Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 226

Thema: Mit welchem festen Shampoo /Smapoo Bar habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  1. #31
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Hat das schon mal jemand auf reisen getestet? Zerläuft das nicht, wenn es warm wird?

  2. #32
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,704
    Das Alverde Shampoo nehme ich immer auf Reisen mit. Ist noch nie etwas ausgelaufen.

  3. #33
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, in der Dose, die ich mir dazu besorgt habe, bleibt alles schön. Und wie gesagt wasche ich mich auf Reisen auch damit, so dass as Gepäck sich deutlich reduziert hat.

  4. #34
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Man streicht mit dem angefeuchteten Stück über die Haare, dann knetet man es normal ein.

    Meine Kombi hat ohne Rinse funktioniert. Ich glaub, die braucht man bei Haarseife, weil die klassisch auf Lauge basiert und ein ph-Ausgleich erforderlich ist, aber festes Shampoo hat eine andere Zusammensetzung basierend auf Tensiden, deutlich näher an normalem Shampoo. Speick ist eine Haarseife, da wirst Du eine saure Rinse brauchen. Hängt natürlich auch vom Kalkgehalt des Wassers vor Ort ab.
    Oh, das wusste ich nicht! Danke für die Info dann besorge ich mir morgen auch mal die zwei Sorten von Alverde und teste das. Das mit der sauren Rinse ist mir zu umständlich
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #35
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,045
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hat das schon mal jemand auf reisen getestet? Zerläuft das nicht, wenn es warm wird?
    Ich nehme das auch immer mit auf Reisen. Ich habe Minikörbchen mit Deckel, vor Jahren im Asia-Laden gekauft, in dem ich immer ein kleines Stück Seife und ein festes Shampoo transportiere. Darin liegen die Sachen luftig und trocknen immer wieder gut durch.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #36
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Oh, das wusste ich nicht! Danke für die Info dann besorge ich mir morgen auch mal die zwei Sorten von Alverde und teste das. Das mit der sauren Rinse ist mir zu umständlich
    Die saure Rinse wäre aber wohl auch bei den Bars von Alverde nicht verkehrt. Lt. Incipedia haben diese einen Ph-Wert von 10-11, das ist nicht besser als Seife. https://www.youtube.com/watch?v=D2lRxetx4xc

  7. #37
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zu dem ph-Wert von den Alverde-Bars haben ich viele geäußert. Ist eine Frage der Verdünnung. Jedenfalls kommen sehr viele Menschen damit auch ohne Rinse gut klar. http://www.news.de/wirtschaft/855714...ert-korrekt/1/
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #38
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich hatte jetzt auf Reisen meine Bars doch noch nicht mit, sondern jetzt mit normalen Shampoo gewaschen. Ich hab mal auf Verdacht keine Spülung benutzt, und siehe da, die Wirkung von der Kombi vorher hält noch an, immer noch sehr geschmeidige Spitzen bei sonst duftigem und gut kämmbarem Haar.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das Alverde Shampoo nehme ich immer auf Reisen mit. Ist noch nie etwas ausgelaufen.
    Was soll da auch auslaufen? Ist doch ein festes Stück.

    Ich benutze ja die Fleur de Shampooing. Die Blume hat ein Loch in der Mitte. Da findet sich auf Reisen immer ein Häckchen, an dem man sie aufhängen und trocknen lassen kann. Für den Transport stecke ich sie dann in einen trockenen Frottee-Waschhandschuh. Selbst mit Restfeuchtigkeit kann so nichts passieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #40
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,300
    Anzeige
    Kennt jemand die ShampooBits von Rosenrot?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Wer hat gute Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.13, 16:12:42
  2. Wer hat gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 11:22:53
  3. DIÄT...womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 06:07:34
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 12:31:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 11:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •