Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Preise für ein persönliches Coaching

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Preise für ein persönliches Coaching

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage bzw. eure Meinung ist gefragt.

    Ich möchte mir ein persönliches Coaching im Bereich Gesundheit/Fitness/Lifestyle gönnen und erwäge dafür eine nette Dame zu bemühen, die wirklich Ahnung hat und auch sehr sympatisch ist.
    Sie hat mir bereits ein entsprechendes Angebot gemacht und lässt mir absolut freie Hand was ich an diese Tag mit ihr genau machen möchte von Yoga über andere Fitnessbereiche bis hin zum gemeinsamenn Kochen. Ihrer Erfahrung nach hat sie mir ein 6-stündiges Coaching empfohlen (ich habe einen relativ langen Anfahrtweg, daher können wir nur einen einmaligen Termin machen und es nicht auf mehrere Tage stundenweise verteilen). Da ich sowas noch nie gemacht habe, bin ich etwas unsicher wegen des Preises. Sie nimmt 70 € die Stunde. Im ersten Moment musste ich da schon ganz schön schlucken, denn das wären dann 420,00 € insgesamt.
    Andererseits kosten manche Seminare bei denen man mit ganz vielen anderen Menschen gecoacht wird oft auch schon so viel.
    Findet ihr diesen Preis angemessen? Vielleicht gibt es unter euch ja auch Selbstständige, die das gut einschätzen können oder jemand unter euch hat auch schon mal einen persönlichen Coach angeheuert.

    Generell finde ich natürlich, dass man für eine gute Leistung auch gutes Geld verlangen darf, ich möchte einfach nur mal eure Einschätzung und es soll hier jetzt keine Grundsatzdiskussion ausbrechen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich glaub das kommt ungefähr hin.

    Meine "personal trainerin" nimmt 35 Euro pro halbe Stunde , das sind dann auch 70 pro Stunde.

    Ich mach das sehr gerne und hab es dafür übrig.

    Viel Spass!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,965
    Die Preise starten bei 50 Euro aufwärts. Sollte da noch ein Persönlichkeitsprofil dabei sein, ist es ein guter Preis.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Danke Petersilie.
    Auch wenn es im ersten Moment für mich eine recht hohe Summe war, denke ich doch, dass es gerechtfertigt ist, da die Dame auch eine entsprechende Qualifikation mitbringt und gute Leistung verlangt auch nach einer guten Bezahlung.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Mach das - wenn die Frau kompetent ist, wird das für dich ein echter Zugewinn sein. Ich habe 8o € die Stunde bezahlt und würde das sofort wieder machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mach das - wenn die Frau kompetent ist, wird das für dich ein echter Zugewinn sein. Ich habe 8o € die Stunde bezahlt und würde das sofort wieder machen.
    Darf ich mal fragen, wie man sich so was vorstellen muss? Was wird da gemacht?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Danke an Luna und Gästin. Ich schließe mich der Frage von Krisja mal an. Mein Coaching wird ja ganz individuell nach meine Wünschen gestaltet und vielleicht kann ich mir da ja die eine oder andere Anregung holen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ausgangspunkt war bei mir die eingeschränkte Lebensqualität durch meine Erkrankungen.

    Wir haben den Ist-Zustand ermittelt. Dann habe ich meine Wünsche und Vorstellungen äußern können und wir haben darüber gesprochen, ob die realistisch möglich sind. Es wurden Ziele formuliert und Zwischenschritte besprochen. Mir wurden immer Alternativen aufgezeigt, wenn etwas nicht möglich war. Ich hätte z. B. gerne Feldenkrais gemacht, hier gibt es keinen entsprechenden Therapeuten. Stattdessen habe ich eine Zeitlang ähnliche Übungen mit einem Physiotherapeuten gemacht. Heute mache ich die Übungen allein. Ich kann auch wieder gut und sicher Fahrrad fahren, weil ich keine Angst mehr vor den Schmerzen beim Absteigen habe. Da ist mir ein anderer Bewegungsablauf empfohlen worden. Und so gab es noch andere Dinge, kleine und größere, die bereits geändert wurden oder die noch geändert werden könnten.

    Das zweite Thema war Ernährung. Durch das Alleinleben hatte sich da einiges sehr verschoben. Ich habe immer weniger gekocht, weil mir das Umstellen von Familien- auf Singleküche schwer fiel. Außerdem wollte ich wissen, ob bestimmte Ernährungsmöglichkeiten etwas für mich taugen. Dazu wurde auch der Ist-Zustand ermittelt, also was ich einkaufe, warum, was ich überhaupt noch koche, was mir schmeckt, was ich mir als Extras gönnen mag, z. B. zum Wochenende oder zu Feiertagen, damit sich das vom Alltag absetzt. Da setze ich jetzt seit ungefähr einem Jahr einiges um. Ich habe 15 kg abgenommen (obwohl das ursprünglich nicht das Ziel war), habe einige neue Produkte ausprobiert und einiges lieben gelernt.

    Insgesamt bin ich einfach wieder neugieriger geworden, probiere vieles aus, verwerfe notfalls aber auch wieder. Aber wenn ich mich für etwas entschieden habe, bin ich ausdauernder dabei, weil ich gelernt haben, mir Zwischenziele zu setzen und die ggfs. auch neu zu formulieren, wenn ich nicht weiterkomme.

    Worunter ich mir jetzt z. B. nicht genau etwas vorstellen kann, ist Lifestyle. Wenn es das ist, was ich meine, stelle ich mir das auch spannend vor.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    70 EUR / Stunde sind meiner Meinung nach ein ganz normaler Preis. Je nach Standort / Bekanntheitsgrad des Coaches zahlst Du sogar wesentlich mehr für sowas!
    Ich würde hier aber auch auf die Ausbildung / Erfahrung achten, denn der Begriff Coach ist leider nicht geschützt, d.h. prinzipiell kann sich jeder so nennen!
    Geändert von starlight79 (16.10.15 um 10:25:56 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Gästin, Lieben Dank für die ausführliche Erklärung!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Coaching ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 02:06:40
  2. Mein persönliches Halloween...
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 08:46:18
  3. Mein persönliches Duftresumée
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 23:40:12
  4. Persönliches Beautygeheimnis!?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:39:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •