Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

Thema: Toskana Sammelthread

  1. #81
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Sorry, es kommt noch mehr....



    Die jedes Jahr umwerfend schönen Schaufenster von Tiffany.
    Schmuckfondue



  2. #82
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    paris wann warst du denn in Florenz? im Juli oder August gibt es halt sehr viele Touristengruppen, ansonsten finde ich die Stadt halt noch sehr angenehm.
    und Schock ich war auch mit Zwillingskinderwagen in den Uffizien sollte ich die Kinder draussen stehen lassen?

    jeder wie er mag

    Ich hab eben nachgesehen: Es war Ende April 2010. Und es war proppenvoll. Wir sind extra früh gereist, um den Touristengruppen aus dem Weg zu gehen. Leider ohne Erfolg.

    Liebe Jessie, natürlich sollst du deine Kinder nicht alleinlassen! Aber ich finde, im Museum haben Kinderwagen nichts verloren. Besonders nicht, wenn der Andrang dermaßen groß ist. Bei uns in D ist es, glaube ich, auch nicht gestattet.

  3. #83
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Hm, zwischen Ostern und Pfingsten ist halt auch eine beliebte Reisezeit

    Wie auch immer, ich finde halt, da man selbst auch Tourist ist, muss man sich mit den anderen Touris auch arrangieren.

    Es gibt aber in der Toscana immer noch kleine Orte und Dörfchen, die touristisch noch nicht überlaufen sind.

  4. #84
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Ich hab eben nachgesehen: Es war Ende April 2010. Und es war proppenvoll. Wir sind extra früh gereist, um den Touristengruppen aus dem Weg zu gehen. Leider ohne Erfolg.

    Liebe Jessie, natürlich sollst du deine Kinder nicht alleinlassen! Aber ich finde, im Museum haben Kinderwagen nichts verloren. Besonders nicht, wenn der Andrang dermaßen groß ist. Bei uns in D ist es, glaube ich, auch nicht gestattet.
    Rollstühle dann auch nicht?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #85
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Danke für die schönen Bilder, Tommasina.

    Ich liebe Florenz, wir waren zuletzt im September, und ich hoffe, nächstes Jahr geht's wieder hin. Ist bei uns immer der Abschluss des Toskana-Urlaubs.

    Ja, voll ist es dort, aber trotzdem mag ich das Flair. Wir möchten auch mal im Winter hin, um zu sehen, wie die Atmosphäre dann ist.

  6. #86
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Ich finde die Atmosphäre sehr schön.
    Wie gesagt, 6.-8.12., über Nikolaus und Mariae Empfängnis ist es voll mit Italienern, die auf den Strassen schwatzen, lachen, Weihnachtseinkäufe machen, aber alles ohne Stress und Hektik, was mir persönlich besser gefällt, als die Horden von geführten Gruppen, die man sonst oft sieht.
    Nach dem 8. ist es wesentlich ruhiger, auch die Restaurants sind eher leer.
    Und es ist halt wunderschön und üppig geschmückt, die Schaufenster sind ein Traum, in den Läden gibt es %, uns gefällt es!

  7. #87
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Das glaub ich gern, Tommasina Hab noch viel Spaß und Freude.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #88
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Danke!
    Heute war ein wunderschöner Tag, sonnig und frisch.
    Und jetzt ist fast Vollmond, so schön....

  9. #89
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Rollstühle dann auch nicht?
    Seit wann ist Rollstuhl gleich Kinderwagen???

  10. #90
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Anzeige
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Rollstuhl gleich Kinderwagen???
    Weiß ich nicht, hab ich auch nie behauptet. Wenn Deiner Meinung nach Eltern mit Kindern, die im Kinderwagen Alter sind, im Museum nichts verloren haben, besonders wenns voll ist, stellt sich mir eben die Frage, wie das dMn mit Menschen ist, die im Rollstuhl sitzen. Die nehmen ja auch Platz weg. Wahrscheinlich kommt jetzt, die können ja nicht anders. Eltern mit Kinder im dem Alter können natürlich auf den Besuch im Museum verzichten. Sollen sie doch dann gehen, wenn das Kind laufen kann. Davor halt keinen Urlaub zB in Florenz, bzw. Uffizien auslassen.
    Im Übrigen sind Kinderwagen in deutschen Museen nicht verboten. Wie Gehilfen oder Rollstühle werden sie teils durch vom Museum gestellte Kinderwagen ausgetauscht. Das hat aber Sicherheitsgründe.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Toskana 2010
    Von Morgan im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.19, 11:34:50
  2. Familienhotel in der Toskana
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 19:45:25
  3. Südliche Toskana
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 17:40:57
  4. wo ist die Toskana schön?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:14:55
  5. Toskana
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 08:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •