Ergebnis 1 bis 10 von 226

Thema: Mit welchem festen Shampoo /Smapoo Bar habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,657
    Ich hole das mal hoch, da ich nun sehr gute Erfahrungen mit dem Shampoostückchen von das boep gemacht habe und eben dauerhaft auf Plastikflaschen verzichten möchte. Habe mir nun auch Seifen aus der Uckermark bestellt und bin sehr gespannt. @Janne: verwendest Du die noch oder hast Du noch etwas anderes gefunden?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich hole das mal hoch, da ich nun sehr gute Erfahrungen mit dem Shampoostückchen von das boep gemacht habe und eben dauerhaft auf Plastikflaschen verzichten möchte. Habe mir nun auch Seifen aus der Uckermark bestellt und bin sehr gespannt. @Janne: verwendest Du die noch oder hast Du noch etwas anderes gefunden?
    Ich finde die immer noch toll, bin aber derzeit bei new wash, das ist ganz anders... aber wenn ich wieder auf shampoo bars gehe, dann die aus der Uckermark.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich habe inzwischen das feste Shampoo von Nivea in der Variante für normales Haar ausprobiert und finde das sehr schön. Reinigt mild und ist sanft zur Kopfhaut, gibt Fülle und macht das Haar geschmeidig, gibt auch feinen Glanz. Leider ist die Parfümierung (der typische Niveaduft) nur sehr zart ausgesprägt, weder beim Waschen noch nach dem Trocknen nehme ich ihn wahr, er vermittelt nur das Gefühl von Sauberkeit.

    So intensiven Glanz wie nach einer konventionellen Spülung bringt keines der von mir gestesteten festen Shampoos. Aber für mich ist die Tatsache, dass ich auf Spülung verzichten kann, eine kleine Erleichterung im Alltag, das kann ich mit den meisten konventionellen Shampoos nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,368
    Ich habe bisher nur das feste von Shampoo von CD (Granatapfel-irgendwas) und das von Share (Vanille-Hafer) getestet. Gefallen mir beide. Ein wenig mehr mag ich aber das Share. Habe das Gefühl, die Haare sind damit geschmeidiger. Und ich kann den Conditioner auch mal weglassen.

    Der Duft ist bei beiden aber nicht sonderlich ausgeprägt. Stört mich aber nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    192
    Ich möchte gerne Sodium Lauryl/Laureth Sulfate und Sodium Coco Sulfat vermeiden, ich bilde mir ein, dass die Haarausfall verursachen. Leider haben viele feste Shampoos diese Tenside.

    Feste Shampoos mit Sodium Cocoyl Isethionate (z. B. von Klar, Greendoor, Garnier) machen mein feines Haar leider etwas schwer, fördern evtl. Schuppen(?), sind sonst aber auch schön mild (zum Händewaschen ganz toll).

    Jetzt versuche ich gerade "Schauma Meerestraum" (da ist das SCI kombiniert mit Cocamidopropyl Betaine und Disodium Lauryl Sulfosuccinate), das lässt sich erstmal ganz gut an: Die Haare liegen locker und sehen frisch aus.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gute Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.13, 16:12:42
  2. Wer hat gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 11:22:53
  3. DIÄT...womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 06:07:34
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 12:31:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 11:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •