Seite 8 von 27 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #71
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Einen Kettengürtel hatte ich auch, gebatikt habe ich noch nie.

    Fernsehprogramme gab es nur drei. Bis 1967 sah man nur schwarz-weiß.

    Fernsehsendungen wurden noch von "Ansagerinnen" anmoderiert und gegen Mitternacht war Sendepause und man sah nur noch das Testbild.
    Aber nicht zu vergessen: die Nationalhymne!

  2. #72
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Wir hatten schwarz-weiss bis 1979 - da war Oma länger da, weil Mama krank und weg und Papa arbeiten und weg und ich konnte nicht zu ihr weil ich eingeschult wurde.
    Oma wollte wie zu Hause bunt schauen und hat dann einfach einen liefern lassen.
    Das schwarz-weiss-Ding kam ins Gästezimmer und ich durfte dann mal PanTau oder Lucie der Schrecken der Strasse oder so schauen, wenn meine Eltern Besuch hatten o.ä.
    Never judge a book by its cover...

  3. #73
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,195
    Ich war 4 Jahre, als das erste TV Gerät angeschafft wurde. Natürlich nur schwarz weiß. Man drückte auf den Einschaltknopf und es dauerte eine ganze Zeit, ehe das Bild da war. Es gab nur 3 Programme, aber das war egal.

  4. #74
    Registriert seit
    08.08.16
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Schöner Thread!

    Kennt ihr noch die Klick-Klack-Kugeln, mit denen man so richtig Lärm machen konnte und sich ziemlich schmerzhaft verletzen konnte?

    Als Kinder haben wir Karo Kaffee getrunken und liebten Süßigkeiten wie Schleckmuscheln, kleine rote Kirsch-Lollies, Ahoj-Brause-Pulver, Schokoladen-Zigaretten, Treets und so vieles mehr.

    Wir haben Tri Top Sirup mit Wasser verdünnt getrunken - das gibt es heute auch wieder zu kaufen.

    Gebadet wurde erst mit Badedas Vitalbad und später gab es Fenjala Badeperlen - da hat das ganze Haus hinterher danach geduftet.
    Ich erinnere mich an Apfel Shampoo von Respond und im Sommer wurden wir mit Delial Sonnenmilch eingecremt.

    Es gab Kosmetik von Ellen Betrix und die Nerval Moschus Düfte und Charlie waren heiß begehrt.

    Wir haben natürlich auch Bonanza geschaut. Meine Freundin fand Little Joe toll - ich mochte den ältesten Sohn Adam.
    Daktari, Lassie, Fury und Lieber Onkel Bill nicht zu vergessen.
    Hat jemand von euch auch "Tammy, das Mädchen vom Hausboot" gesehen?
    Als Werbung ist mir Klementine und Ariel in Erinnerung und (Tante?) Tilly mit Palmolive Geschirrspülmittel: "Sie baden gerade Ihre Hände darin"
    Und in unserer Küche klebten natürlich Prilblumen an den Kacheln.

    Modisch kamen die Hot Pants auf, die Kleidung war ziemlich bunt und es gab Maxi-Mäntel und Mini Röcke. Meine Schwester und ich hatten Hosenanzüge mit Schlag in knalligen Farben.
    Es gab Holz Clogs und später haben auch die Jungs Plateau Schuhe getragen.

    Ich mochte Musik von Sweet und T Rex. Einmal die Woche gab es die internationale Hitparade mit Wolf Dieter Stubel im Radio auf NDR2 und ich habe immer auf meinem Kassettenrekorder mitgeschnitten und musste aufpassen, dass ich den Anfang und das Ende des Songs gut abpasste und nicht irgend jemand dazwischen redete, oder rief, dass das Essen fertig sei...
    Du liebe Zeit, das kann ich fast wörtlich unterschreiben!

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Stimmt! Mittwochs habe och auch aufgenommen. Und samstags war doch auch eine Sendung... Wie hieß die noch? Da habe ich auch immer aufgenommen!
    Das war die Schlagerrallye mit Wolfgang Neumann.

    Und bei uns hießen die Clogs auch Klotschen.
    Und ich hatte einen Knautschlackmantel. Das war allerdings noch in den 60ern.

    Ich habe mir die Intros von Tammy und der Brady Family angehört/angesehen. Da klingelt was. Ich glaube, das habe ich damals auch geschaut.

  5. #75
    Registriert seit
    08.08.16
    Beiträge
    134
    Und dann mochte ich noch total gerne die Serie Kim & Co. mit Katja, Erik und Brillo. Da kann man auch noch die Titelmelodie auf Youtube finden. Der Titel jeder Folge fing mit "Schon mal ..." an.

    Und noch ein Liebling von mir: der Mehrteiler Britta. Mit der tollen Musik von Jeronimo 'Ice Dream'.

    Gerade die Musik weckt enorm die Erinnerungen, finde ich.
    Geändert von Tulp (20.05.19 um 11:22:12 Uhr)

  6. #76
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Clogs gab es jedes Jahr neue. Ich hatte meistens weiße, mit und ohne Löcher.
    Und bin NATÜRLICH damit Fahrrad gefahren, obwohl das eigentlich verboten war...
    Never judge a book by its cover...

  7. #77
    Registriert seit
    08.08.16
    Beiträge
    134
    JEDER ist damit Fahrrad gefahren, oder? Es wurde auf Feten sogar darin getanzt.
    Und ich hatte dann noch irgendwann hinten geschlossene Clogs.

  8. #78
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    So viele schöne Erinnerungen.

    Ich ergänze noch um "Lieber Onkel Bill", "Drei Jungen und drei Mädchen", und "mein Freund Ben".
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #79
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Bin zwar erst 1976 geboren, aber ganz viele der Dinge, die hier aufgezählt werden, kenne oder hatte ich auch
    Mit dem Rauchen war man ja wirklich nicht zimperlich, ich erinnere mich, dass ich nicht gerne den Rauch gerochen habe, aber diese Aschenbecher auf den Ständern toll fand, auf die man drauf drücken musste, wenn man die Zigarettenasche hineinbefördern oder die Zigarette ausdrücken wollte.
    Aber ich lese lieber still weiter mit
    Geändert von Sternchen1 (20.05.19 um 12:11:59 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #80
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Kann sich noch jemand an die Serie "Die verbotene Tür" erinnern? Die spielte in Paris im Ballett-Milieu. Gehört zu meinen frühesten Fernseherinnerungen, denn die hat mich damals nachhaltig beeindruckt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 10:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 12:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 17:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 14:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •