Seite 8 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 226

Thema: Mit welchem festen Shampoo /Smapoo Bar habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  1. #71
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    So richtig das Nonplusultra habe ich bei meinen bisherigen Testversuchen leider noch nicht gefunden. Ausgangsbasis: feine Haare, die zum schnellen Fetten neigen, aber in den Spitzen trocken sind.
    Komplett daneben war die Golconda Rosmarin-Brennessel Haarseife. Trotz ewig langem Ausspülen, hatte ich immer das Gefühl meine Haare sind belegt und nicht richtig sauber. Habe die Haarseife nach fünf Versuchen verschenkt.
    Jetzt habe ich das Rosenrot Shampoo Bit Orange-Salbei im Bad, aber auch hier fühlt sich mein Haar nicht so richtig sauber an. Schade - ich mag den Duft, aber ich glaube, das wird auch wieder ausziehen!
    Das Alverde Mandarine-Basilikum war mein allererstes und hat mir bisher noch am Besten gefallen. Die Haare schienen mir etwas trockener, aber wenigstens blieben nicht diese Rückstände.

  2. #72
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich finde das feste Shampoo von Ponyhütchen toll. (Das feste Deo übrigens auch)

    Das von Alverde mag ich auch, aber das von Ponyhütchen finde ich besser.

  3. #73
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Komplett daneben war die Golconda Rosmarin-Brennessel Haarseife. Trotz ewig langem Ausspülen, hatte ich immer das Gefühl meine Haare sind belegt und nicht richtig sauber. Habe die Haarseife nach fünf Versuchen verschenkt.
    Das liegt daran, dass es eine richtige Seife ist und kein festes Shampoo. Mit richtiger Seife muss man ganz anders waschen als mit Shampoo (richtig heißes Wasser, viel viel Schaum, alles einschäumen, so dass man aussieht wie früher die Leute in der Schauma-Werbung, sehr sehr gründlich ausspülen und hinterher eine saure Rinse machen - ohne saure Rinse bleiben meist Rückstände in Form von Kalkseife in den Haaren). Schade, dass die Hersteller das nicht ausreichend kenntlich machen.

    Für meine feinen, schnell nachfettenden Haare waren bisher am besten
    - Sanddorn Shampoobar von Soafaseidn
    - Mango-Lassi von Sauberkunst
    - ganz neu entdeckt und für klasse befunden: Jolu Shampoobar "Grapefruit Zedernholz" https://www.wolkenseifen.de/Jolu-Sha...uit-Zedernholz

    Von denen, die Janne verlinkt hat, habe ich auch schon viel Gutes gelesen, sie aber nicht ausprobiert.

  4. #74
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Danke Dir, daughty, für die Hinweise zum Gebrauch von Haarseife und der abschließenden sauren Rinse! Das Shampoo Bit ist ja wiederum ein festes Shampoo. Meinst Du da könnte die saure Rinse auch eine Besserung bringen? Na, ich kann es ja einfach mal testen. Ganz besonders lieben Dank auch für Deine Produktempfehlungen für feines Haar. Da ich demnächst im Wolkenseifen-Laden in Heidelberg bin, werde ich mir den Jolu Shampoobar mal ansehen.

  5. #75
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Schaut mal hier, das ist in Berlin sogar regional:
    https://www.naturseifen-manufaktur.de/solidshampoo/
    Ich habe mal eine kleine Auswahl bestellt, ich finde es toll, dass es auch kleine Stücke gibt (für Reisen und zum Testen) und der Magnethalter ist natürlich ganz toll. Außerdem kann mal wählen, ob man eine passende Aludose will.
    Ich schreibe hier seit Jaaaaahren, dass die toll sind, aber auf mich hört ja niemand
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #76
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier seit Jaaaaahren, dass die toll sind, aber auf mich hört ja niemand
    Die will ich schon seit Jahren testen. Wie sind denn die Düfte? Intensiv?

  7. #77
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Die Düfte sind sehr fein und dezent. Nach dem Abspülen riechen Haut und Haare nicht mehr danach.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #78
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ach schade, dann sind die für mich raus. Ich suche etwas, das intensiv riecht.

  9. #79
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Finde ich mit Kleingroeßen sehr interessant.
    Bitte berichte dann doch....

    Welche hast du denn bestellt?
    Ich hab Kleingrößen von Hanf, Walnuss, Glanz und Frucht bestellt - ich hab ja ganz kurze Haare, die keine Pflege brauchen, aber gründliche Reinigung von dem Wachs.

  10. #80
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Danke Dir, daughty, für die Hinweise zum Gebrauch von Haarseife und der abschließenden sauren Rinse! Das Shampoo Bit ist ja wiederum ein festes Shampoo. Meinst Du da könnte die saure Rinse auch eine Besserung bringen? Na, ich kann es ja einfach mal testen. Ganz besonders lieben Dank auch für Deine Produktempfehlungen für feines Haar. Da ich demnächst im Wolkenseifen-Laden in Heidelberg bin, werde ich mir den Jolu Shampoobar mal ansehen.
    Das weiß ich leider nicht, ob eine saure Rinse auch gegen "Überpflegung" durch zu viel Öl oder Glyzerin im Shampoo hilft. Du kannst es ja mal ausprobieren (es sei denn du hast blondierte Haare, da würde ich persönlich keine saure Rinse machen, weil es die Haare doch sehr trocken machen kann und blondierte Haare ja eh schon maximal strukturgeschädigt sind).

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gute Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.13, 16:12:42
  2. Wer hat gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 11:22:53
  3. DIÄT...womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 06:07:34
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 12:31:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 11:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •