Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gespensterhaare in weiß??

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Gespensterhaare in weiß??

    Anzeige
    Hallo liebes Board, nachdem ich auf meinem Kopf immer mehr graue Haare zählen darf, ist mir nach meinem grade erfolgten Färberitual (in Kupfer) aufgefallen, dass ich so ganz merkwürdige Haare in weiß dazwischen habe, die sich weigern, Farbe anzunehmen. In meinen Augenbrauen ebenfalls. Ist das einfach manchmal so? Liegt das an der verwendeten Farbe? (Syoss)
    Könnte mich bitte mal dringend jemand beruhigen, dass es KEINE Haare gibt, die man nicht färben kann? Ich habe momentan noch nicht das Selbstbewusstsein, wirklich ergraut herum zu laufen...
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Ich habe auch schon sehr viele graue/weiße Haare. Eigentlich bin ich dunkelbraun/fast schwarz.

    Drogeriefarben haben bei mir auch oft nicht gut funktioniert, manchmal fast gar nicht.

    Ich verwende seit einiger Zeit Koleston, das bekommst Du im Friseurbedarf. Damit werden alle meine Haare perfekt gefärbt, und die sind auch sehr störrisch. Mir ist das, was Du beschreibst auch schon passiert Die Farbe ist toll, stinkt nicht, tropft nicht und deckt alles ab. Es gibt zig verschiedene Farbtöne, da ist auch bestimmt was für Dich dabei.

    (allerdings spreche ich nur von den Haaren, Augenbrauen färbe ich nicht, da habe ich zum Glück bisher keine weißen..)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Hier! Bei mir ist es auch so. Ich hatte verschiedene Farben ausgetestet und manche Strähne an den Schläfen (da bin ich schon recht viel grau) haben keine Farbe angenommen oder die Farbe ist sehr schnell "rausgefallen".
    Irgendwann habe ich resigniert und bin zum Friseur, die bekommt das ohne Probleme hin.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Der Ausdruck Gespensterhaare gefällt mir richtig gut. Ich habe jede Menge davon.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Das Problem kenne ich auch. Besonders an der rechten Schläfe, obwohl ich da immer sehr sorgfältig färbe, sieht man fast sofort wieder die grauen Haare. Aber das könnte vllt. irgendwie hormonell zusammenhängen, denn in den 80ern hing die linke Seite beizeiten nur noch in ausgeleierten Wellen herunter, während ich rechts noch richtig gekräuselte Locken hatte.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslachen werdet, gestehe ich mal, ich färbe schon lange nur noch nach dem Mondkalender. Seither kann ich auch wieder problemlos Dorgeriefarben verwenden, die grauen Haare (bei mir ca. 75%) nehmen problemlos an.
    Wichtig ist auch, die Haare sollten mindestens 24, besser noch länger nicht gewaschen worden sein.

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Vivian, was bedeutet das denn genau? Ich lache auch nicht, versprochen!
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    für ganz besonders hartnäckige Fälle gibt es bei Friseurfarben auch sog. "Borstenhaarfarbe". Ich glaube Koleston hat die auch, aber ich kenne die genaue Bezeichnung nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Beim Friseur nennt sich das "Borstenmischung". Wahrscheinlich weil die weißen Haare meist so borstig sind. Machen die Friseure aber meist nicht gern freiwillig, weil man dafür deutlich mehr an Farbe benötigt.

    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Vivian, was bedeutet das denn genau? Ich lache auch nicht, versprochen!
    Ich habe eine App (ich nutze Moonworx), die mir anzeigt, an welchen Tagen Haarefärben gute Ergebnisse bringt.

    Die Farbe wird am Ansatz deutlich deckender und fällt beim Waschen viel weniger schnell wieder raus.

    Es gibt aber auch Onlineseiten, wo man das nachschauen kann. Nicht nur in Bezug auf Haarfarbe, klappt auch mit vielen anderen Dingen.

    z.b. hier: http://www.mondkalender-online.de/mondkalender/empfehlungen/termine-der-empfehlung.php?ereignisid=127&metatitle=Haare+f%C3 %A4rben+/+t%C3%B6nen

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Borstenmischung? Wie beim Schwein? Gefällt mir irgendwie. Danke für die lieben Antworten bislang, den Mondkalender schau ich mir genauer an. Und Koleston ebenfalls.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 16:19:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  3. Frenchnägel - weiß oder weiß?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:37:41
  4. Wer weiß Rat?
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 16:37:50
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •