Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    "Einer wird gewinnen" mit Kulenkampff.
    Wim Thoelke, Heinz Schenk mit dem Bembel

    Und Derrick natürlich.
    Der Tatort "Reifezeugnis" mit Nastassja Kinski, guck ich immer wieder.
    Ja, der Tatort war so genial. Ein Klassiker. Als ich klein war, durfte ich freitags noch ein bisschen Eduard Zimmermann mit meiner Oma gucken

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Welch schönes Thema. Darf man auch mitmachen, wenn man Ende der Fünfziger geboren ist?
    aber natürlich, ich habe eine 10 Jahre ältere Schwester und bin quasi mit den Beatles aufgewachsen

  3. #23
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich hatte in den Siebzigern als Teenie ein Zimmer in braun/grün/orange.
    Wir assen nach der Schule beim Warten auf den Zug "brauner Bär" und Hanuta und lasen die Bravo oder wahlweise "Mädchen".
    Lipgloss gabs im Roll-on, mein Duschgel hiess Sopree und dem trauere ich immer noch hinterher (so ein schöner Sandelholzduft), Deos waren diese Duftdinger (wie hiessen die nochmal...la fram???)
    TV-technisch war es die Dallas/Denver-Zeit.
    Macht mal weiter dann fällt mir noch mehr ein.
    Ich hatte aus der BRAVO einen Alice Cooper Starschnitt an der Tür

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oooh, so viele Erinnerungen! Obwohl ich Anfang 70er bin. Musiktechnisch hat mein 11 Jahre älterer Bruder mich aber sehr geprägt.
    Mein Kinderzimmer hatte dunkelbraunen Teppichboden, beige-braune Rauten auf der Tapete und orangene Wollvorhänge
    Auf dem Frühstückstisch standen kleine Plastiktöpfchen in rot mit selbstgemachter Marmelade. Passend dazu die Butterdose und die Eierbecher - rotes Plastik. Meine Mutter saß immer unter der Trockenhaube (oft in Kittelschürze) und später hatte sie dann die revolutionäre Trockenschwebehaube! Damit sie währenddessen etwas im Haushalt machen konnte
    Und sie hatte ein elektrisches Messer in orange-weiß von Moulinex (?). Das habe ich geerbt und es kommt noch immer regelmäßig zum Einsatz!
    Meine Lipglosse waren Roll-ons mit Fruchtgeschmack und meine erste Foundation war von Jade.
    Und meine erste Parfümeriepflege war von Linique! Als ich mir in Holland davon was nachkaufen wollte, war ich ganz verwirrt, dass die nur Clnique hatten. War das nur in Deutschland Linique?

    Ach, meine erste Single war von Limahl Die habe ich mir gekauft, obwohl ich keinen Plattenspieler hatte und dann immer zur Freundin mitgenommen. Zu Hause konnte ich nur Radio hören oder die Musik, die mein Bruder mir auf Kassette aufgenommen hat (von seinen Platten)
    Geändert von Exuser65 (19.05.19 um 10:02:05 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Frischgebadet im weiß-roten Frotteeschlafanzug Hitparade oder Disco gucken und die besten Lieder mit meinem mit Holzfolie beklebten Kassettenrekorder aufnehmen.
    Das ist so ungefähr die Kurzfassung.

    Ich hätte bei "Der Junge muss an die frische Luft" die ganze Zeit schon allein deswegen heulen können, weil ich darin so viel wiedererkannt habe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Tja. Stories, so echte? Ich bin 1969 geboren.

    Ich war eines der ersten Scheidungskinder in der Schule und meine Mutter lebte dann mit ihrem neuen Partner zusammen, ohne dass diese verheiratet waren. Schon eine gemeinsame Wohnung zu bekommen war schwierig. Letztendlich haben sie die Wohnung meiner verstorbenen Ur-Oma übernehmen können. Wir wurden dann im Haus wirklich beäugt. Als ich nach dem Hören von Udo Jürgens Ehrenwertem Haus fragte, was das den sei ein "ehrenwertes Haus", bekam ich zur Antwort "eines wie dieses hier!"

    Ein paar Jahre später sind wir von der Grossstadt in ein sehr konservatives Dorf gezogen und dort waren wir Aliens. Meine Mutter hatte da zwar schon wieder geheiratet, aber einen anderen Nachnamen als ich. Skandal! Menschen leben zusammen und haben nicht den gleichen Familiennamen! Dazu noch die Scheidung und dass ich nicht getauft war. Gruselig.

    In den Augen ihrer Eltern und Grosseltern war es natürlich ein Unding, dass meine Mutter sich hat scheiden lassen und als ihre Mutter depressiv wurde, weil ihr klar wurde, dass sie in einer hoffnunglosen Ehe feststeckt und sich nicht scheiden lassen kann, wurde meine Mutter dafür verantwortlich gemacht. "Weil Du Dich hast scheiden lassen, ist Deine Mutter jetzt depressiv - diese Skandal macht sie einfach fertig!"

    War halt die Zeit damals.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Stimmt - Scheidungskinder waren damals noch ein Novum. Aushalten in der Ehe - und war sie noch so unglücklich - war die Devise.

    Frisch gebadet "Disco" zu schauen, war damals echt Programm. Doch war das nicht erst in den frühen siebzigern?
    An "Till, der Jung von nebenan", "Daktari", "Tarzan" als Serie, "Spiel ohne Grenzen", "Enterprise", "Orion", "Am Fuß der blauen Berge" und "Rauchende Colts" erinnere ich mich lebhaft.

    Kosmetisch ging es bei mir ab 1972/73 voran. Creme Lidschatten von Patrizia, in so kleinen Tuben. Spuck-Mascara für die schönsten Spinnenbeine ever. AOK Mandelkleie gegen beginnende Pickel. Trockenshampoo Marke "Frottee". Apfelshampoo.
    Latzhosen oder Schlaghosen oder auch Hosen mit mega-weitem Bein insgesamt. Parker und PLO-Tuch.
    Gewebte Umhängetaschen für die Schule.
    Verstecktes Rauchen in den Freistunden im Stadtpark..
    Pagen-Schnitt wie Mary Roos oder Mireille Matthieu.
    Clogs - aus Holz - denen ich auch heute noch die Treue halte.
    Ur-lange Telefonate via Festnetz mit der besten Freundin - war ja Ortsgespräch und kostete nur eine Einheit.
    Bushäuschen-Clique - sehr zum Grauen der Nachbarn und Anwohner. Im Sommer dann waren wir alle gemeinsam im Freibad. Ohne vorherige Absprachen oder Termine. Jeder kam, wann immer er konnte - das war einfach so.
    Erstes Trampen - da die Busse nie häufig genug fuhren oder vor der Nase weg starteten.
    Wie haben wir das nur alles ohne Handy, Navy und Google überlebt???
    Geändert von geruchsvictim (19.05.19 um 12:44:01 Uhr)
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Ohne vorherige Absprachen oder Termine. Jeder kam, wann immer er konnte - das war einfach so.
    Und komm nach Hause, wenn die Laternen angehen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Stimmt - Scheidungskinder waren damals noch ein Novum. Aushalten in der Ehe - und war sie noch so unglücklich - war die Devise.

    Frisch gebadet "Disco" zu schauen, war damals echt Programm. Doch war das nicht erst in den frühen siebzigern?
    An "Till, der Jung von nebenan", "Daktari", "Tarzan" als Serie, "Spiel ohne Grenzen", "Enterprise", "Orion", "Am Fuß der blauen Berge" und "Rauchende Colts" erinnere ich mich lebhaft.

    Kosmetisch ging es bei mir ab 1972/73 voran. Creme Lidschatten von Patrizia, in so kleinen Tuben. Spuck-Mascara für die schönsten Spinnenbeine ever. AOK Mandelkleie gegen beginnende Pickel. Trockenshampoo Marke "Frottee". Apfelshampoo.
    Latzhosen oder Schlaghosen oder auch Hosen mit mega-weitem Bein insgesamt. Parker und PLO-Tuch.
    Gewebte Umhängetaschen für die Schule.
    Verstecktes Rauchen in den Freistunden im Stadtpark..
    Pagen-Schnitt wie Mary Roos oder Mireille Matthieu.
    Clogs - aus Holz - denen ich auch heute noch die Treue halte.
    Ur-lange Telefonate via Festnetz mit der besten Freundin - war ja Ortsgespräch und kostete nur eine Einheit.
    Bushäuschen-Clique - sehr zum Grauen der Nachbarn und Anwohner. Im Sommer dann waren wir alle gemeinsam im Freibad. Ohne vorherige Absprachen oder Termine. Jeder kam, wann immer er konnte - das war einfach so.
    Erstes Trampen - da die Busse nie häufig genug fuhren oder vor der Nase weg starteten.
    Wie haben wir das nur alles ohne Handy, Navy und Google überlebt???
    Herrlich.. genauso war es.
    Samstag Abends frisch gebadet mit einem belegten Brot Disco schauen. Irgendwie hat das jeder gemacht. Mein Mann erinnert sich auch noch daran.

    Parkas, das Palästinensertuch, die erste heimlich gerauchte Zigarette, und beim telefonieren galt:
    HALTE DICH KURZ

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    An "Till, der Jung von nebenan", "Daktari", "Tarzan" als Serie, "Spiel ohne Grenzen", "Enterprise", "Orion", "Am Fuß der blauen Berge" und "Rauchende Colts" erinnere ich mich lebhaft.
    Ich ergänze um Bonanza und Die Leute von der Shiloh-Ranch.
    Bei Bonanza saß ich immer mit meinen Geschwistern auf dem Sofa und wir hopsten bei der Eingangsmelodie rythmisch mit

    Absolutes Highlight für uns war die brennende Landkarte, durch die die Cartwrights ritten

    https://www.youtube.com/watch?v=FA_y0s9odH8
    Geändert von all about eve (19.05.19 um 13:38:04 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 10:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 12:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 17:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 14:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •