Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #231
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Ich erinnere mich auch noch daran, obwohl ich noch ganz klein war.

  2. #232
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Ich erinnere mich gut an die Melodie, aber nicht an den Tanz. Meine Eltern hatten keinen Kopf für solche Sachen und meine älteren Brüder hatten einen anderen Geschmack. Mein ältester Bruder befand sich in seiner existenzialistischen Phase und es gab immer nur französische Chansons und natürlich Beatles. Ich hatte damals (1966 war ich 11) ein Poster von Michel Polnareff überm Bett hängen. Wahrscheinlich aus der Bravo, der war damals wenigstens so was wie ein Popstar. Jacques Brel war dann doch zu hart für mich Kind, obwohl ich ihn später liebte.
    Choose your battles wisely

  3. #233
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Strumpfhosen waren der Horror! Was haben die gekratzt

    Ich habe mich damit auch konsequent am ersten Tag langelegt und gleich mal ein Loch ins Knie gemacht.
    Meine Mutter war begeistert .....
    Ich auch, vorzugsweise in die weißen, die für sonntags waren.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  4. #234
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Es war doch auch angesagt Nylonstrumpfhosen mit Kniestrümpfen darüber zu tragen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  5. #235
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    An die Melodie von Letkiss kann ich mich auch gut erinnern, an den Tanz nicht. Aber an den Song Popcorn, der lief damals rauf und runter überall. Gab es da nicht auch einen Tanz dazu?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #236
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,624
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Michel Polnareff
    La poupée qui fait non - unvergessen. 1967 "Vorgruppe" von den Beach Boys.

    Popcorn habe ich absolut gehasst. Das hat mir richtig weh getan. Aber der Song, so schlimm er war, ist sofort wieder im Kopf. Ähnlich schlimm fand ich Telstar von den Tornados Anfang der 60er.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #237
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Es war doch auch angesagt Nylonstrumpfhosen mit Kniestrümpfen darüber zu tragen.
    Stimmt - und dazu Miniröcke.

    Ich habe, so mit 12, 13 noch Strümpfe tragen müssen. Dann kamen die Nylonstrumpfhosen endlich auch zu uns aufs Land.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #238
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    [QUOTE=PEARLI;4138500]War dieser heiße Sommer nicht 1977 und Rudi Carrell sang: wann wird’s mal wieder richtig Sommer.....ein Sommer wie er früher einmal war....mit Sonnenschein von Juni bis September ....und nicht so sibirisch kalt wie im letzten Jahr ...wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.

    Na, wer hat jetzt den Ohrwurm?

    Nein, der kalte Sommer, in dem Rudi Carrell sang, war 1975. 1976 wurde der Sommer dann tatsächlich schön. Vielleicht hat Petrus den Song ja gehört. Und ja, an den kalten Winter 1978/79 kann ich mich auch noch erinnern. Eine Nacht hatten wir Stromausfall. Da sind dann sicher wieder einige Kinder entstanden

    Letkiss kenne ich auch noch. Der wurde uns zur Faschingsveranstaltung beigebracht
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #239
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, das stimmt. Den Titel hatte Carrell 1975 aufgenommen und ein Jahr später wurde er im Radio rauf und runtergedudelt, weil der Sommer eben so heiss war damals.

  10. #240
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wenn ich früher mit meiner Oma zur Post ging, hing dort immer ein Plakat der RAF Mitglieder.
    Das war für mich als Kind eine unheimliche Zeit, weil mir als Kind kaum etwas darüber erzählte, aber es trotzdem in den Nachrichten immer präsent war.
    Ganz bewusst habe ich die Entführung von Hanns Martin Schleyer mitbekommen und die Entführung der Landshut. Ich war zu der Zeit 12 Jahre alt.

    Die Zeit davor, zum Beispiel das Münchener Olympia Attentat habe ich nur diffus in Erinnerung.
    Geändert von PEARLI (24.05.19 um 09:05:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 09:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 11:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 16:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 13:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 07:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •