Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #211
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Anzeige
    Ja, 50 Pfennig waren früher eine Menge Geld. Ich erinnere mich, das in meiner Schule ein Pausenverkauf war, wo man sich Teilchen, Brötchen und was zum Trinken holen konnte. Ein Brötchen kostete 10 Pfennig, eine Apfeltasche und Streusel 30 Pfennig und eine Nussecke 40 Pfennig. Unvorstellbar heute.

  2. #212
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Die Strumpfhosen waren doch aus Silastik und gewirkt, nur für den Winter gab es dann die dickeren, teilweise mit Zopfmuster. In Weiß machten die auch nicht gerade schlanke Beine Mit 12, 13 Jahren zog man dann schon Feinstrumpfhosen an, das war bei mir so Anfang der 70er.
    silastik? Was ist das denn? Nee, ich trug Gestrickte.
    Meine erste Feinstrumpfhose habe ich viiiel später getragen. Auf jeden Fall nicht mit 6 oder 8 Jahren.

  3. #213
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    meine Freundinnen und ich liebten die Ausschneidepuppen mit der ganzen Garderobe.
    Wir haben auch selber Kleider entworfen.

  4. #214
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Silastik müsste das heutige Elasthan sein, nur etwas grober. Es gab früher auch diese Silastik-Rollkragenpullover.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #215
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Kann es sein, daß es diese Silastik Hosen in der DDR gab? Ich habe das Wort noch nie gehört.

    Wenn ich nämlich bei Google silastik und Strumpfhosen eingeben, finde ich eine Seite die strapsmode.de heißt und sie führt mich zu den DDR Silastik damenstrümpfen....Hilfe

    DDR strapsstrümpfe Silasta hergestellt im "VEB Strumpfwerk Silasta 9152 Jahnsdorf/Erzgeb."
    Geändert von PEARLI (23.05.19 um 17:09:16 Uhr)

  6. #216
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Oh ja, was hab ich diese Strumpfhosen gehasst!
    Strumpfhosen waren der Horror! Was haben die gekratzt

    Ich habe mich damit auch konsequent am ersten Tag langelegt und gleich mal ein Loch ins Knie gemacht.
    Meine Mutter war begeistert .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #217
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Nein, das nannte man schon Silastik, ich hab gerade noch mal im Online-Duden nachgeschaut. In der ehem. DDR hieß es Polyester und war fester gewebt. Kenne ich zum Glück nicht aus eigener Erfahrung, denn man müffelte wohl schnell mal.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #218
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    meine Freundinnen und ich liebten die Ausschneidepuppen mit der ganzen Garderobe.
    Wir haben auch selber Kleider entworfen.
    Die hatte ich auch und dann kam 1967 meine erste Barbie

  9. #219
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Und ich war sehr verliebt in David Cassidy von der Partridge Family
    Für David Cassidy habe ich auch geschwärmt und natürlich hing sein Poster in meinem Zimmer an der Wand (mit der bunten Tapete).

    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Mit meiner (vollen) Milchkanne musste ich auch gelegentlich mal den Nachbarsjungen verdreschen. Danach war sie dann nicht mehr voll.
    Einige Kinder haben damals auf dem Nachhauseweg vom Milchmann auch mal kleine Experimente gemacht, indem sie die volle Milchkanne im vertikalen Kreis schnell durch die Luft geschleudert haben, ohne dass Milch verloren ging. Meistens...

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Meine allerschönsten Erinnerungen haben ich tatsächlich an den Sommer 1976. Knallheiß war es, jeden Tag waren wir im Strandbad, meine Mutter hatte immer den Wagen voll mit Kindern.
    Der Sommer 76 war wirklich ein sehr heißer, schöner Sommer. An den kann ich mich auch noch gut erinnern und verbinde damit viele tolle Erlebnisse...

    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Als ich eben mit dem Hund bei herrlichem Wetter spazieren ging, fiel mir ein, wie toll es damals war, als ich 5-8 Jahre alt war, im Mai, bei den ersten warmen Sonnenstrahlen, die blöde strickstrumpfhose gegen Kniestrümpfe einzutauschen.
    Ja, ich weiß auch noch, wie glücklich ich über den ersten schönen, warmen Tag des Jahres war, weil ich Kniestrümpe anziehen durfte. So leicht war es früher, mich glücklich zu machen. Aber ich erfreue mich auch jetzt noch an vielen Kleinigkeiten.

    In den 60er Jahren war es auch in Norddeutschland üblich, dass die Jungen Lederhosen trugen und ich beneidete meinen großen Bruder darum und hätte auch gerne eine gehabt.

    Die Jeans wurden zuerst noch Nietenhosen genannt und ich wollte am liebsten gar nichts anderes mehr anziehen.
    Als Teenager bin ich dann mit der neuen Jeans in die Badewanne gestiegen, damit die Hose die perfekte Passform erhielt...

  10. #220
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    War dieser heiße Sommer nicht 1977 und Rudi Carrell sang: wann wird’s mal wieder richtig Sommer.....ein Sommer wie er früher einmal war....mit Sonnenschein von Juni bis September ....und nicht so sibirisch kalt wie im letzten Jahr ...wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.

    Na, wer hat jetzt den Ohrwurm?

    Oder verwechsle ich den Sommer mit dem historischem Winter 1978 auf 1979 den wir in Norddeutschland hatten?
    Die Bürgersteige waren Tunnel. Links und rechts lagen die Schneeberge. Die Autos kamen nicht mehr heraus.
    Als Kind fand ich das sooo toll.....heute sicher nicht mehr ...
    Geändert von PEARLI (23.05.19 um 19:19:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 09:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 11:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 16:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 13:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 07:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •