Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 226

Thema: Mit welchem festen Shampoo /Smapoo Bar habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Meine Favoriten bisher sind:
    -Jolu Shampoo Bar Grapefruit-Zedernholz -hier lieben Dank, daughty, für den Tipp
    -Duschbrocken in Carlos Cocos
    Beide eignen sich hervorragend für feines Haar, lassen sich gut ausspülen und beschweren das Haar überhaupt nicht.
    Einen Conditioner benutze ich so gut wie gar nicht mehr. Werde noch aufbrauchen, was hier rumsteht, aber keinen neuen mehr nachkaufen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und mir gefällt, wie leer das Bad dadurch ist - sieht viel schöner aus. Und endlich nicht mehr dieses schlechte Gewissen wegen des Plastikmülls. Oder der Metallflaschen von Rituals...

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab noch kein festes Shampoo gekauft oder probiert. Mich interessiert, wie lagert man das nasse Stück nach Benutzung?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    In einer Seifenschale, damit sie trocknen können, würde ich sagen.

    Feste Shampoos habe ich noch nicht benutzt, dafür aber richtige Haarseife. Die habe ich dann halt zum Trocknen in eine Seifenschale gelegt. Haarseife ist allerdings nicht so einfach vom Handling her, mir war es irgendwann zu aufwendig.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe so einen Magnethalter gekauft, der hat einen Saugnapf an der Wand und in das Shampoo kommt ein StückMetall mit Zähnen, so wie früher, schau mal hier:
    https://www.naturseifen-manufaktur.d...dshampoos.html
    Das gefällt mir besser als eine Seifenschale, zumal ich mich ja jetzt auch mit Seife wasche, also hab ich zwei in der Dusche und zwei an der Badewanne. Da ist dann alles immer so schön aufgeräumt

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich verwende seit einiger Zeit das Mandarinen-Shampoo von Alverde. Es macht meine Haare seidig und weich. Und genau das ist auch mein Problem. Wenn ich es ein paar Mal verwende, werden meine Haare vor lauter Seidigkeit immer platter (sie sind aber sauber und nicht fettig, - sie sind wirklich nur total platt). Eigentlich habe ich eine Naturwelle und dadurch ein immenses Volumen. Das ist weg, wenn ich das feste Shampoo von Alverde nehme. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich? Welches andere feste Shampoo ist denn weniger "pflegend" oder weniger "seidig machend", einfach so, dass man richtig viel Volumen bekommt.

    Bei Shampoos in Plastikflaschen habe ich Alverde oder Balea oder so eines von John Frieda verwendet. Platt waren meine Haare damit eigentlich nie. Versuche mit Nivea und Pantene (gibt es das noch?) in der Plastikflasche sind gescheitert, davon wurden sie klebrig (und so halb platt).

    Vor diesem Hintergrund: Was würdet Ihr mir empfehlen?

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich empfinde das Kokosshampoo von Alverde nicht als „weich machend“ und ich wasche täglich.

    Mein Problem ist aktuell, dass ich ein festes Shampoo suche, dass auch etwas für die Brillianz meiner gefärbten Haare tut. Habt ihr das Problem auch?
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab noch kein festes Shampoo gekauft oder probiert. Mich interessiert, wie lagert man das nasse Stück nach Benutzung?
    Meins hängt in einem Organzabeutel an einem Haken oben in der Dusche, da wird es nicht ständig nass. Es bleibt immer im Beutel, darin kann ich es auch gut aufschäumen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich habe ein kleines Weckglas in der Duschablage stehen, da kommt der feuchte Conditioner und das Shampoo rein. Ich lasse den Deckel etwas auf, dann kann alles gut trocknen. Alternativ habe ich noch ein Seifenablage aus Luffa, da trocknet auch alles gut.
    z.B.
    https://www.shop-naturpur.de/Drogeri...aus-Luffa.html
    Geändert von Terri (27.11.19 um 13:14:07 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Ich habe mir ein Seifennetz gekauft. Darin hängt die Seife am Haken und wird bei Bedarf rausgenommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gute Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.13, 16:12:42
  2. Wer hat gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 11:22:53
  3. DIÄT...womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 06:07:34
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 12:31:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 11:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •