Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 226

Thema: Mit welchem festen Shampoo /Smapoo Bar habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  1. #51
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe mal nachgeschaut: die Shampoobits wurden wirklich reformuliert. Früher war da SLSA drin. Schade.
    Ja, sehr schade. Ich wäre froh gewesen um eine Alternative, bei der ich nicht immer bestellen muss. Der Unverpackt-Laden hier vor Ort hat noch Lamazuna-Bars mit SCI, aber SLSA reinigt bei mir besser.

  2. #52
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Daughty, darf ich mal nachfragen, wie du die unterschiedliche Reinigungswirkung von Shampoo feststellst?

    Ich habe nach dem Haarewaschen - egal womit - noch nie das Gefühl gehabt, die Haare seien nicht oder unterschiedlich sauber. Mir fällt eher - wenn überhaupt - auf, ob das Haar trockener ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #53
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Meine Haare fetten sehr schnell nach. Wenn die Waschwirkung für mich zu gering ist, fühlen die Haare sich nicht richtig sauber an und wenn sie zu stark ist, juckt die Kopfhaut und fettet noch schneller nach.

  4. #54
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ah, danke. Bei fettenden Haaren kann ich nicht mitreden, bei juckender Kopfhaut schon. Die habe ich aktuell aber nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #55
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,704
    Ich habe heute bei Alnatura das Fleur de Shampooing für normale Haare mitgenommen. Bin mal gespannt, wie es sich so macht.

  6. #56
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bei Alnatura das Fleur de Shampooing für normale Haare mitgenommen. Bin mal gespannt, wie es sich so macht.
    ui erzähl dann gerne wie du es findest

  7. #57
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,704
    Ich finde es besser als Alverde, schonender, Alverde trocknet doch etwas aus. Trotzdem macht es die Haare sauber und es bildet keine Schicht/Belag auf den Haaren. Das ist bei mir nämlich häufig der Fall. Die Foamies konnte ich z.B. gar nicht nutzen, die Haare waren richtig schmierig nach dem Waschen.

    Ich bleibe jetzt erst mal dabei. Schade, dass die Seife für trockenes Haar nicht da war.

  8. #58
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Foamies gingen bei mir auch nicht. Ich hatte mal einen, den habe ich zu guter Letzt zum Händewaschen aufgebraucht. Die Haare waren richtig belegt nach dem Waschen und wie mit Wachs überzogen.

    Das mit der Shampooblume klingt gut; ich glaube, das darin enthaltene Tensid ist auch sehr mild.

  9. #59
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich finde es besser als Alverde, schonender, Alverde trocknet doch etwas aus. Trotzdem macht es die Haare sauber und es bildet keine Schicht/Belag auf den Haaren. Das ist bei mir nämlich häufig der Fall. Die Foamies konnte ich z.B. gar nicht nutzen, die Haare waren richtig schmierig nach dem Waschen.

    Ich bleibe jetzt erst mal dabei. Schade, dass die Seife für trockenes Haar nicht da war.
    klingt super, Danke. Schäumt es auch ähnlich wie die Alverde Bars?

  10. #60
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,704
    Anzeige
    Ähnlich. Vielleicht einen kleinen Tick weniger.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gute Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.13, 16:12:42
  2. Wer hat gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 11:22:53
  3. DIÄT...womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 06:07:34
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 12:31:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 11:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •