Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27
Ergebnis 261 bis 264 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #261
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Das kannte ich (zum Glück) auch nicht.



    "Eine amerikanische Familie" fand ich auch sehr gut und die Filme, in denen Kristy McNichol noch mitgespielt hat wie "Kleine Biester" und "Ein Klassemädchen" habe ich auch gesehen.

    Ich hatte massenhaft Puppen (kennt jemand Schlummerle Puppen noch?), habe aber durch meinen Bruder auch mit Autos gespielt. Wir haben noch "Mutter, Vater, Kind" gespielt und "Cowboy und Indianer". Wir liebten Gummitwist und dieses Abnehmspiel mit Fäden.

    Die Kindererziehung war damals eher noch autoritär. Kinder hatten nicht dazwischen zu reden, wenn sich Erwachsene unterhielten und die Geschlechterrollen waren noch ganz traditionell. In Westdeutschland blieben die meisten Mütter zu Hause bei den Kindern und die Kinder, deren Mütter berufstätig waren, wurden Schlüsselkinder genannt.

    Ich fand es damals immer ungerecht, dass nur meine Schwester und ich unserer Mutter im Haushalt helfen sollten, während mein Bruder das nicht musste.

    In den 60er Jahren durften die Lehrer Schüler noch ohrfeigen - das habe ich glücklicherweise nicht miterleben müssen.
    Schlummerle! Natürlich hatte ich auch welche, ich glaube sogar zwei. Und wie ich die geliebt habe.Ich

    Ich habe aber auch immer meinem Vater über die Schulter geschaut, wenn er irgendwas geschraubt, gedübelt oder sonst was in der Art gemacht hat. Ich wollte und sollte da helfen und bin deswegen heute nicht so ungeschickt damit und mache da immer noch ne Menge selbst.

    Samstag Abend sahs ich immer gebadet und im Nicki Schlafanzug auf der Couch zum Fernsehen. Einer wird gewonnen und Spiele ohne Grenzen oder Der goldene Schuss. Dazu gab es Salzstangen.

    Wenn Besuch da war, war ich dabei. Zumindest bis Schlafenszeit war.
    Autoritär war meine Erziehung sicher, aber es kam mit nie so vor. Es gab Regeln und an die habe ich mich gehalten weil es eben Konsequenzen gegeben hätte. Heute ist das gefühlt anders und Konsequenzen gibt es dann erst im Erwachsenenalter. Und die sind dann richtig unschön.

  2. #262
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Autoritär war meine Erziehung sicher, aber es kam mit nie so vor. Es gab Regeln und an die habe ich mich gehalten
    War bei mir auch so. Wobei meine Eltern da auch nicht übertrieben haben mit den Regeln oder übermäßig streng waren..

    Samstagabend länger aufbleiben und fernsehen dürfen war Klasse.
    Besonders toll fand ich "Am laufenden Band", da habe ich dann auch immer versucht, mir möglichst viele Sachen von dem Band zu merken, und habe mitgefiebert.
    Hitparade habe ich auch gerne geguckt, und später Disco.

  3. #263
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    im Vorabendprogramm gabs wochentags die "Drehscheibe", am meisten fasziniert hat mich da immer der Fernsehkoch der alle Zutaten schon abgewogen in kleinen Schälchen dastehen hatte.
    Wenn ich mich richtig erinnere sogar das Salz und den Schnittlauch.
    Sah immer so easy aus - nur rühren und in der richtigen Reihenfolge die Schälchen in die Pfanne leeren.

  4. #264
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ich hatte heute Nacht im Traum eine Eingebung. "Perla", ich glaub, das war Wäschestärke. Die Verpackung hat geglänzt und war irgendwas mit Silber drin. Kennt das noch jemand?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 09:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 11:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 16:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 13:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 07:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •