Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Sparen/Anlegen/Investieren aber wie

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    gesa, Du kaufst Deine ETF-Fonds immer selbst, also ohne Sparplan?
    ich hätte ja gerne was, das automatisiert ist und ich mich nicht groß kümmern muss, bei der ING DIBA kostet ein ETF Sparplan auch 0,69%
    Ja, ich kaufe selbst dazu.

    Ich habe zusätzlich einen Sparplan auf einen ETF, der bei der Diba kostenfrei ist.

  2. #12
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Gesa, Du kannst also ING und Diba für ETFs empfehlen? Mich interessieren ebenfalls ETFs, aber mich hat bisher abgeschreckt, daß ich einfach nicht einschätzen kann, wer von den vielen günstigen Online-Anbietern seriös ist.

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine Anlagen sind mittlerweile alle veraltet bzw. laufen jetzt aus. Aber sie haben gute Früchte getragen. Heute würde ich wohl auf nicht zu sichere Mischfonds setzen.

    Ich hatte das Glück, eine vernünftige Bankberaterin zu haben, die mich ermuntert hat, auch kleinere Beträge anzulegen. Damals hat man zwar noch mehr "gewonnen", aber irgendwie finde ich Anlegen heute noch besser als alles auf den Kopp zu kloppen.
    Mischfonds sind total sinnlos.

    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Gesa, Du kannst also ING und Diba für ETFs empfehlen? Mich interessieren ebenfalls ETFs, aber mich hat bisher abgeschreckt, daß ich einfach nicht einschätzen kann, wer von den vielen günstigen Online-Anbietern seriös ist.
    Das sind dann aber nicht die Fondsmanager, sondern nur die, bei denen du das Depot führst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Mischfonds sind total sinnlos.
    So, ohne weitere Erklärung ist dieser Satz wie ein Schlag ins Gesicht und man kann auch nichts draus lernen. Sinn würde der wirklich nur machen, wenn du dazu geschrieben hättest, warum das so ist. Du bist doch vom Fach, du könntest uns doch schlauer machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Die Kosten sind in Relation zur Leistung viel zu hoch. Du bist weniger flexibel. Du hast nur Zugang zu eingeschränkten Anlagen. Beim aktuellen Zinsniveau sind Renten- oder Geldmarktfonds als Beimischung total unrentabel. Sie können nix, was du nicht selbst könntest.

  6. #16
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Hallo Bird oder Board, gibt es weitere Vorschläge.
    Ich bekomme in den nächsten Monaten eine größere Summe. Bin total überfordert, wie ich das einigermassen sicher anlegen kann.

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Ich setze mich mal dazu...

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Je sicherer, desto weniger Rendite... Ich habe z.Z. ca. 75% meines Geldes in verschiedenen ETFs und Fonds investiert. Der Rest ist auf Girokonten und im Bausparvertrag.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #19
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Ich hab mein Geld auch aufgeteilt, ein ETF, ein Immobilienfond und ein Tagesgeld für kurzfristigen Bedarf wie Tierarzt, Reparaturen, usw. denn da gibt es keine Rendite mehr und zwei Krügerrand hab ich im Schmuckkästchen

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    ich habe auch ein Depot bei der Ing Diba und kaufe ETFs wenn Geld übrig ist. Bisher habe ich gut verdient damit.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. 30€ Douglas-Gutschein --> Wie Investieren?
    Von MelodyKA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 14:11:24
  2. Zeit sparen beim Kochen ist ja toll, aber...
    Von CurlyGirlie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 10:22:08
  3. Worin soll ich investieren?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:15:34
  4. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:52:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •