Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #61
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Und immer wieder Bandsalat

    Ein Bleistift war ein ganz wichtiges Utensil

  2. #62
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Und liebevoll mir Tesafilm geklebte Bänder ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #63
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Sunkist gab es im pyramidenförmigen TetraPak.

    Und im Fersehen lief noch Werbung für Zigaretten - das HB-Männchen ging regelmäßig in die Luft.

  4. #64
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Meinem Sohn hatte ich letztens das HB Männchen auf YouTube gezeigt

  5. #65
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Erst in den 60er Jahren fingen auch Männer an, sich die Haare wachsen zu lassen.
    Ein Junge, der in den 70er Jahren kurze Haare trug, hatte es, glaube ich, nicht so einfach bei den anderen Jugendlichen.

    Vokuhila kam in den 80ern und die seh ich heute noch (bzw. wieder) vereinzelt.
    Geändert von Jacaranda (19.05.19 um 20:40:48 Uhr)

  6. #66
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ich erinnere mich noch an "Szene 76", dann 77 usw., mit Thomas Gottschalk, in den Achtzigern dann an Formel Eins. RTL habe ich viel gehört, z. B. samstags die Großen Acht. Im TV kam die Starparade mit Rainer Holbe, außerdem Musikladen. Zu Hause fanden Hausparties statt (und wir Kinder konnten nicht einschlafen

    Es gab die Jingler Jeans mit dem Glöckchen und welche von Palomino und kurze Wildlederröcke. Als Vorabend-Serie fällt mir noch "Väter der Klamotte" ein und nachmittags kam immer um 16 Uhr eine Kindersendung, z. B. mit Thomas Naumann und "Zini" usw.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #67
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zini, ja! Und der Hase Cäsar und das Ferienprogramm und "wir warten auf's Christkind" *seufz*

  8. #68
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch an "Szene 76", dann 77 usw., mit Thomas Gottschalk, in den Achtzigern dann an Formel Eins. RTL habe ich viel gehört, z. B. samstags die Großen Acht. Im TV kam die Starparade mit Rainer Holbe, außerdem Musikladen. Zu Hause fanden Hausparties statt (und wir Kinder konnten nicht einschlafen

    Es gab die Jingler Jeans mit dem Glöckchen und welche von Palomino und kurze Wildlederröcke. Als Vorabend-Serie fällt mir noch "Väter der Klamotte" ein und nachmittags kam immer um 16 Uhr eine Kindersendung, z. B. mit Thomas Naumann und "Zini" usw.
    Ich hatte auch so einen Wildlederock, der hatte vorne Druckknöpfe und als Kind hatte ich auch so komische Kleider ohne Arm mit einem Reißverschluss vorne (waren das Trägerröcke?) Ich weiß es nicht mehr. Und ich wollte immer auch so ein Bonanzarad mit Bananensattel

  9. #69
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Erst 1972 geboren kommt mir aber das meiste doch sehr bekannt vor...
    Never judge a book by its cover...

  10. #70
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Solch einen Wildleder-Minirock mit Knöpfen trug ich auch. Dazu gab es dann noch diese Wildledertaschen mit Fransen dran. Und um den längeren Rollkragenpullover trug man diese klimpernden Kettengürtel, die ich so sehr mochte.
    Mittelscheitel-Madonnenfrisuren waren in wie auch diese Haargummis mit den beiden Kugeln am Ende.
    Und es war klar, dass man sich seine Shirts und Blusen mit Batik selbst einfärbte, einige sogar ihre Bettwäsche.
    Und plötzlich tanzten alle diesen schrägen "Kasatschok" nach einer komplett meschuggenen Melodie.
    Einen Kettengürtel hatte ich auch, gebatikt habe ich noch nie.

    Fernsehprogramme gab es nur drei. Bis 1967 sah man nur schwarz-weiß.

    Fernsehsendungen wurden noch von "Ansagerinnen" anmoderiert und gegen Mitternacht war Sendepause und man sah nur noch das Testbild.

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 09:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 11:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 16:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 13:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 07:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •