Seite 9 von 27 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #81
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Anzeige
    Fast alles kommt mir sehr bekannt vor und Clogs liebe ich immer noch heiß und innig und fahre damit sogar Auto und auch Fahrrad natürlich
    Und ich hätte grade gerne wieder so einen Wildleder Rock zum vorne Knöpfen, hach!

  2. #82
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    So einen Rock hatte ich auch und es war ein Drama, den zu bekommen. Schließlich hat meine Oma sich meiner erbarmt. Meine Mutter war, wie so oft der Meinung, für mich wäre sowas wie ein Lederrock zu schade.

    Die Zopfhalter mit Kugeln kenne ich auch. Was hab ich mich darüber gefreut. Und mit den Klick-Klack-Kugeln habe ich mir die Fingerknöchel blau geschlagen.

    Im Fernsehen gab es noch "Dick und doof" und die Augsburger Puppenkiste, Fury, Lässie, Rin Tin Tin und die kleinen Strolche im Original.

    Samstagabend war Show Time. EWG, der Goldene Schuss, Drei mal neun, Hotel Victoria usw.

    Wenn Samstag schulfrei war, durfte ich auch Freitag aufbleiben. Da war dann "Der Alte" dran oder auch Derrick. Ich muss allerdings sagen, dass die Krimis damals weit weniger brutal waren, als heute.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #83
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Da war dann "Der Alte" dran oder auch Derrick. Ich muss allerdings sagen, dass die Krimis damals weit weniger brutal waren, als heute.
    Genau deswegen schau ich die auch heute noch gern!

  4. #84
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich liebe den Kommissar. Den hab ich immer mit meiner Mutter geschaut, wenn die Wiederholungen liefen.
    Ein Mord ist geschehen!
    Was sagst du da, ein Mord?
    Ja, ein Mord! Der Kommissar hat es gesagt?
    Der Kommissar? Ein Mord also!

  5. #85
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von AtiBerlin Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch so einen Wildlederock, der hatte vorne Druckknöpfe und als Kind hatte ich auch so komische Kleider ohne Arm mit einem Reißverschluss vorne (waren das Trägerröcke?) Ich weiß es nicht mehr. Und ich wollte immer auch so ein Bonanzarad mit Bananensattel
    Das waren Kleiderröcke, hatte ich auch als Kind. Darunter konnte man auch zu klein gewordene T-Shorts, Rollis oder Blusen auftragen. Wildlederröcke hatte ich auch zwei, und T-Shorts konnte man bedrucken lassen, ich hatte Mickey Mouse und drunter meinen Namen, mein Bruder hatte Schweinchen Dick

    @ Tulp: Die frz. Serie habe ich geliebt. Danke, dass Du den Titel genannt hast, nun kann ich gezielt danach suchen, ob man da evtl. was streamen kann. Eine hieß doch da Bernadette und eine Delphine, wenn ich nicht irre.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #86
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wenn Samstag schulfrei war, durfte ich auch Freitag aufbleiben. Da war dann "Der Alte" dran oder auch Derrick. Ich muss allerdings sagen, dass die Krimis damals weit weniger brutal waren, als heute.
    Wir haben immer Aktenzeichen XY ungelöst mit Eduard Zimmermann mitgeschaut.

    Das hatte ich jahrzehntelang nicht mehr gesehen und habe erst letzte Woche da mal wieder hinein geschaltet. Ich war sehr überrascht, wie brutal und gruselig das geworden ist. Wo früher in den nachgestellten Szenen weggeblendet wurde, wird jetzt hier alles ganz drastisch und blutig dargestellt.

    Und Rudi Cerne, den ich noch als jungen Eiskunstläufer kannte, hatte ich auch schon länger nicht mehr gesehen und fand, dass er sehr gealtert ist. So wie wir wahrscheinlich auch...

  7. #87
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Clogs gab es jedes Jahr neue. Ich hatte meistens weiße, mit und ohne Löcher.
    Und bin NATÜRLICH damit Fahrrad gefahren, obwohl das eigentlich verboten war...
    Meine waren schwarz, von der Sohle bis zum Deckblatt, dazu gab es ein PLO Tuch, Parka aus dem US Shop und Schlagjeans

  8. #88
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Wir haben immer Aktenzeichen XY ungelöst mit Eduard Zimmermann mitgeschaut.

    Das hatte ich jahrzehntelang nicht mehr gesehen und habe erst letzte Woche da mal wieder hinein geschaltet. Ich war sehr überrascht, wie brutal und gruselig das geworden ist. Wo früher in den nachgestellten Szenen weggeblendet wurde, wird jetzt hier alles ganz drastisch und blutig dargestellt.
    Ich durfte XY Aktenzeichen als Kind selten sehen, weil ich davon schlecht schlafen konnte und später als ich schon alleine wohnte, habe ich es auch nicht gesehen.
    Ich fand die Geschichten immer so gruselig. Sicher auch, weil es wahre Fälle sind.

  9. #89
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Den Wildlederrock mit den Knöpfen hatte ich auch und natürlich Clogs Den Rock hatte ich ganz vergessen und wußte gar nicht, dass den quasi alle hatten. Die Clogs waren oben aus Jeans-Stoff und hatten einen ziemlich hohen Holzabsatz. Ich würde die Schuhe gerne nochmal sehen. Mit den Clogs haben wir gerne Gummitwist gespielt; das war so schön laut.

    Fernsehen habe ich nicht so viel geschaut. Ich erinnere mich an Zini und Spaß am Montag oder Dienstag (?), Lucie, der Schrecken der Straße und an Adolar. Der flog mit einem Raumschiff mit seinen Eltern, seiner Schwester und einem Hund. Kennt das Jemand? Mit einem Freund von früher haben wir immer rumgesponnen, dass wir - sollten wir mal Zwillinge bekommen- sie Friedrich und Friedrich nennen, wenn es zwei Jungen werden.
    Die Klick-Klack Kugeln kenne ich leider gar nicht, aber dafür sooo viele andere Sachen, die ich schon vergessen hatte
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #90
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Nele, das war „Adolars fantastische Reisen“. Das war toll!

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 10:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 12:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 17:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 14:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •