Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #41
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Anzeige
    Ich bin 1964 geboren und erinnere mich an Serien wie Flipper, Daktari, Bonanza und unsere kleine Farm. Sonntags schauten wir immer um 11.30 Uhr die Sendung mit der Maus, während die Mutter das Essen kochte. Clogs hatte ich auch, eine Zeitlang waren Pullis mit Puffärmeln mega in und auch Latzhosen. Mein 1. Parfüm war My Melody, danach kam Janine D. Meine allererste Foundation war von Clearasil und hieß Clearly, alle Mädchen haben die damals benutzt. Hitparade und Disco durften wir auch immer schauen, sowie der große Preis mit Wim Thoelke und Dalli Dalli mit Hans Rosenthal, später dann auch Aktenzeichen XY ungelöst.

  2. #42
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Und noch „ Was bin ich?“ das heitere Berufe raten mit Robert Lembke.

    Welches Schweinderl hätten Sie gerne?

  3. #43
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Schöner Thread!

    Kennt ihr noch die Klick-Klack-Kugeln, mit denen man so richtig Lärm machen konnte und sich ziemlich schmerzhaft verletzen konnte?

    Als Kinder haben wir Karo Kaffee getrunken und liebten Süßigkeiten wie Schleckmuscheln, kleine rote Kirsch-Lollies, Ahoj-Brause-Pulver, Schokoladen-Zigaretten, Treets und so vieles mehr.

    Wir haben Tri Top Sirup mit Wasser verdünnt getrunken - das gibt es heute auch wieder zu kaufen.

    Gebadet wurde erst mit Badedas Vitalbad und später gab es Fenjala Badeperlen - da hat das ganze Haus hinterher danach geduftet.
    Ich erinnere mich an Apfel Shampoo von Respond und im Sommer wurden wir mit Delial Sonnenmilch eingecremt.

    Es gab Kosmetik von Ellen Betrix und die Nerval Moschus Düfte und Charlie waren heiß begehrt.

    Wir haben natürlich auch Bonanza geschaut. Meine Freundin fand Little Joe toll - ich mochte den ältesten Sohn Adam.
    Daktari, Lassie, Fury und Lieber Onkel Bill nicht zu vergessen.
    Hat jemand von euch auch "Tammy, das Mädchen vom Hausboot" gesehen?
    Als Werbung ist mir Klementine und Ariel in Erinnerung und (Tante?) Tilly mit Palmolive Geschirrspülmittel: "Sie baden gerade Ihre Hände darin"
    Und in unserer Küche klebten natürlich Prilblumen an den Kacheln.

    Modisch kamen die Hot Pants auf, die Kleidung war ziemlich bunt und es gab Maxi-Mäntel und Mini Röcke. Meine Schwester und ich hatten Hosenanzüge mit Schlag in knalligen Farben.
    Es gab Holz Clogs und später haben auch die Jungs Plateau Schuhe getragen.

    Ich mochte Musik von Sweet und T Rex. Einmal die Woche gab es die internationale Hitparade mit Wolf Dieter Stubel im Radio auf NDR2 und ich habe immer auf meinem Kassettenrekorder mitgeschnitten und musste aufpassen, dass ich den Anfang und das Ende des Songs gut abpasste und nicht irgend jemand dazwischen redete, oder rief, dass das Essen fertig sei...
    Ohja, genau. Die Klickerklackerkugeln hatte ich auch, in schwarz-weiß. Janine D war mein Duft, später wurde reines Patchouli-Öl benutzt. Es war total toll, aromatisierten Wildkirschtee zu trinken. Ich hatte einen Wickelrock in Maxilänge, trug über einer langärmeligen Bluse einen kurzärmeligen Pullunder, natürlich Schwedenclogs, benutzte Apfelshampoo und Fenjala-Badekugeln, genau. Ich hatte ein silbernes Klappfahrrad, trug SchlagJeans und Boots und in der oberen Brusttasche meines Parkas durfte eine kleine Drahtbürste nicht fehlen . Mittwochs abends kam das Schlagerderby im Radio, wo man mit dem Kassettenrekorder Musik aufnahm. Und ich hatte einen roten Plattenspieler, dessen Lautsprecher gleichzeitig der Deckel war, man konnte sie abnehmen und ich musste ihn mir mit meiner Schwester teilen. Und natürlich habe ich Tammy geguckt, mir fällt auch sofort die Titelmelodie wieder ein. Hach, es fällt mir sicher noch mehr ein...

  4. #44
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Quizshows gab es bei uns nur, wenn mein Vater Spätschicht hatte. An den int. Frühschoppen kann ich mich noch gut erinnern! Was wurde da gequalmt!!

  5. #45
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Responds Grüner Apfel Shampoo gab es bei uns auch, was musste ich betteln, damit die Mutter das gekauft hat. Mit meinem Kassettenrekorder habe ich mir Lieder aus dem Radio aufgenommen, hielt das Mikrophon in der Hand und niemand im Raum durfte was sagen. Die Qualität der aufgenommen Lieder war zwar grauenhaft, aber das war egal.

  6. #46
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Tammy, das Mädchen vom Hausboot habe ich auch geschaut und die Serie 3 Jungen und 3 Mädchen. Kennt die vielleicht jemand?

  7. #47
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Tammy, das Mädchen vom Hausboot habe ich auch geschaut und die Serie 3 Jungen und 3 Mädchen. Kennt die vielleicht jemand?
    Klar kenn ich die! Die Brady Familie.

    Meine Eltern haben in den 60ern die Show "Der goldene Schuss" gesehen. Da durfte ich am Samstag Abend auch mal länger aufbleiben und mitgucken. Ich war aber noch ganz klein und bin dabei eingeschlafen.

    Und was wurde in den 60er und 70er Jahren noch gequalmt. Meine Eltern haben beide geraucht, ebenso deren Freunde und auf privaten Feiern war es in ihren Kreisen üblich, unter anderem auch Zigarettenspender mit Zigaretten befüllt auf den Tisch zu stellen und den Gästen anzubieten. Es wurde auch nicht besondere Rücksicht auf die Kinder genommen.
    Mir wurde z.B. bei Autofahrten regelmäßig schlecht, weil mein Vater im Auto geraucht hatte. Dann wurde gesagt, die Kinder vertragen das Autofahren nicht...

    Als Kind fand ich Heintje auch ganz toll und habe auch Filme, in denen er mitgespielt hat, im Kino gesehen.
    Geändert von Jacaranda (19.05.19 um 15:58:46 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Die allererste Schallplatte, nachdem endlich der ersehnte Plattenspieler da war, war natürlich Heintje, die Lieder Mama oder ich bau dir ein Schloß und Oma, so lieb, konnte ich schnell auswendig mitsingen. Vom ersparten Taschengeld habe ich mir dann Jesus Christ, Superstar und Queen Greatest Hits gekauft.

  9. #49
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Meine erste Single, die ich mir als Kind vom Ersparten gekauft hatte, war "Petit Bonheur" von Adamo.
    Alles auf französich. Ich habe kein Wort verstanden, konnte aber den ganzen Text mitsingen.

  10. #50
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Erinnert sich jemand an Mal Sondock und seine Diskothek im WDR?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 10:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 12:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 17:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 14:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •