehle ich noch den kleinen Piazza San Niccolo. Wenn man über die Ponto Vecchio zum Piazzale Michelangelo läuft, kommt man dran vorbei. Drei, vier nette Bars reihen sich hier aneinander und es gibt zu gutem Wein fantastische Antipasti.
    Tagsüber ist mir die Stadt entschieden zu voll. Wobei, mir ist sie entschieden zu voll mit Touristen, die für ein paar Stunden hier sind und nur mit den Mobiltelefonen vor dem Gesicht rumlaufen. Gefühlt genießen sie nichts, sondern haken alles ab. Heute in den Uffizien hätte ich am liebsten laut gelacht: 50% der Besucher sehen sich die Gemälde, Skulpturen oder den Bau an sich gar nicht an, sie fotografieren es ab und hüpfen weiter...
    Alles in allem hatte ich eine tolle Zeit hier in Florenz. Und nun auf Dich Tomma, ich winke Dir virtuell zu.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Toskana 2010
    Von Morgan im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.19, 12:34:50
  2. Familienhotel in der Toskana
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 20:45:25
  3. Südliche Toskana
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 18:40:57
  4. wo ist die Toskana schön?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 20:14:55
  5. Toskana
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 09:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •