Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 226

Thema: Mit welchem festen Shampoo /Smapoo Bar habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  1. #41
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ja, ich. Ich hatte mal das Kokos Meersalz ShampooBit. Die Sachen gibt es hier im Unverpackt-Laden, und ich mag nicht immer bestellen müssen.

    Ich finde die Waschwirkung (Sodium Coco Sulfate) recht stark. Deswegen weiß ich nicht, ob ich es noch mal nachkaufen würde. Vielleicht liegt es auch am Kokos und bei den anderen Bits ist es nicht so arg.

  2. #42
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,291
    Ja,..ich sah sie auch im Unverpackt-Laden.
    Eine Kollegin benutzt das Kur-Shampoo (+Conditioner). Sie ist sehr zufrieden...und ihre Locken glaenzen auch schoen.
    Mich reizt das Rosen Shampoo,..........aber wenn du sagst, die Waschwirkung waere stark...., da bin ich schon sehr am Hadern....
    Mich verschaffte das Alverde Shampoo-Stueck auch schon gereizte, juckende Kiofhaut...
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Wurde die Inhaltsstoffe geändert? Ich habe noch ein älteres Stück, da ist ein anderes Tensid enthalten.

  4. #44
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Habt ihr schon einen festen Conditioner getestet und könnt ihn empfehlen?

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Ja, den von Natural Wisdom UK. Der ist sehr gut.

  6. #46
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich finde das ShampooBit nicht ganz so aggressiv wie den alverde ShampooBar. Den nehme ich nur noch, um Ölkuren auszuwaschen oder für die erste Wäsche nach dem Henna-en. Aber meine Kopfhaut hat von dem Rosenrot ShampooBit schon schneller gejuckt und nachgefettet. Jemandem mit empfindlicher Kopfhaut würde ich den definitiv nicht empfehlen. Das Tensid in den ShampooBits ist das gleiche wie in den alverde Bars.

    Ich habe seit kurzem einen ShampooBar von jolu im Gebrauch (hatte ich bei Wolkenseifen mitbestellt). Die Tenside hatte ich so noch nie vorher gesehen, die darin enthalten sind. Der jolu Bar funktioniert bei mir sehr gut.

  7. #47
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,291
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich finde das ShampooBit nicht ganz so aggressiv wie den alverde ShampooBar. Den nehme ich nur noch, um Ölkuren auszuwaschen oder für die erste Wäsche nach dem Henna-en. Aber meine Kopfhaut hat von dem Rosenrot ShampooBit schon schneller gejuckt und nachgefettet. Jemandem mit empfindlicher Kopfhaut würde ich den definitiv nicht empfehlen. Das Tensid in den ShampooBits ist das gleiche wie in den alverde Bars.

    .
    Ok, danke dir.
    Dann nehme ich Abstand davon,....meine Kopfhaut ist eh recht zickig,......Jucken und schneller Nachfetten kenne ich schon von genuegend anderen Shampoos.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #48
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Sodium Coco Sulfate reizt bei mir noch mehr als das "konventionelle" Tensid Sodium Laureth Sulfate. Ich würde etwas mit SLSA (Sodium Lauryl Sulfoacetate) oder SCI (Sodium Cocoyl Isethionate) ausprobieren an Deiner Stelle. SLSA schäumt sehr gut, SCI nicht ganz so sehr, ist aber noch milder von der Waschwirkung her.

    Wenn Du sehr empfindliche Kopfhaut hast, könnte z.B. das "Hautnah" von Sauberkunst (mit SLSA) eventuell etwas für Dich sein, da es auch keine Duftstoffe enthält.

    https://www.sauberkunst.de/epages/es...4/Products/242

    Oder das "Polly Pure" von Evebutterflysoaps (mit SCI):

    https://evebutterflysoaps.de/hair-ca...olly-pure.html

  9. #49
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,291
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Sodium Coco Sulfate reizt bei mir noch mehr als das "konventionelle" Tensid Sodium Laureth Sulfate. Ich würde etwas mit SLSA (Sodium Lauryl Sulfoacetate) oder SCI (Sodium Cocoyl Isethionate) ausprobieren an Deiner Stelle. SLSA schäumt sehr gut, SCI nicht ganz so sehr, ist aber noch milder von der Waschwirkung her.

    Wenn Du sehr empfindliche Kopfhaut hast, könnte z.B. das "Hautnah" von Sauberkunst (mit SLSA) eventuell etwas für Dich sein, da es auch keine Duftstoffe enthält.

    https://www.sauberkunst.de/epages/es948784.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es948784/Products/242

    Oder das "Polly Pure" von Evebutterflysoaps (mit SCI):

    https://evebutterflysoaps.de/hair-care/146-solid-shampoo-polly-pure.html
    Daaanke schoen,....werde ich mal rechechieren......
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #50
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Ich habe mal nachgeschaut: die Shampoobits wurden wirklich reformuliert. Früher war da SLSA drin. Schade.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gute Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.13, 17:12:42
  2. Wer hat gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 12:22:53
  3. DIÄT...womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 07:07:34
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 13:31:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 12:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •