Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132

Thema: Kollagen Trinkampullen

  1. #41
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Anzeige
    In dem Fall würde ich mich wahrscheinlich für die höhere Kollagen-Menge entscheiden und die Beauty Vitamine manuell hinterher werfen.

  2. #42
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich mich wahrscheinlich für die höhere Kollagen-Menge entscheiden und die Beauty Vitamine manuell hinterher werfen.
    Genau das war mein Gedankengang. Aber ich bin mit NEM überhaupt nicht vertraut und tue mich gerade etwas schwer. Vielleicht guckt Struppi (oder eine Kennerin) nochmal vorbei. Ich warte noch etwas.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #43
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Es gibt Unterschiede bei den Kollagentypen. Kollagen Typ I ist vor allem in Haut und Knochen enthalten, während Kollagen Typ II in Knorpel zu finden ist.

  4. #44
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ah, daraus schließe ich, dass in Beauty Typ I zu finden ist und bei Knorpel Typ II. Das muss ich nochmal genau nachgucken, aber ich glaube, das war nicht speziell vermerkt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #45
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    In den Gelenkampullen ist normales Collagenhydrolysat. In den Beauryamoullen sind Collagenpeptide. Da diese ja wohl eine bessere Bioverfügbarkeit haben, reicht da eine geringere Dosierung. Welche Collagenarten in denGelenkampullen sind, habe ich nirgendwo entdecken können. Schade. Das ist bei vielen Pilgern, die man z. B. bei Amazon bekommt deutlich transparenter.
    Vitamin C (sorgt für eine bessere Aufnahme) ist in beiden Ampullen enthalten, dazu noch ein wenig anderer Schnickschnack.
    Da ich eh einiges an NEM nehme (Vit. C, D, Selen... ) und diese auch jedem anderen empfehle, wären mir die Zusätze egal.

  6. #46
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Was konkret empfiehlst du?

  7. #47
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich kann (noch) nichts empfehlen. Ich hatte normales Collagenhydrolysat, aber damit hatte ich keine großartige Wirkung. Ich will die Collagenpeptide in Pulverform testen, das ist deutlich billiger als die Ampullen und ich kann im Zweifelsfall auch etwas höher dosieren. Und in den Ampullen ist so viel unnützes Zeug neben den Vitaminen (Fructose, Glucose, Farbstoffe usw), das brauch ich nicht.
    Sorry, dass ich jetzt keine Produktempfehlung habe. Bin da selber erst am Anfang.

  8. #48
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Struppi, mir hilft das schon mal weiter, danke dafür, da ich ebenso unglücklich ob der Nebenstoffe wie Glucose, Farbstoffe etc. in den Ampullen bin, vor allem aber wegen des derart unnötigen Mülls der da mit jeder Ampulle anfällt. Ich hab mir eben solche aufgrund des Threads besorgt, sie schmecken mir überhaupt nicht, werde sie aber dennoch aufbrauchen...
    Nicht falsch verstehen, ich finde die Aufnahme von Collagen sinnvoll, danke für den Input hier, nur gehen Trinkampullen wegen ökologischen Gründen und auch vom Geschmack her bei mir gar nicht.

  9. #49
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich kann zum Thema selber nichts beitragen, aber ich habe gerade gesehen, dass es bei QVC als Tagesangebot von Merz Spezial eine Kollagen-Ampullen-Tabletten-Kombi-Kur gibt.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  10. #50
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Anzeige
    Ich habe mir die von Doppelherz gekauft. Mittleres Preissegment. Und geschmacklich nicht allzu schlimm. Ich werde berichten

Ähnliche Themen

  1. Vegane Kollagen Drinks /Kapseln
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.17, 11:45:39
  2. Kollagen Maske??
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 21:54:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:00:44
  4. @ Britta wg. Frischzellen + Kollagen
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 17:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •